Probleme Drittanbieter Apps

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tuxlinux81

Neues Mitglied
11
Hallo,
Mich plagt seit einiger Zeit das aktualisieren bzw auch installieren von Drittanbieter Apps.
Im F Droid Store fing es mit der App Blackhole an. Diese hat die Aktualisierung geladen aber nicht installiert. Beim installieren kommt weder eine Fehlermeldung noch der Fortschrittbalken. Habe daraufhin die App gelöscht und versucht neu zu installieren. Dies geht nicht. Ebenso beim installieren kein Fehler bzw Fortschrittbalken. Einfach nichts.
Das gleiche jetzt bei Telegram. Die APK wurde hier von der Homepage geladen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Überlege schön das pixel neu aufzusetzen...

@tuxlinux81: Reine Verständnisfrage: Warum lädst Du die Apps nicht aus dem Google Playstore?

Gut, Telegram hab ich erstmal aus dem Play Store gezogen. Die andere gibt es nur bei f Droid. Wegen Musik etc...
Egal.
Hatte Play Project abgeschaltet und unbekannte Quellen zugelassen. Aber wie gesagt es installiert sich nichts.

@TheBrad Es soll Apps geben, die nicht dort zu finden sind.

• Danke
Reaktionen: tuxlinux81
@tuxlinux81

Bist du dir denn sicher, dass die nicht funktionierende Apps auch Bibliotheks-Kompatibel sind ?
(A14 -> adb install --bypass-low-target-sdk-block filename.apk)

Sind erneut die Berechtigungen gesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, sind das 64 Bit Apps ?

@Harald01 ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 ui, da muss ich mich erstmal reinarbeiten. Komisch, mit a13 ging es noch ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern das gleiche Problem mit Telegram. Heute funktioniert es komischerweise wieder, bis dato gab es da nie Probleme. Update erfolgt bei mir immer direkt aus der Telegram App.

Warum man die Telegram Version von der offiziellen Seite nutzt liegt auf der Hand...

overfiend schrieb:
Warum man die Telegram Version von der offiziellen Seite nutzt liegt auf der Hand...
Warum denn?

• Danke
Reaktionen: TheBrad
maik005 schrieb:
Die Version im PlayStore ist beschnitten und Tracker verseucht. Deswegen laden die Leute auch Apps, so denn möglich, über F-Droid. Aber ist nun ein ganz anderes Thema ;⁠)

overfiend schrieb:
Tracker verseucht
Wäre mir neu.

Beschnitten? Ja, aber die Kanäle die da beschnitten sind sollte wirklich niemand lesen wollen, sonst hat man ganz andere Probleme.

Bei mir funktionieren noch erstaunlicherweise alle drei Version von dieser Blackhole App direkt aus der Hompage.
Es wurde angekündigt, dass Google die API Anforderungen mit A14 die Apps vollständig blockieren wird, die älter als auf A 6.0 basieren auch per Sideload. Das kann gut möglich sein, dass deine A14 Version schon den Schwellenwert erreicht hat, denn Blackhole ist eine 5.0er APK.

Du kannst es alternativ mit einer modifizierten Spotify oder Deezer App probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Brachial schrieb:
Bei mir funktionieren noch erstaunlicherweise alle drei Version von dieser Blackhole App direkt aus der Hompage.
Es wurde angekündigt, dass Google die API Anforderungen mit A14 die Apps vollständig blockieren wird, die älter als auf A 6.0 basieren auch per Sideload. Das kann gut möglich sein, dass deine A14 Version schon den Schwellenwert erreicht hat, denn Blackhole ist eine 5.0er APK.

Du kannst es alternativ mit einer modifizierten Spotify oder Deezer App probieren.
Vielen Dank für die Antwort. Das klingt plausibel.
Habe ältere Versionen auch probiert, aber "nix da"... Stutzig macht mich allerdings Telegram direkt von der Homepage geladen, welches auch nicht funktioniert.(und ja! Wegen etwas weniger Trackern nutze ich diese alternativen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich ein "How to" um das Pixel möglichst zeitsparend auf Werkseinstellungen zu setzen und die alten Daten direkt wiederherzustellen?
Eine Frage noch an die Spotify Nutzer, ist eure Titelanzeige im AlwaysOnDisplay auch so verdammt langsam. Hängt beim skippen einige Titel hinterher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brachial
@tuxlinux81
Zu Spotify, ich habe genau das gleiche Problem.
Die Anzeige bleibt und die Lieder laufen weiter. Das wird wahrscheinlich an der nicht originalen apk liegen. Mit A13 und A12 hatte ich dieses Problem auch, aber nicht mit der originalen App.

• Danke
tuxlinux81 schrieb:
Gibt es eigentlich ein "How to" um das Pixel möglichst zeitsparend auf Werkseinstellungen zu setzen und die alten Daten direkt wiederherzustellen?
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber 1:1 wie vorher wiederherstellen geht sowieso nicht.