Pixel Update Dezember 23

Nichts zu sehen. Scheint jetzt das neue Normal bei Google zu sein keine pünktlichen Sicherheitspatches mehr zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90 und Condor66
@Lurtz Wie kann etwas ohne festen Termin pünktlich oder unpünktlich sein? Google hat schon länger kommuniziert, dass es keine festen Termine mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40, fidus62 und Beff1209
Ich würde mich jetzt nicht an dem Wort ‚pünktlich‘ stören, aber nach der Veröffentlichung der Release Note ist meine Erwartungshaltung schon auch auf Lieferung der Software nach 1 bis 2 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber, Lurtz, Martin90 und eine weitere Person
@FRA069
zumal die Software ja da ist.
Die Images und ota-update.zip stehen ja zum Download bereit.
Nur direkt am Gerät wird es mit der Suche nicht gefunden und kann daher ohne PC nicht installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Da es ja bei meinem Pixel 6a ziemlich direkt nach der Info OTA zur Verfügung war, habe ich eher das Gefühl, das eventuell beim Server nicht korrekt gefunden wird.

Ich habe es ja schon per Sideload installiert und merke keine Auffälligkeiten,warum das Update hätte zurück gezogen werden sollen.
 
Ich wäre froh, wenn ich das Update schon hätte... :1f605:
1000017414.png
 
@Verpeilter Neuling
Das Security-Update ist "fertig".
Andere Pixel-Geräte haben es schon.
Die Release-Notes sind da.
Die Images sind da.

Nach jeder greifbaren Metrik ist es nicht pünktlich. Dass diese Kommunikationsänderung von Google nur dem diente, genau das zu erreichen, was wir jetzt sehen, war absehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90 und 502826
Hier auch nichts. Finds ganz schön schade das kurz nach ankündigung der Updates diese doch solang brauchen... Und das vom Hersteller von Android.
Ein paar Tage Verzögerung ok aber es ist jetzt fast Mitte des monats
 
@Verpeilter Neuling
Es gab sehr wohl vor 4 Tagen eine zweite Ankündigung (Die erste im post 1 vom Kush wurde ja gelöscht) :
Feature Drop im Dezember 2023 - Google Pixel-Community

-"Die neuen Funktionen werden ab heute auf Pixel 5a (5G), Pixel 6 / 6 Pro / 6a, Pixel 7 / 7 Pro / 7a, Pixel 8 / 8 Pro, Pixel Fold, Pixel Tablet und Pixel Watch eingeführt.

Für die anderen Nutzer werden sie im Laufe der nächsten Wochen nach und nach über die Mobilfunkanbieter auf den Geräten zur Verfügung gestellt."-

Da die Update Image immer noch online und per Sideload zur Verfügung stehen, ist das nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber egal, ich habe bis jetzt nichts in der Ankündigung gelesen das ich jetzt unbedingt bräuchte.
 
Urlauber schrieb:
"Die neuen Funktionen werden ab heute auf Pixel 5a (5G), Pixel 6 / 6 Pro / 6a, Pixel 7 / 7 Pro / 7a, Pixel 8 / 8 Pro, Pixel Fold, Pixel Tablet und Pixel Watch eingeführt.

Für die anderen Nutzer werden sie im Laufe der nächsten Wochen nach und nach über die Mobilfunkanbieter auf den Geräten zur Verfügung gestellt."-
Ist doch der Google Standard Text mindestens seit Mai.
 
Ist nicht wahr :) Google Mitarbeiter arbeiten mit Textbausteinen :1f631:
Hätte ich nicht gedacht. Hat aber mit dem Rest nichts zu tun.
Wenn eine Email - Meldung ( z.t.mit Textbausteinen) geschrieben wird das das Update -heute- verteilt wird, dann erwartet ich auch das es das es nach 4-5 Tagen da ist.
Sonst kann man sich solche Infos sparen.
Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Was ich ja viel schlimmer finde ... das Google Play-Systemupdate ... fast jedes mal, wenn ich da schaue, steht dort, ich solle neu starten. Dann starte ich neu und das Datum bleibt entweder so, wie es ist oder es springt mal auf einen vorherigen Monat (grad stand es auf September, dann Neustart und es steht auf November, dann wurde noch 2x Neustart verlangt und es steht immer noch auf November). Warum kriegen die da keine vernünftige Versionierung hin und warum sind diese Updates anscheinend nichtmal kumulativ?

Daß das "normale" Update erst so spät kommt ... war doch angekündigt, daß es keine festen Releasetermine mehr gibt und wenn da steht "ab heute", dann kann das durchaus auch noch 3 Wochen dauern. "Ab heute" ist ja eher unverbindlich, da würde ich gar nix drauf geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90 und FRA069
Mein Pixel 7 hat das Dezember Update gerade OTA erhalten. Ist 493 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Ja, jetzt ist es da.
 
Bei mir läuft auch gerade der 493 MB große Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuntmanmike82
Bei mir ist noch nichts angekommen.:1f641:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es nun auch da
 
Ich frage mich warum beim Pixel die Updates immer solange brauchen zum Laden und installieren. Beim 6a meiner Frau teils noch schlimmer. Das ging bei meinem vorherigen Poco f3 rasend schnell.
 
@Lurtz
Hipp, hipp, Hurra :1f60e:
 
@Stuntmanmike82
steht in Beitrag #1.
Das QPR1 Update sollte aber nun eigentlich deutlich schneller installieren?
 

Ähnliche Themen

U
  • Urlauber
2
Antworten
24
Aufrufe
1.653
schinge
schinge
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten