Porträt-Modus mit der Hauptkamera

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paranoid68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze (noch) ein Huawei P30 und bin ein goßer Fan von Bildern im Porträt-Modus mit der Hauptkamera - also solche mit unscharfem Hintergrund, auch unabhängig von klassischen Porträt-Motiven. Hier entsprechende Beispiele: HUAWEI P30 Pro Gallery | HUAWEI Singapore

Meine Frage wäre, ob das Pixel 7 auch einen solchen Modus beim Fotografieren mit der Hauptkamera hat und solche Fotos mit unscharfem Hintergrund entsprechend ebenfalls aufnehmen kann?!

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Hat es

Und das ganze auch ohne Nachbearbeitung, also direkt beim Erstellen des Fotos?

Die Pixel Geräte sind seit langen Bekannt für ihren Sehr Guten Portrait Modus.
Das ganze Funktioniert direkt beim Fotografieren und kann auch noch nachträglich über Google Fotos Angepasst werden.

paranoid68 schrieb:
Und das ganze auch ohne Nachbearbeitung, also direkt beim Erstellen des Fotos?
Kommt darauf an, was genau du meinst.
Crop-Bedingt kann man mit Smartphonekameras nicht ohne Nachbearbeitung freistellen.

Das Gerät hat einen Porträt-Modus (sowohl für die Front- als auch für die Hauptkamera). Wenn man dann schnell genug in die Galerie wechselt steht da "Verarbeitung läuft" oder so und man kann quasi zusehen, wie der Hintergrund weich gezeichnet wird.
Im Fotoeditor kann man das anschließend auch wieder komplett rückgängig machen, verstärken, den Fokus verlegen, die Schärfentiefe verändern... Es ist halt nur eine Ebene, die über das Foto gelegt wird und wird komplett in Software gerechnet. Wird aber am Huawei nicht anders sein.

Der Porträtmodus klappt eigentlich super, wird aber tatsächlich über Software realisiert. Guck dir die Funktion doch einfach beim Händler an.