• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

 Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu Fahrzeugen seit dem Januar Update

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pixelpatscher schrieb:
Honor GTpro Smartwatch lässt sich (derzeit) nicht koppeln.

Auch nach dem Update nochmal die Klassiker wie zurücksetzen von BT Verbindungen und der Gleichen gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666 und Pixelpatscher
Ja, die Uhr ist reseted worden. Derzeit (für mich) nicht sonderlich tragisch, die Uhr wird nur bei mehrtägigen Wanderungen benutzt. Mal sehen, wann das gefixt wird.
Alle anderen Verbindungen laufen - billiges chinesischen Autoradio, meine Withings Uhr, meine Oticon Hörgeräte...

so weit
Maico
 
  • Danke
Reaktionen: mobbimop
Ich hatte schon im Dezember bei manchen Geräten Probleme die mit Bluetooth zu verbinden. Bei einen Lautsprecher habe ich zig Versuche und ca. 1 Stunde gebraucht.
Nachdem es aber einmal gekoppelt wurde läuft es ohne Probleme
 
Hab heute auf Arbeit nebenbei das Update gemacht und mein P5 hat sich sofort wieder bei der Heimfahrt mit meinem Opel-Radio verständigt.
Scheint also behoben zu sein.
Hab es auch im Issue Tracker gemeldet.
Werde es aber trotzdem die nächsten Tage noch im Blick behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch das Update auf meinem Pixel5 gemacht und es scheint alles wieder zu funktionieren. (Opel AstraJ mit mit Navi650)
 
Habe das Gerät erst seit ein paar Tagen und habe aber scheinbar trotzdem diesen Fehler. Kriege partout keine Verbindung zu Ford sync in einem Fiesta Baujahr 2015.

Kann mir was sagen ob ich bei dem WLAN und Bluetooth Reset alle WLAN Passwörter verliere, obwohl diese mit dem Google Account synchronisiert werden? Besten Dank
 
@Kain666 Bei mir musste ich alles neu eingeben. Aber ich muss Dir recht geben, auch wenn ich nun kaum noch Probleme mit meinem P5 habe, die Betonung liegt aber bei "kaum" im Gegensatz zu vor dem Januar-Update, wo ich definitiv keinerlei Probleme mit Bluetooth hatte.
Zum Thema der WLAN-Passwörter, ich fand das witzig. Bsp. Fun-Park Palma de Mallorca. Ich musste über Jahre hinweg nur geänderten Nutzungsbedingungen neu zustimmen, nun werde ich in diesem Jahr mich zum ersten mal wieder neu verbinden. Auch hatte ich aus diversen Urlauben, von Raststellenketten aus Frankreich oder Spanien die WLAN gespeichert. Alles weg...
 
Habe nun den Reset für WLAN und Bluetooth durchgeführt. Konnte jetzt erfolgreich alle meine Bluetooth Geräte verbinden so wie man es gewohnt ist.

Allerdings musste ich tatsächlich alle WLAN Passwörter neu hinterlegen. Ist aber trotzdem irgendwie nicht Sinn der Sache, da sie ja eigentlich im Google Konto synchronisiert werden. Bin letzte Woche von meinem alten Gerät gewechselt und da wurden sie ja auch mitgenommen. Google müsste hier nachbessern und tatsächlich nur die lokalen Einstellungen resetten, damit eine erneut ist Synchronisation mit dem Google Konto durchgeführt werden könnte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
  • Urlauber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.801
FRA069
FRA069
Phil1910
Antworten
0
Aufrufe
64
Phil1910
Phil1910
Alexander1988
  • Alexander1988
2 3
Antworten
58
Aufrufe
3.699
prx
P
Zurück
Oben Unten