S22 oder Pixel7?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Pixel 6 als 2tes Handy erstes dat S22.
Kamera beim Pixel 6 eindeutig besser,denk Pixel 7 noch ne Schüppe besser.

Samsung s22 handlicher, fühlt sich von der Bedienung runder an.

@Dortmundar :
Was genau ist besser an der Kamera des Pixel?
Inwiefern (Bsp.) ist die Bedienung des S22 runder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
Ich stehe auch zwischen der Entscheidung Pixel 7 oder S22. Mir gefällt das Samsung vom Design und der Größe super.

Pixel 6 immer wieder neue Bugs nach Update, ist wirklich ätzend gewesen.

Google Software holt wirklich viel aus den Fotos raus, werden echt spitze.

S22 rund, weil alles auf Anhieb funktioniert,
Selbst Akku hält bei mir 2Tage,
OK Nutze 60Hz.

Schwer begeistert von Samsung S22,
Fotos ok wenig schlechter als das Pixel 6,
Aber brauchbar, fällt meist beim Zoomen auf bei den geknipst Fotos .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinnere mich noch an die nicht allzu alte Werbung für das Google Pixel (6 oder 7) wo in der Werbung gesagt wurde "72 Stunden Laufzeit unter Verwendung des Extremenergiesparmodus". Also scheinen die Laufzeiten des Pixel auch nicht sooo berauschend zu sein, wenn man im Extremsparmodus auch nur 3 Tage hinkommt. Wenn ich den beim S22 einschalte schaff ich das auch. Hab aber keinen Spass mehr an dem Gerät.

@Honor8SapphireBlue Akkulaufzeit Vergleich Pixel 7 und s22 sind leider ein himmelweiter Unterschied.. hatte es ja schon mehrfach geschrieben bei gleicher Nutzung musste das s22 gegen 15 Uhr an den Lader. Das Pixel 7 erst gegen 22:00
Dafür ist die Haptik meiner Meinung nach beim s22 sehr viel schöner.... Aber der Akku ist leider der Knackpunkt bei dem Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Ultra hat bei mir in etwa die selbe Akkulaufzeit gehabt wie das Pixel

kann ich so nur unterschreiben. Akku beim S22 eine Katastrophe. Pixel 7 keine Probleme. S22 wesentlich kompakter alleine schon wegen des kleineren Displays..... Bei mir taugen beide Fingerprint nichts. Am besten immer noch auf Rückseite (Pixel 5) oder seitlich (Fold4).
Ich habe das S22 gehabt und bin sehr glücklich mit dem Wechsel zum Pixel 7. Das Fold 4 liegt auch noch hier, aber ich greife immer wieder zum Pixel 7. Läuft stabil. Fasst sich gut an. Die Kamera ist spitze. Keine nicht zu deinstalierenden Apps, die ich nicht will. Ich habe nur den Launcher gegen Nova getauscht und damit das, für mich, perfekte Paket. BTW: Das Fold4 hat eine ähnliche Laufzeit wie das Pixel. Trotz starker Nutzung des Innendisplays. Was Samsung beim S22 vermurkst hat, haben sie beim Fol4 und Ultra (hat meine Frau), richtig gemacht. Schade.

Laut dem verlinkten Video auf Seite 2 läuft das Pixel 7 20min länger als das S22. Ausserdem wenn interessiert mal den Akkuthread des S22 durchlesen. Dürfte einige überraschen. Zumal man beim Samsung mit den Routinen arbeiten kann, keine Ahnung ob das beim Pixel auch geht. Ich hab das S22 und habe einige Bilder meiner Laufzeit verlinkt. Komme ohne Probleme auf 2-3 Tage und 4-6h DOT. Habe von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang den Dark Mode aktiv, zuhause Wlan an, Netzwerke auf 4G (möchte sie nicht ganz ausschalten falls Wlan mal ausfällt), tagsüber ganz normal weisses Display. Unterwegs ist Wlan aus und Netzwerk auf 5G. Mache hauptsächlich Whatsapp, höre viel Musik via Bluetooth, spiele einfache Spiele., unterwegs wenn mit Bahn unterwegs auch Internet. Natürlich telefoniere ich auch damit :)

@Honor8SapphireBlue keine Ahnung wie das bei dir funktioniert aber wenn du das Ding nutzt ist schnell Ende .... Ja und auch ich nutze Routinen beim Samsung..... Bringt nichts .. wir haben die dinger neben dem S21 FE als Diensthandys und die kommen Reihenweise zurück da nicht tauglich

Honor8SapphireBlue schrieb:
Laut dem verlinkten Video auf Seite 2 läuft das Pixel 7 20min länger als das S22. Ausserdem wenn interessiert mal den Akkuthread des S22 durchlesen. Dürfte einige überraschen. Zumal man beim Samsung mit den Routinen arbeiten kann, keine Ahnung ob das beim Pixel auch geht. Ich hab das S22 und habe einige Bilder meiner Laufzeit verlinkt. Komme ohne Probleme auf 2-3 Tage und 4-6h DOT. Habe von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang den Dark Mode aktiv, zuhause Wlan an, Netzwerke auf 4G (möchte sie nicht ganz ausschalten falls Wlan mal ausfällt), tagsüber ganz normal weisses Display. Unterwegs ist Wlan aus und Netzwerk auf 5G. Mache hauptsächlich Whatsapp, höre viel Musik via Bluetooth, spiele einfache Spiele., unterwegs wenn mit Bahn unterwegs auch Internet. Natürlich telefoniere ich auch damit :)

Gleiche Nutzung beider Geräte mit der gleichen Software. Push Mail (Arbeit) Musik hören, Telefonieren. Also direkter Vergleich. Damit bin ich nur selten einen Tag mit dem S22 hingekommen. Wenn ich beide Telefone in den Flugmodus schalte, komme ich auch auf bis zu vier Tage oder Länger, aber dann brauche ich kein Telefon. :) Routinen können beide, und beide waren gleich eingestellt, aber dass das S22 ein Akkuproblem hat ist ja nichts Neues (exynos eben). Aber schön zu lesen, dass es noch Ausnahmen gibt. Dann scheint es beim S22 starke Toleranzen zu geben.

Ein Tensor? ;-)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab aktuell S22 und Pixel 7 abwechselnd in Benutzung. Der Akku des S22 hält bei mir unter der Woche wenn ich beim Arbeiten bin einen Tag ohne nachladen gerade so durch. Jetzt wo ich gerade Urlaub habe und mehr aufs Handy glotze keine Chance, muss mindestens 1 x Zwischenladen während das Pixel 7 es ohne Zwischenladen schafft. Dann gibt es auch die Tage an denen man unterwegs ist, ab und zu mal ein paar Bilder macht und eben nicht ständig aufs Handy glotzt, die Tage schafft das S22 auch bei mir ohne nachladen. Das S22 hat die schlechteste Akkulaufzeit was ich die letzten Jahre bei einem Smartphone hatte. Mir gefällt das Gesamtpaket aber trotzdem sehr gut.

• Danke
Reaktionen: blino, turbo1781 und 85950
Nein, ist er nicht. Der Tensor ist ein Tensor. Nur weil das Design auf einem Exynos basiert heißt das nicht, dass es auch Exynos ist. Der Tensor hat einige Aufsätze die ein Exynos nicht hat.

Bitte nicht immer diese Cairus Stammtischweisheiten nachplappern.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chk142

Dann erklär es genau, wennst es schon anfängst.
Die Kernkomponenten wie der GPU und dem Modem bis hin zu architektonischen Aspekten wie Takt- und Energieverwaltung kommt von Samsung. Die TPU ist von Google, Korrekt, aber der Kern des Tensor ist von Samsung sowie das Modem, welches das Hauptproblem des SoC ist.

Im Kern ist der Tensor ein Exynos, und das ist Fakt. Nenne es wie du willst, es ist mehr Samsung im SoC als Google.

Aber die Diskussion wird ja nicht zum ersten mal geführt. Daher irrelevant hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renkoelk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.