Power Button des Pixel 7 rausgefallen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heio74

Heio74

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo Leute.
Ich habe hier im P7 Forum noch nichts dazu gefunden. Im Pro-Forum gab es mal das Problem bei der Lautstärketaste.
Mein Powerbutton ist heute aus dem Gehäuse gefallen. Ich habe ihn wieder reingesteckt, aber ich kann ihn ohne Probleme wieder herausziehen.
Hatte jemand schon mal das Problem und was hat er unternommen? Reparatur bei Google. Habe gelesen, daß das von Google nur als Kosmetikfehler angesehen wird.

Ich meine das hier schon 2-3 mal gelesen zu haben. Kann auch sein das es im Pro war

Ich hatte das Problem noch nicht. Aber das schreit doch förmlich nach einem Upgrade auf das P8 😉

Das mit den Tasten ist bekannt und Bauart bedingt "Normal" gibt Ersatz tasten, die Fester sitzen können aber nicht müssen. Ansonsten Cover das die tasten Festhält oder tasten weniger nutzen. Ansonsten ist da nicht viel zu machen und der IP Zertifizierung geschuldet. Das Problem hat die Konkurrenz auch, die scheinen alle die selbe Technik zu verwenden

Habe gerade mit dem Reparaturservice gesprochen. Ich bin noch in der Garantie und würde ein Ersatzgerät bekommen. Sie können mir aber nicht garantieren, ob ich wieder die gleiche Farbe bekomme:1f633:
Das ist schon eine krasse Ansage und gibt mir ernsthaft zu denken. Auf so einen Service kann man verzichten.

Ja und die tasten können genau so herausfallen, wie gesagt das ist Stand der Technik. Bei jedem IP Handy kann man wohl die eigentlichen taste kappen recht einfach raus fummeln.

@Heio74 Da hattest du dennoch Glück, bei einem Kollegen von mir wurde die Reparatur komplett abgelehnt, Kostenpunkt 200€ weil das gesamte Gehäuse getauscht werden müsse.

Ich hab mir jetzt einfach mal für nen 10er einen neuen Satz Buttons bei AliExpress bestellt. Mal schauen ob das funzt.

Ja und tasten schonen Double tap Screen Off hilft da weiter

@RealAudipower
Kannst du mir unerfahren Benutzer erklären, wie das in der Praxis funktioniert?
So ganz nebenbei, ich fahre auch Audi.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower
Geht nur nicht beim Pixel 7

@jringeis
@arghmage

Das kann man per App oder per Alternativen Launcher wie Lwanchair Nachrüsten.

Gibt noch mehr Apps / Launcher die diese Funktion Nachrüsten die beiden sind mir aber als Funktional bekannt.
Nur bei der App klappt das Installiren aus dem Playstore Teilweise nicht da muss man sich dann eine Alternative Quelle suchen. Nochmal getestet die App Funktioniert auf Pixel 6 Pro , 7a und Pixel 7 ohne probleme. Man muss sich nur vielleicht einen Alternativen Download suchen und Installiren. Danach Einstellungen - Apps - Alle Apps Ansehen - In der Liste die Entsprechende App finden - Dann Oben auf die 3 Punkte und per Fingerabdruck bestätigen das man diese nicht Playstore zertifizierte App nutzen will - Dann die App normal Öffnen die Nötigen rechte geben und Klappt

Die Funktion man tippt 2 mal schnell Hintereinander auf eine Leere Stelle auf dem Homescreen und das Display geht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis
@RealAudipower
Ja gut, das geht mit Novalauncher auch. Hab noch ein Mi A2 lite, wo ich das nutze, da ist auch der Powerbutton kaputt.
(ohne extra App geht das aber nicht beim Pixel 7 und das meinte ich)

Wenn sowas beim iPhone passieren würde, würde es wohl gleich eine Sammelklage geben. Daß man das hier fast klaglos mit "ist halt so" abtut, läßt mich schon etwas stutzen.

@arghmage Wie kommst du drauf ? Schreihälse gibt es hier wie Überall, ändert aber nichts an Tatsachen. Das mit den Tastenkappen machen alle so Apple Inklusive. Vielleicht sind die Toleranzen bei Apple besser oder waren es zumindest? Im Moment haben die ja genug Ärger, mit Verfärbten Rahmen , Dreck in Linsen und so weiter. Aber Apple ist die Stufe schon weiter, die erklären dir das du zu Dusselig bist. Siehe Antennengate da stellt sich der CEO hin und erklärt du hältst das Handy Falsch.

Ansonsten schau bei Jerry rein in seinen Teardowns/ tests sieht man die Knöpfe nur so Fliegen, und wen man genau hin sieht, das die alle auf die selbe Art aufgebaut sind, egal welcher Hersteller. Scheint nicht so viele Wege zu geben, tasten Wasserdicht zu bekommen.

Und am ende ist es auch kein Problem schau die foren durch es sind wenige Betroffen. Vielleicht 1 - 3 % da von Serienfehler / Sammelklage zu reden ist wieder nur Theater. Denk mal an die Kameragläser des Pixel 7 und das ganze drum herum nach 2 Wochen alles kalter Kaffee. Ganz ganz wenige betroffene und bei einigen konnte man an "ich habe nichts getan" schon sehr zweifeln. Und wer hat da nicht alles mit Klage und sonst was gedroht und Google ist Pleite bla bla.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r