Pixel Update August

U

Urlauber

Stamm-User
447
Google Pixel-Community
Hallo User
Eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-CommunityGoogle Pixel Update - Aug 2024 gepostet:
Community Manager
ADKq_NaOcyjrJCx-rVtCP3nZo69v2kg2_4wVh4Wcj78V8bQeX2PNn0nT8fAchrB9hJDXU0V7NsIO8DsK_nXlt2WyHpniicneqRw6seFEtu0neC2i7HqjrexuQDwlLdEk_917j8fVgpFS=s0-d-e1-ft

Michael B.
Google Pixel-Update – August 2024
Hallo Pixel-Community,
Wir haben mit der Bereitstellung des monatlichen Softwareupdates für August 2024 begonnen. Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 14 erhalten diese Softwareupdates ab heute, und die Bereitstellung wird im Laufe der nächsten Woche schrittweise fortgesetzt, je nach Anbieter und Gerät. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald das Systemupdate für Ihr Gerät verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Android-Version zu überprüfen und zu aktualisieren, um die neueste Software zu erhalten.
Einzelheiten zu den Sicherheitsfixes dieses Monats finden Sie im Android Security Bulletin: https://source.android.com/docs/security/bulletin/pixel
Danke,
Google Pixel-Supportteam

Softwareversionen
Allgemein

  • Pixel 5a (5G): AP2A.240805.005
  • Pixel 6: AP2A.240805.005.F1
  • Pixel 6 Pro: AP2A.240805.005.F1
  • Pixel 6a: AP2A.240805.005.F1
  • Pixel 7: AP2A.240805.005
  • Pixel 7 Pro: AP2A.240805.005
  • Pixel 7a: AP2A.240805.005
  • Pixel-Tablet: AP2A.240805.005
  • Pixelfalte: AP2A.240805.005
  • Pixel 8: AP2A.240805.005
  • Pixel 8 Pro: AP2A.240805.005
  • Pixel 8a: AP2A.240805.005.A1
Telus
  • Pixel 8: AP2A.240805.005.D1
  • Pixel 8 Pro: AP2A.240805.005,D1
  • Pixel 8a: AP2A.240805.005.E1
Was ist inbegriffen
Das Update vom August 2024 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Pixel-Benutzer – Einzelheiten siehe unten.
Anzeige und Grafik
  • Behebung des Problems, dass die Bildschirmhelligkeit unter bestimmten Bedingungen flimmert *[3]
  • Allgemeine Verbesserungen der Anzeigeleistung und Stabilität unter bestimmten Bedingungen *[4]
System
  • Behebung eines Problems, bei dem sich Geräte nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen unter bestimmten Bedingungen gelegentlich in einer Neustart-Schleife befanden *[2]
Benutzeroberfläche
  • Fehlerbehebung für Stabilitätsprobleme beim Wechsel von einem Benutzer ohne Bildschirmsperre zu einem Benutzer mit Bildschirmsperre unter bestimmten Bedingungen *[1]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geräteanwendbarkeit

Fixes sind für alle unterstützten Pixel-Geräte verfügbar, sofern unten nicht anders angegeben. Einige Fixes können anbieter-/regionsspezifisch sein.
*[1] Pixel 5a (5G), Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel 8a, Pixel Fold, Pixel Tablet
*[2] Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a
*[3] Pixel 8 Pro, Pixel 8
*[4] Pixel 8

Mitteilung ansehen
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis
@Urlauber
Danke!
Habe den Puppenfurz, 16,82 MB, installiert.
Stand jetzt 05. August.
 
War diesmal wirklich nicht viel. Aber es wurden schwere Sicherheit Lücken geschlossen.
Der Rest ist überschaubar
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis
@Urlauber
Wir sind unglaublich dankbar.
 
Diesen Monat warte ich mal ab, ob das Pixel es schafft, mich auf das Update hinzuweisen. Bei jeder App bekomme ich einen Hinweis, daß es ein Update gibt, bei den monatlichen Updates hat das bislang irgendwie nie so recht geklappt. Letztes mal habe ich das vor ca. einem Jahr getestet und dann das Update so ca. einen Monat später manuell installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Da bin ich mal gespannt.
Ich glaube da war mal jemand mit dem Pixel seiner Mutter. Die hat sich nicht für Update interessiert.
Da dauerte es Monate bis eine Meldung gekommen ist. Das ist aber sehr lange her
 
  • Danke
Reaktionen: arghmage
Ich vermute ja auch, daß das wiedermal ein Desaster werden wird. Nur wozu bringe ich regelmäßig Updates heraus, von denen der Kunde dann nix mitbekommt? Man kann ja nun nicht verlangen, daß man ständig in irgendwelchen Foren rumhängt, um zu wissen, daß es ein Update gibt.
Will nicht gleich wieder mit Apple anfangen aber da läuft das sauber und problemlos (würde mir privat aber trotzdem kein iPhone kaufen).
Aber gut, das Thema könnte man wohl jeden Monat anreißen, von daher vielleicht im falschen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Bei Samsung kommt auch irgendwann eine Meldung. Bloß wie lange nach dem Update weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: arghmage
Ich dachte ja mal, wenigstens beim Pixel sollte man das im Griff haben aber ....
Wobei ich mit dem Pixel immer noch absolut zufrieden bin.
 
Kleines Google Play Systemupdate
 
Update hängt sich jedesmal auf. Pixel 7 pro.
Egal ob WLAN oder Normal Netz. Hab schon neu gestartet. Immer dasselbe. Nach nem Drittel ist Schluß...irgendwelche Tips ?
 

Anhänge

  • 17232359953343633814475023266898.jpg
    17232359953343633814475023266898.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 58
@Zosel
Nicht normal.
 
Urlauber schrieb:
Da bin ich mal gespannt.
Ich glaube da war mal jemand mit dem Pixel seiner Mutter. Die hat sich nicht für Update interessiert.
Da dauerte es Monate bis eine Meldung gekommen ist. Das ist aber sehr lange her
Also heute irgendwann kam die Benachrichtigung über das neue Update. Ich würde mal sagen, das ist durchaus ok, muß also meine Kritik in dem Punkt revidieren.
Wäre allerdings noch besser, wenn man Updates auch automatisch installieren lassen könnte.

edit: War nur noch ein Neustart fällig, wurde also auch schon installiert, paßt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
So!
Habe heute gelesen, dass Android 15 heute mit großer Wahrscheinlichkeit ausgerollt wird.
Ich glaube nicht daran!
 
Und was willst du jetzt damit sagen?
Es ist lange bekannt dass Android 15 noch nicht fertig ist, nur Clickbait-Seiten behaupten etwas anderes.
Aber hier geht es ja um den August Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: ckbaxter
Play System-Update jetzt Stand 1. August
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Heute ist mir zum Ersten Mal aufgefallen,
dass gleichzeitig Aktualisierungen von Apps heruntergeladen und installiert werden.
Gestern erhielt ich das Play System-Update 1. August. Vermutlich besteht damit ein Zusammenhang.
 
Einen Vorteil kann ich nicht erkennen, zumindest vom Gefühl her betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jetzt kam eine Aktualisierung von Schalterzugriff rein. Wird ja immer lustiger.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
U
  • Urlauber
Antworten
18
Aufrufe
1.805
Flitz64
F
Zurück
Oben Unten