Pixel 7 Wecker ausschalten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peon

Erfahrenes Mitglied
35
Moin!

Gibt's irgendwie ne Einstellung um den Wecker mit den Hardware Tasten (Power Button, laut-leise) stumm zu stellen? Ich wach jeden Morgen mit einer bösen Frau auf weil ich völlig desorientiert versuche meinen Wecker stumm zu stellen 😁 ich muss erst mit Muster entsperren, dann die Statusleiste ziehen und den Wecker ausstellen... Alles sehr mühselig um halb 5 morgens 😅

Ich schiebe den auftauchenden Regler einfach nach links oder rechts. Entsperren muss ich da nix.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flatflo - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: tiagof, Olley und Lux73
So kenn ich das ja, bei meinem Pixel ist aber nix zum schieben da. Wie gesagt ich muss das entsperrmuster eingeben, dann die Statusleiste runterziehen und beim Eintrag Wecker auf Stopp drücken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Bei mir ploppt das so auf.

Anhänge

• Screenshot_20221027-075406.png
    Screenshot_20221027-075406.png
    67,6 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: tiagof, Olley und b0thunt3r
Zusätzlich gibt es in den Weckereinstellungen die Option den Wecker per Lautstärketasten stumm zu schalten.

Davon ab sollte eigentlich bei jedem Wecker der oben gezeigte Bildschirm in den Vordergrund kommen.

Klartext schrieb:
Davon ab sollte eigentlich bei jedem Wecker der oben gezeigte Bildschirm in den Vordergrund kommen.
Dazu muß der Wecker aber die Berechtigung haben. Mußte heute morgen leidvoll feststellen, daß mein Wecker das nicht hatte 😁 Dachte erst, es lag am Extrem-Energiesparmodus aber nein, der Wecker durfte nur die Benachrichtigungen nicht einblenden.

Das ist auch der Standardwecker den ich verwende. Keine Extra App @Peon

Ich habs gerade mal reproduziert, nur das früh morgens eben noch das entsperrmuster gemacht werden muss. Also vier Schritte bis zum Erfolg @flatflo so sollte es normal sein, so kenne ich es.

Anhänge

• Screenshot_20221027-084110.png
    Screenshot_20221027-084110.png
    245,6 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20221027-084118.png
    Screenshot_20221027-084118.png
    512,7 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20221027-084124.png
    Screenshot_20221027-084124.png
    181,6 KB · Aufrufe: 124
Das von arghmage in #6 hast du gelesen?

arghmage schrieb:
Dazu muß der Wecker aber die Berechtigung haben. Mußte heute morgen leidvoll feststellen, daß mein Wecker das nicht hatte 😁 Dachte erst, es lag am Extrem-Energiesparmodus aber nein, der Wecker durfte nur die Benachrichtigungen nicht einblenden.

• Danke
Reaktionen: Peon und flatflo
Hmmm....also ich habe face unlock und FPS aktiv. Da verlangt er nix von mir.

Mein Wecker hat keine Berechtigung und der Schieber erscheint trotzdem mit Schlummern oder aus.

Anhänge

• Screenshot_20221027-084956~2.png
    Screenshot_20221027-084956~2.png
    59,1 KB · Aufrufe: 82
Grad mal den Wecker getestet, bei mir erscheint der Schieber auch nicht. Könnte evtl. am Launcher liegen (nutze Nova).

Bei mir ploppt es auf nutze keinen anderen Launcher.

Also ich nutze den original launcher keinen alternativen, aber ich kann machen was ich will dieser Schieberegler wird mir nicht angezeigt 🫤

Klartext schrieb:
Zusätzlich gibt es in den Weckereinstellungen die Option den Wecker per Lautstärketasten stumm zu schalten.
Wäre das nicht eine Alternative für Dich?

Hast Du mal in den Einstellungen zum Sperrbildschirm geschaut, ob da irgend ein Haken oder eine Berechtigung bei Benachrichtigungen fehlt? Hab selbst kein Pixel, daher nur eine Vermutung, weil bei meinem Samsung gibt es da noch einige Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
@Peon

Das ist sehr merkwürdig. Schonmal cache der App gelöscht,? Vielleicht bringt das ja was.

• Danke
Reaktionen: Grebulonier
Einen einfachen Reboot schon mal probiert? Sonst ggf. mal die Daten der Uhr App löschen.

Also, ich hab jetzt einfach mal alle Einstellungen im Pixel zurück gesetzt, jetzt geht's.. Hätte ich auch früher drauf kommen können 🙄😅 was es jetzt war weiß ich nicht aufjedenfall saß das Problem vor dem Pixel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jakarinato schrieb:
Wäre das nicht eine Alternative für Dich?

Hast Du mal in den Einstellungen zum Sperrbildschirm geschaut, ob da irgend ein Haken oder eine Berechtigung bei Benachrichtigungen fehlt? Hab selbst kein Pixel, daher nur eine Vermutung, weil bei meinem Samsung gibt es da noch einige Punkte...
Das hatte ich tatsächlich so eingestellt aber auch das hatte nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Grebulonier, Jakarinato und Olley