Probleme beim Anschluss an den PC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dougieyeah

dougieyeah

Neues Mitglied
0
Aloha zusammen,

ich hab das Google Pixel 7 und irgendwie werde ich nicht schlau aus einem Fehler.

Ich wollte heute meine Bilder und Videos vom Handy auf meine Externe Festplatte via PC kopieren.
Das ging wie immer ganz gut, aber es gab ne Fehlermeldung, die hab ich leider etwas zu schnell weggedrückt, es war irgendwas mit ..Timeout.

Daraufhin funktionierte ein erneuter Versuch leider nicht mehr, Fehlermeldung" das Gerät reagiert nicht".
Habs dann nochmal neu angeschlossen und den Kopiervorgang erneut gestartet. Irgendwann hing sich der Explorer dann auf und es ging nichts mehr.

Hab dann alles neu gestartet und jetzt scheint der PC das Handy nicht mehr zu finden - egal welcher USB Port ich nutze. Mein Pixel wird zwar aufgeladen, aber ich hab keine Auswahl mehr, ob ich Dateien übertragen möchte oder anderes.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

@dougieyeah
probiere mal ein anderes USB Kabel.
Ist die USB-C Buchse sauber?

hmm schwierig jetzt, hab die Buchse sauber gemacht aber gleichzeitig das neue Update laufen lassen. Jetzt gehts auf jeden Fall :-D kann aber nicht sagen ob Buchse oder Update - tippe aber mal auf die Buchse :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Hallo,

mit MyPhoneExplorer kann das Telefon auch über WLAN verbunden werden. Gibt noch so einige nützliche Funktionen.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und dougieyeah
@dougieyeah
einfacher Test für die Buchse.
Ladekabel einstecken.
Dann das Gerät mit der Buchse nach oben hochheben.
Eine weiche Unterlage unter das Gerät um es ggf. weich fallen zu lassen.
Wenn du das Gerät am Ladekabel halten kannst sollte die Buchse frei von Fusseln sein.
Wenn das Gerät vom Ladekabel fällt, ist die Buchse wahrscheinlich mit Fusseln verstopft und das Ladekabel kann nicht richtig einrasten und bekommt keinen richtigen Kontakt.