Was ist der Schatten in der oberen Ecke des Pixel 7?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marspoki

marspoki

Stamm-User
144
Hallo Leute,

ich habe jetzt mein zweites Pixel 7 und alle beide haben den Fehler das oben rechts in der ecke ein Schatten zu sehen ist, wenn man das Gerät in der draußen in der Sonne nutzt.

Beim ersten dachte ich es ist etwas eingebrannt aber jetzt wieder?? Schaut mal ob ihr sowas auch habt. ich habe die beiden stellen mal markiert (Ich meine nicht die vertikalen Streifen, die sind durch die Kamera :)) Es geht um das in dem Kreis und rechts vom "L"

Vielen Dank und viele Grüße

-5382321675703534731_121.jpg

Ist das nicht der näherungssensor?

Das Viereck rechts ist so ca 3 cm groß ..

In der Mitte ist direkt unter der Kamera, aber das ist nur draußen zu sehen und sieht dann echt blöd aus

Hier sieht man es besser!
IMG_0039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sitzen die Sensoren hinter. Völlig normal und kein Fehler.

Kann man hier ganz gut sehen.
Den FP Sensor unten sieht man in der Sonne auch durch bzw. das Loch hinter dem Display.

1683383760395.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant - ist mir bisher noch bei keinem Telefon so aufgefallen

Mmh OK .. ich dachte eben das sich das OLED eingebrannt hat ...

Also ich nochmal - ich finde das ist irgendwie ein NoGo. Wieso ist das beim Pixel So?
Gerade jetzt wo man das Gerät draußen benutzt sieht man die Schatten so sehr, und auch noch ein Streifen auf der Rechten seite. Das ist so hässlich.

Ist das beim Pro auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nur am Pixel so.

Das kommt davon das in den schmalen Rändern kein Platz mehr für die Sensorik ist.

Alle schreien immer das die Ränder/Bezel zu groß wären und wenn man die Sensorik dann verlegt wird darüber gemeckert. 🤷

Technisch gibt's nur 3 Möglichkeiten:

-Auf Sensoren verzichten
-diese im Rand einbauen solange groß genug
-unterm Display einbauen wenn nicht groß genug

• Danke
Reaktionen: maik005
Naja aber wenn ich mir mein Xiaomi 12T Pro anschaue sind die Ränder noch viel dünner und man sieht in der Sonne keinen einzigen Schatten :-(

Bei meinem Pixel 7a sehe ich das Loch auch nicht, obwohl es wohl sogar größer ist.

Wir sollten hier mal ein Sticky machen, das das Phänomen erklärt.

Das ist der Annäherungssensor, und weiter unten im Display siehst du den Fingerabdrucksensor. Beides nur sichtbar draußen, bei voller Displayhelligkeit und Sonne.

Und, ja beides sieht man auch bei anderen Geräten, vorausgesetzt natürlich sie haben auch beide Sensoren unter dem Display verbaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marspoki schrieb:
Naja aber wenn ich mir mein Xiaomi 12T Pro anschaue sind die Ränder noch viel dünner und man sieht in der Sonne keinen einzigen Schatten :-(
Was hat das mit den Rändern zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon klar, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass es nur beim Pixel ist. Weder Xiaomi oder das iPhone oder das oneplus 10 pro haben dieses Phänomen.

Schön ist es nicht diese Schatten zu sehen ...

Kann nicht sein. Vielleicht ist die Displayhelligkeit nicht auf 100%, oder die Sonne knallt nicht drauf. Schau nochmal bei so einer Gelegenheit.

Samsung hat das sogar auf seinen Supportseiten. Ich schau mal ob ich es finde.

Oder hier, in deren Foren: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/s10-fingerabdrucksensor-sichtbar/td-p/1016585

P.S.: Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei dem ein oder anderen Gerät eher sichtbar ist als bei dem anderen. Hängt eventuell von der Displaytechnik ab, vom Glas oder anderem. Bei meinem Pixel 6a sehe ich es wirklich nur bei prasser Sonne und voller Displayhelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis vor kurzen ein Mi 11 Ultra gehabt und dort hat man es auch Gesehen...wie bei vielen anderen Smartphones ebenso

• Danke
Reaktionen: chk142