Push-Benachrichtigungen beim Pixel 7 im Standby verzögert

Ich habe mit dem Support per Chat geschrieben und haben alles durchgegangen von den Einstellungen, dann hat er nicht mehr weitere Maßnahmen zur Beseitung des Fehlers gehabt. Dann hat er es an das Entwicklerteam weiter geleitet und die wollen sich melden.
Aber die Aussage "so ein Problem hatten wir noch nie", lässt mich an einer Lösung zweifeln.
 
charls schrieb:
Aber die Aussage "so ein Problem hatten wir noch nie", lässt mich an einer Lösung zweifeln.
Das lässt vor allem den Schluss zu das weiterhin nicht an einer Lösung gearbeitet wird.

Ich werde in den nächsten Tagen zum S24 greifen, somit werde ich gezwungenermaßen auf unbestimmte Zeit kein Pixel mehr nutzen.
 
Ich dachte schon ich bin paranoid. Aber ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem P7P. Es macht echt keinen Spaß mehr
 
Nein nicht paranoid, es wird von Google ignoriert. Sämtliche Anfragen im Pixel Forum werden geschlossen ohne Hilfestellung.
Ich bin jetzt zurück auf Android 13, mal sehen ob es damit besser ist.
 
Wie funktioniert der Wechsel zurück auf Android 13? Bekomme ich das als Laie hin?
 
Vor dem Wochenende werde ich es nicht schaffen. Vielleicht hast du bis dahin schon erste Erfahrungen sammeln können. Wäre schön, wenn du das kurz reinschreiben könntest
 
Wenn ich Android 13 einspiele, muss ich die Apps alle neu installieren, oder bleiben die bestehen?
 
Alles neu einrichten
 
Das einzige was geblieben ist war die Esim Einstellungen. Habe es dann als neues Gerät eingerichtet.
Also bis jetzt keine Probleme mehr. Funktioniert wie es soll.
Hoffentlich bleibt es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Powido01
Moin!
Da ich dieses Problem auch habe, habe ich intensiv nach einer Lösung gesucht und vieles probiert. Letztendlich bin ich (hoffentlich) auf die Lösung gestoßen. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Gebt mal bescheid ob das bei euch auch funktioniert hat.
Man muss den Deviceidle Mode ausschalten bzw. auf light stellen. Das geht aber nur per adb über die Eingabeaufforderung, Powershell bzw. Terminal (Mac). Der Befehl lautet:
adb shell dumpsys deviveidle disable
Über die Einrichtung und Benutzung von adb gibt's genügend Dokus im Netz. Auch der Entwickler Modus des Telefons muss freigeschalten werden und dort dann das USB Debugging aktiviert werden.
 
Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, sieht es bei mir nach Eingabe des Befehls so aus:

Deep idle mode disabled
Light idle mode disabled

So sollte es jetzt funktionieren? Oder muss ich noch was tun?

Sorry, für meine doofen Fragen :)
 
@pjo12345
auch wenn es für mich jetzt nach dem Kauf eines S24 nicht mehr relevant ist:
Macht sich das von der Akkulaufzeit her bemerkbar?
 
Also gefühlt hat es echt eine Menge gebracht. Apps, die ich schon gar nicht mehr kannte :1f607: melden sich plötzlich wieder.
ENDLICH :)

Akkulaufzeit kann ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen
 
Ist das auch nach einem Neustart noch vorhanden? Kann ich den Entwickler-Modus anschließend deaktivieren?

Habe jetzt den Stand von @Powido01 nach Eingabe des Befehls - d.h. die beiden Meldungen kamen.
 
Wie sieht es jetzt aus ? Funktionier die Methode von @pjo12345 dauerhaft ? Möchte nicht Android 14 installieren und die Probleme sind wieder da.
 
Wenn es einen adb Befehl gibt mit dem man einfach nur den Status der Option auslesen kann müsste man das ja feststellen können.
 
Bis gestern hätte ich dir gesagt es funktioniert. Heute habe ich 2 Apps ( die die letzten Tage funktioniert haben) die erst wieder "geweckt" werden müssen.
 
Es gab ja ein neues Update, hat sich da was geändert ?
Bei Android 13 funktioniert es tadellos.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
543
tuxlinux81
T
U
Antworten
2
Aufrufe
228
Urlauber
U
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
565
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten