S22 oder Pixel7?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das es bei dem S22 immernoch Microruckler gibt, ist wirklich erstaunlich. Ich habe ja auch das S21FE hier und finde das S7 fühlt sich irgendwie flüssiger an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier übrigens mal ein Akku Laufzeittest bei dem das P7 unwesentlich länger lief als das S22.

Zuletzt bearbeitet:
Hadi01 schrieb:
Ich bin vom S22 auf das Pixel 7 gewechselt und bereue es nicht. Letzendlich hat die grauenhafte Akkulaufzeit des S22 den Ausschlag gegeben.
Kann man das S22 überhaupt mit dem Pixel 7 vergleichen - oder ist nicht eher das S22+ vergleichbar. Das S22+ hat einen richtig guten Akku, der locker 6h DOT hat und 2 Tage bei mittelmäßiger Nutzung durchhält. Anders sieht es beim S22 aus. Daher: Vergleich von Äpfeln mit Birnen?

Das der Akku des S22 kein Dauerläufer ist, sollte bekannt sein. Da interessieren ja vielleicht noch andere technische Eigenschaften. In meinem Post oben fehlte noch der Link zum Akkutst-Video...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das s22 ebenfalls in Benutzung. Formfaktor ist genial,mag ich sehr gerne. Leider wie schon vorher geschrieben war der Akku das Aus zwischen mir und dem s22.... Mittags musste ich teilweise nachladen

• Danke
Reaktionen: Hadi01, 1DROID und Zenzo
Kannst Du bitte mal Dein Nutzungsprofil beschreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Toronto
@1DROID das gleiche Nutzungsprofil wie mit meinem Xperia, Pixel 6a, Pixel 7 usw.... Alle halten minimum einen Tag...

🙄 Das hilft mir bezogen auf mein Nutzungsprofil nur bedingt, da ich die übrigen Geräte nicht habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1DROID ich kann leider nicht alle apps benennen die ich nutze. Aber messaging, Abfragen, Mail und Telefonate sind es hauptsächlich. Dazu spotify, youtube und Audible

Eher Intensivnutzer?

@1DROID ja würde ich so bezeichnen

Warte aufs S23, da wird die Akku Laufzeit mit Snapdragon Prozessor, besser sein.

@3Schichter Nur der Preis vom neuen S23 wird leider überirdisch sein! 🤣

Ich warte auch, wir werden sehen.
Und wenn das 23 draußen ist, ist das 22 billiger als jetzt.
Und nun?

phone-company schrieb:
Ich hatte das s22 ebenfalls in Benutzung. Formfaktor ist genial,mag ich sehr gerne. Leider wie schon vorher geschrieben war der Akku das Aus zwischen mir und dem s22.... Mittags musste ich teilweise nachladen

Bei mir ganz genau gleich. Das Pixel 7 läuft gefühlt fast doppelt so lange.

• Danke
Reaktionen: 1DROID und 85950
Das Pixel dimmt allerdings auch das Display DEUTLICH sichtbar. Ich persönlich empfinde es trotz des gegenwärtig eher trüben Wetters auch indoors i.d.R. als zu dunkel.

Dann einfach öfter heller machen. Der adaptive Algo lernt recht schnell und dann regelt das Pixel nicht mehr so stark runter.
So zumindest meine Erfahrung

Gar nix lernt der, in 4 Wochen regelt der immer noch brachial runter. Vor allem am späteren Abend, da kannst du es heller stellen und Sekunden danach Regel der das wieder runter. Das Spiel geht dann so 3-4 mal hintereinander. Danach ist für eine kurze Zeit ruhe. Ich gebe den noch ein paar Tage und stelle dann auf Manuel um.
Eigentlich sollte ja das System ja mal begreifen was so seine Vorlieben sind.

Ich stand auch vor der Wahl. Habe mich dann aber für das S22 entschieden,
da mir das Pixel 7 zu groß und zu unhandlich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.