Push-Benachrichtigungen beim Pixel 7 im Standby verzögert

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe gerade, wenn man den obigen befehl ohne das disable eingibt dann erscheinen diverse Infos.....wie eine Whitelist mit Apps welche von dem idle ausgeschlossen sind und auch ob der deep/light idle aktiv oder inaktiv ist.

Konnte es deswegen gerade mal testen.

Den Idle Modus per Shell deaktivert, wird mir als deaktiviert angezeigt.
Pixel neu gestartet, und die beiden Idle Modi sind wieder aktiv.
Sollte man das also nicht irgendwie persistent speichern können (oder ich mich da gerade nur doof anstelle) dürfte es bei den meisten Leuten spätestens nach einem der Play/Systemupdates wieder im vorherigen Zustand sein.

Tritt das nur bei gesperrtem Phone auf? Dann evtl. mal die letzte Option aktivieren.
(ich habe übrigens keine Probleme in der Hinsicht)
share_2215116677245644209.png

Mit meinem S24 habe ich in Verbindung mit Kleinanzeigen und Gmail mittlerweile dasselbe Problem.

Ich habe das Problem beim Pixel7 auch. Es scheint aber nicht alle Apps zu betreffen. Kleinanzeigen und Gmail ist ganz schlimm, da kommen Benachrichtigungen nur sehr verzögert oder gar nicht im Standby. WhatsApp und meine DKB Banking App funktionieren einwandfrei. Einen Unterschied in den Einstellungen kann ich aber nicht finden...

@ettan Push-Benachrichtigungen am Pixel 7 sind tatsächlich eine Katastrophe. ca 2/3 aller Apps senden bei mir mittlerweile Pushs nur noch, nachdem ich das Gerät entsperrt habe. Dann rappelt es manchmal richtig.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ja, ist aber nicht der Sinn der Sache...

@Wolfpig
Wolfpig schrieb:
Den Idle Modus per Shell deaktivert, wird mir als deaktiviert angezeigt.
Pixel neu gestartet, und die beiden Idle Modi sind wieder aktiv.
Sollte man das also nicht irgendwie persistent speichern können
Ich habe bei meinem Handy die Doze - Parameter editiert (nicht komplett deaktiviert). Auch diese werden nach einem Geräteneustart zurückgesetzt. In meinem Fall funktioniert es aber mit folgendem Befehl:

adb shell device_config set_sync_disabled_for_tests persistent

Meine Einstellungen bleiben auch nach einem Neustart erhalten. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Verstellen kann man ja nichts dabei. Das dass ein Systemupdate übersteht ist fraglich. Falls nicht einfach wiederholen.