Probleme mit Android Auto

TobLeh

TobLeh

Neues Mitglied
7
Guten Morgen zusammen,
Mal eine Frage zu Android Auto bzw. ein Problem was ich zur Zeit habe..
Mit dem 5er hatte ich auch schon ein paar Probleme mit der Verbindung, aber im großen und ganzen lief es. Das 7er lief in den ersten zwei Tagen auch, aber jetzt plötzlich nicht mehr..das Kabel ist in Ordnung, zumindest lädt das Handy darüber. Nur die Verbindung klappt nicht..
Jemand ein Tipp oder eine Idee? Und warum klappt es eigentlich nicht wie bei Apple ohne Kabel? 🤔
Ist das vom Auto abhängig? Habe einen Golf 8
 
Die Übertragungsart über USB stimmt und ist nicht nur auf "nur aufladen" gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@flatflo das sollte passen. Vor allem hat es ja funktioniert und beim 5er musste ich das bei jedem einstecken auch nicht nochmal auswählen 🤔
 
Vor allem hat es ja funktioniert und beim 5er musste ich das bei jedem einstecken auch nicht nochmal auswählen

Ich selbst habe derzeit kein P7 & auch keinen Golf 8 auf dem Tisch liegen - kann es also nicht direkt reproduzieren.

Dennoch : Die neuen Sicherheits-Richtlinien empfehlen, dass diese Auswahl nunmehr jedesmal erfolgen soll.
(Das hängt stark von der Gegenseite - also deinem Golf8 - ab)
Das ist bereits seit drei Jahren bei anderen Herstellern schon so integriert (z.b. Huawei) .

Also bitte das einmal kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo und TobLeh
  • Danke
Reaktionen: blino, swa00 und TobLeh
@swa00 Das meinte ich auch. Mir ist es aufgefallen als ich es ein paar mal am Laptop angesteckt habe und es erneut auswählen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Moin,
auch bei mir war der erste Start von Android Auto mit dem Pixel 7 sagen wir mal "hakelig".
Nach einmaliger manueller Auswahl des USB-Modus lief es aber einwandfrei.
Ich nutze Android Auto in einem Skoda Octavia von 2020.
Über den AAWireless lief Android Auto mit dem Pixel direkt vom Start weg einwandfrei.
 
Also ich nutze AA nun seit einer Woche im Auto (Mazda CX-30, 2022) bislang ohne Probleme! Ich muss dazu sagen das ich beim P5 ständig abbrüche hatte, hab ständig neue Kabel probiert - ohne großen Erfolg. Der Ladeanschluss beim P5 (dem meiner Frau und meins) war so "wackelig" für die Kabel das es bei jeder Bewegung verbindungsabbrüche gab.
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
@TobLeh
Hallo ich habe nun ein Pixel 8 pro. Angeschlossen per Kabel im Superb. Zum Anfang hat alles funktioniert, danach wurde es schlechter bis ich keine Verbindung mehr herstellen konnte. Nach ein bischen google konnte ich herraus finden, dass ich in den USB Einstellungen, die nur offen sind wenn das Gerät angeschlossen ist, immer die Dateiübertragung/Andriod Auto neu aktivieren muss. In Entwickleroptionen kann mann die Grundeinstellung ändern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.474
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
368
Blafooo!
B
T
  • tuxlinux81
Antworten
15
Aufrufe
995
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten