• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 7 Update Januar

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
453
Google Pixel-Community
Eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-CommunityGoogle Pixel Update - Jan 2024 gepostet:
Community Manager
ADKq_NaOcyjrJCx-rVtCP3nZo69v2kg2_4wVh4Wcj78V8bQeX2PNn0nT8fAchrB9hJDXU0V7NsIO8DsK_nXlt2WyHpniicneqRw6seFEtu0neC2i7HqjrexuQDwlLdEk_917j8fVgpFS=s0-d-e1-ft

Kush M.
Hallo Pixel-Community,
Wir haben das monatliche Software-Update für Januar 2024 bereitgestellt. Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 14 erhalten diese Software-Updates ab heute. Der Rollout wird in der nächsten Woche in Phasen je nach Mobilfunkanbieter und Gerät fortgesetzt. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, sobald der OTA für ihr Gerät verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen , Ihre Android-Version zu überprüfen und zu aktualisieren, um die neueste Software zu erhalten.
Einzelheiten zu den Sicherheitskorrekturen dieses Monats finden Sie im Android Security Bulletin: https://source.android.com/security/bulletin
Danke,
Google Pixel-Supportteam

Softwareversionen
Global

  • Pixel 5a (5G): UQ1A.240105.002
  • Pixel 6: UQ1A.240105.002
  • Pixel 6 Pro: UQ1A.240105.002
  • Pixel 6a: UQ1A.240105.002
  • Pixel 7: UQ1A.240105.004
  • Pixel 7 Pro: UQ1A.240105.004
  • Pixel 7a: UQ1A.240105.004
  • Pixel-Tablet: UQ1A.240105.002
  • Pixelfalte: UQ1A.240105.004
  • Pixel 8: UQ1A.240105.004
  • Pixel 8 Pro: UQ1A.240105.004
Verizon
  • Pixel 7: UQ1A.240105.004.A1
  • Pixel 7 Pro: UQ1A.240105.004.A1
  • Pixel 7a: UQ1A.240105.004.A1
  • Pixelfalte: UQ1A.240105.004.A1
  • Pixel 8: UQ1A.240105.004.A1
  • Pixel 8 Pro: UQ1A.240105.004.A1
Was ist inbegriffen
Das Update vom Januar 2024 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Pixel-Benutzer – Einzelheiten finden Sie unten.
Kamera
  • Behebung für Benutzer, die unter bestimmten Bedingungen mit Kameraabstürzen konfrontiert sind *[3]
Benutzeroberfläche
  • Behebung eines Problems, bei dem Benutzer beim Abspielen von Videos unter bestimmten Bedingungen mit einem blinkenden schwarzen Bildschirm konfrontiert wurden *[1]
  • Fix für Benutzer, die den Setup-Assistenten unter bestimmten Bedingungen nicht beenden konnten *[4]
  • Behebung eines Problems, bei dem das Hintergrundbild auf dem Startbildschirm unter bestimmten Bedingungen schwarz angezeigt wurde *[2]
-------------------------------------------------- -------------
Anwendbarkeit des Geräts

Korrekturen sind für alle unterstützten Pixel-Geräte verfügbar, sofern unten nichts anderes angegeben ist.
*[1] Pixel 8 Pro, Pixel 8
*[2] Pixel 8 Pro, Pixel 8, Pixel Fold
*[3] Pixel 5, Pixel 5a (5G), Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel Fold, Pixel 8, Pixel 8 Pro
*[4] Pixel-Tablet

Mitteilung ansehen

OTA Image

Vollständige OTA-Images für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, jringeis, Beff1209 und 3 andere
Update wird jetzt optimiert.
Wenn fertig, teste ich gleich mal ob sich hinsichtlich Kamera was geändert hat. Da gab es Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erster Test bestanden.
Blitz hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige bei den Updates von Google nicht mehr durch.
Sicherheitsupdate steht auf 5.12.23 und
Google Play Systemupdates sogar auf 1.11.23 .
Letzteres ist ausgegraut und lässt sich nicht einmal auf Updates überprüfen.
1000011486.png
 
Kallimeister schrieb:
Letzteres ist ausgegraut
Das hatte ich letztens auch. Ein Neustart hat das "Problem" gelöst. Vielleicht reicht ein Neustart auch bei deinem Pixel?
Allerdings werden Play-Systemupdates nicht richtig nachvollziehbar ausgeliefert. Die meisten haben wohl tatsächlich 1.11.2023 als aktuellen Stand.


Momentan ist der neueste Sicherheits-Updatestand der 5.1.2024 (erschien am 3.1.2024).
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen, mein Kollege hat ein Pixel 7 , Android 14 ist drauf. Sicherheitspatch Dezember 2023.
Das Play System Update bleibt aber auf August oder September 2023 stehen.
Die Updatesuche bringt keine Neuerung
Ist das normal ?
 
Kommt vor, ja meist reicht einfach warten..
 
So lange ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja hin und wieder hat es geholfen den Cache vom Play Store zu löschen.
Sind denn alle Apps incl Play store aktuell?
 
Ja, das Gerät ist neu eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Könntest nach einer aktuellen com.google.android.modulemetadata suchen und installieren.
 
Problem: das ist nicht meines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ah okay
 
Heute liegt ein Google Play System-Update in der Größe von 584kB an. Die Installation schlägt fehl.
 
Habe ein größere Update geladen.
Trotzdem November.
 
Mein Pixel 7 hat heute auch ein Play Systemupdate erhalten und ist nun Stand 1. Januar 2024. Mein Pixel 7 Pro hat bisher kein Update erhalten und ist noch auf November 2023.
 
Falls jemand davon betroffen ist - Google hat für das Problem immerhin schon eine manuelle Lösung über einige ADB Kommandos veröffentlicht, bis ein Fix kommt. Bei Bedarf als ggf mal danach suchen...
Bei meinem P7 tut sich seit Wochen nichts mehr bei den Google Play Updates, bin gespannt, wann ich den November-Stand mal verlasse...
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis
Moin,
hier werden mal wieder die beiden Update Arten vermischt.
Sicherheitsupdate ungleich Play-Systemupdate
 
Moin, was meinst Du?
Der Chip Artikel spricht vom Google Play Update. Ich ebenfalls. Es ging doch gar nicht um die monatlichen Sicherheitsupdates...
Wo siehst Du eine Vermischung?
 
So beginnt es

Hallo Pixel-Community,
Wir haben das monatliche Software-Update für Januar 2024 bereitgestel
l t
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.400
jringeis
J
U
  • Urlauber
Antworten
13
Aufrufe
1.488
Korfox
K
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.408
b0thunt3r
B
Zurück
Oben Unten