Pixel Update Dezember 23

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Update gerade mit den knapp 500mb hat bestimmt ne Stunde gebraucht. Beim runterladen langsam und auch die Installation hat sich öfter längere Zeit nicht bewegt. Am Internet liegt es sicherlich nicht.

Also, oder so. Habe gerade geupdatet, oder so.
Das Ding rennt jetzt wie die Sau.

• Danke
Reaktionen: MavMaster
@jringeis
dann mal schnell hinterher bevor es außer Sichtweite ist :D-old

• Haha
Reaktionen: Leuchte und jringeis
@maik005
Mal im Ernst, ohne August.
Ich bin positiv überrascht.
Das Dezember-Update ist der volle Brüller.
:1f44c:

Update ist hier auch da

Stuntmanmike82 schrieb:
Also das Update gerade mit den knapp 500mb hat bestimmt ne Stunde gebraucht. Beim runterladen langsam und auch die Installation hat sich öfter längere Zeit nicht bewegt. Am Internet liegt es sicherlich nicht.
Bei mir auch.
Von schneller kann da keine Rede sein.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Ne Uhr mit wetter seh ich nich..

Ich habe auch das Gefühl, das wenn ich das Gerät per Induktion auflade und 100% erreicht sind, die Statistik für die Akkunutzung seit dem letzten vollen Aufladen nicht zurückgesetzt wird, dies war erst der Fall nachdem ich das Gerät per USB verbunden hatte.

@merlin2100
Ich lade ausschließlich per Kabel auf. Bislang war es so, dass die Statistik nach einer Vollladungen nie zurück gesetzt wurde. Nach dem Dezember-Update erfolgte es erstmals automatisch.
Kann mann die Statistik händisch zurücksetzen? Das ist mir bisher nicht gelungen.

@kirc die Wettervorhersage ist mit im Wecker, nach dem ausschalten vom Weckton wird das aktuelle Wetter angezeigt wenn es vorher aktiviert wurde.

1000026799.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kirc und maik005
Falls nach dem Update, in meinem Fall OTA, das Call Screening fehlen sollte...

Phone App - Force Stop - Cach leeren - über den Play Store die Phone App deinstallieren (sind nur die Updates) - Gerät neu starten - über den Play Store die Phone App updaten

Hoffe das hilft dem einen oder anderen....

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Danke, war bei mir auch weg. Ich musste noch zusätzlich den Anruffilter wieder erlauben/aktivieren damit -Anruf prüfen- wieder angezeigt wurde.

• Danke
Reaktionen: mark65b
@Urlauber
Sollte ja eigentlich so aussehen? Also Wetter in der Uhr und nicht beim Wecker.
Ist bei mir allerdings auch nicht der Fall
google-clock-update-weather-app-2.jpg

Das ist auch da, ich habe aber im Moment nur Deutschland, mein Wohnort drin.

1000026808.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann auch weitere Länder, Orte hinzufügen. Brauche ich aber im Moment nicht

1000026809.png

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Jetzt mal Cache/Daten der Uhr gelöscht, neu gestartet ... nun wird das Wetter zumindest bei hinzugefügten Orten angezeigt, beim aktuellen Standort jedoch nicht. Evtl. braucht es da die Berechtigung zur Standortabfrage, nur kann ich die dere App ja nur geben, wenn sie anfragt.
Unbenannt.JPG

Ganz ehrlich, ich brauche das nicht. Für Vielflieger, Weltenbummler und Geschäftsreisende vielleicht interessant.
Die Wetterlage nach dem Wecker/Aufstehen macht für mich mehr Sinn. Brauche ich aber auch nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: 3Schichter
Ja ist doch schön für dioch, wenn du das nicht brauchst :) mich würde aber schon interessieren, warum das Wetter oben bei der Zeit nicht angezeigt wird ;)
Wobei es mir so rum grad noch paßt, wie das Wetter hier ist, weiß ich ja, die hinzugefügten Orte sind mir da wichtiger (ganz nett als grober Überblick).

Scheinbar nur USA, Europa ist aber aufgelistet.

Diagnose- und Softwaretools verwenden (nur Pixel Smartphone)
Anleitung für den Zugriff:

1. Ihr Pixel Smartphone muss mit dem Internet verbunden sein.
  2. Öffnen Sie die Telefon App .
  3. Tippen Sie auf„Wähltasten“
  4. Wählen Sie folgende Nummer: *#*#7287#*#*
  5. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
  6. Tippen Sie auf Bestätigen.
Repair your own Pixel phone or Pixel Tablet - Pixel Phone Help

1. Wenn Sie das Betriebssystem aktualisieren und den Fingerabdrucksensor unter dem Display kalibrieren möchten, gehen Sie zu:
    1. Google Pixel-Gerätesoftware aktualisieren oder neu installieren
    2. Pixel verbinden

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update habe ich immer wieder Apps, die einfrieren und manuell neu gestartet werden müssen. Entweder das liegt am Update, oder mein Pixel hat einen weg...