Pixel Update Dezember 23

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lurtz welche Apps beispielsweise? Wir können ja schauen, ob die Apps auch bei anderen Pixel 7 Nutzern einfrieren.
So hast du zumindest einen Anhaltspunkt, ob dein Pixel "einen weg hat" oder nicht.

Ich habe seit dem Update weiterhin WLAN Empfang, aber kein Symbol oben rechts. Weiß jemand mehr?
Oder hat sich da was verstellt?

@bpspsy bei meinem Pixel 7 (sowie 7 Pro) wird das WLAN-Symbol oben rechts angezeigt. Was sich geändert hat, ist die Größe der oberen Symbol-Leiste, die ist kleiner und filigraner geworden.

Hast du in den Einstellungen > Display > Anzeigegröße und Text etwas geändert? Ich habe die Schriftgröße auf das Kleinstmögliche und die Anzeigegröße auf dem zweiten Punkt.

Oder nutzt du einen alternativen Launcher?

• Danke
Reaktionen: bpspsy
bpspsy schrieb:
Ich habe seit dem Update weiterhin WLAN Empfang, aber kein Symbol oben rechts. Weiß jemand mehr?
Oder hat sich da was verstellt?
Mhm... Jetzt selbst gefunden woran es lag. Anzeigen-und Schriftgröße sind zu groß eingestellt. Dadurch verschwinden die Symbole oben. War vor dem Update kein Problem. Symbole immer da , egal wie groß oder klein man es eingestellt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre
Wie schon geschrieben. Vorher kein Problem. Trage eine Brille. Oben sind bei die Symbole erst zu sehen wenn man runterzieht. Irgendwie nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Lurtz schrieb:
Seit dem Update habe ich immer wieder Apps, die einfrieren und manuell neu gestartet werden müssen. Entweder das liegt am Update, oder mein Pixel hat einen weg...
Kann hier hier beim 7a bestätigen.
Oft ist es Chrome.
Gestern waren es aber auch gefühlt alle Apps bis zum Schluss der Kette in der nichts ging und nur noch Absturz Meldungen von Apps kamen, auch der Pixel Launcher abgestürzt ist.

PS:
Ich habe in den Entwickleroptionen den Absturz Dialog für alle Apps, auch Hintergrund Apps aktiviert.

maik005 schrieb:
Kann hier hier beim 7a bestätigen.
Oft ist es Chrome.
Chrome nutze ich nicht, aber ich denke es sind vor allem Apps mit Chromium-Webview betroffen, kann also gut sein, dass das die gleiche Ursache hat.