Pixel 7 wählt sich vom WLAN kommend nicht ins Mobile Datennetz ein

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich bei solchen Dingen aber wirklich was da Hardwareseitig defekt sein soll ... wird man wohl nie erfahren.

@b0thunt3r
Wird man sehen wenn ich es zurück bekomme

Funktioniert es so wie 4 weitere Handys (Samsung, Apple) hier im Haushalt; dann alles gut.
Grundsätzlich bin ich mit den Puxel schon zufrieden.

Gibt's allerdings weiterhin das Problem; werde ich mich trennen müssen.

Habe auch das 2te P7 schon da das erste Modem Probleme hatte

@Cairus
Darf man fragen um welche Probleme es sich handelte.

Allgemeines Empfangsproblem, keine mobile Daten obwohl verbunden usw.

@Cairus
Hast du ein neues Gerät bekommen oder wurden Bauteile gewechselt?

Habe auf ein neues versiegeltes bestanden und erhalten. War aber innerhalb der 14 Tagen nach Erhalt.

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Da bin ich mal gespannt,
meines wurde über Media Markt eingeschickt.

In Zukunft werde ich wohl wieder Online beim großen A..... bestellen,
da schicke ich das Teil zurück und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Update

Könnte heute das Pixel vom Mediamarkt wieder abholen.
Positiv war schon Mal die kurze Reparatur Dauer von Abgabe bis Heute nur 7 Werktage.
Auf jeden Fall wurde repariert; was genau weiss angeblich auch der MM nicht.

Ob Reparatur erfolgreich war, wird sich die nächsten Tage zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Neustes Update zum Problem

MediaMarkt hat das Handy ja zum Service eingeschickt.
Die sogenannte Reparatur bestand aus einen Software Update (welches nicht nötig war, neuste Firmware war drauf) und einem Werksreset 😳.
Das hätte ich selbst auch noch gekonnt, da brauch ich das Gerät nicht einschicken.
Da das Problem damit nicht gelöst wurde, kein Wunder.

Ich wieder zum MediaMarkt und hoffte das Pixel zu tauschen, MM stellte sich aber stur und wollte das Gerät nochmals einschicken.

Habe ich aber abgelehnt mit Verweiss auf die erste sogenannte Reparatur.

Dann Online den Google Support bemüht; nach einigen Hin und Her wurde mir auch hier ein Austausch verweigert.
Antwort vom Goolge Support::
“Dieses Problem ist ein intern bekanntes Problem und das Team arbeitet mit Hochdruck daran, dies mit dem nächsten Update zu lösen“

Alles nicht schön, bis da ein passendes Update kommt kann dauern.

@Borusse12 : Gibt es da jetzt Neuigkeiten bei Dir? Mich nervt der Fehler, wobei ich mir nicht sicher bin ob es Software , Hardware oder Einstellung ist ..

Hallo
Ich hab mich von Pixel 7 getrennt und mir das 7 Pro geholt als es beim MM zum Superbowl in Angebot war.
Ich hatte zum Schluss beim Pixel 7 eine App installiert die das Problem eigentlich umgangen hat.
Sobald kein WLAN und auch keine Mobile Daten hat die App automatisch kurz den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert.
Dann hat sich das Gerät in Mobile Daten eingebucht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: unnötiges Vollzitat entfernt
Ist aber kein generelles Problem oder? Hab jetzt mal darauf geachtet aber kann das Problem nicht nachstellen.

Auf jeden Fall ist das Problem angeblich bei Google bekannt

Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: unnötiges Vollzitat entfernt
@Borusse12 welche App hattest du genutzt?

Ansonsten ist das echt Dreck wenn es bekannt ist, nur bei einem kleinen Teil vorkommt und nicht behoben wird... Wenn ich ein Handy von irgendwem gekauft hätte ... Aber das ist ihr eigenes System ...
Naja mit der Uhr bin ich schon bei Apple ...

Das war die App
MacroDroid - Automatisierung

Wenn du bei der Uhr schon bei Apple bist;
Funktioniert das mit einem Android Phone?

Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
@Borusse12 danke , ich probiere Mal makrodroid.
Zur apple watch: geht leider nur mit iOS/ich hab mir noch ein gebrauchtes iPhone se 22 als ersatz gekauft (und eine Watch SE). Das ökosystem ist halt (leider) was ganz anderes. Auch Carplay ist (leider) wesentlich stabiler als AA ... ich liebe zwar meine Möglichkeiten (bin seit Pixel 3a beim google phones) , aber irgendwie wirds immer schlimmer mit den Problemen/Fehleren.... umso komplexer die Thematik wird.
Wobei mir das noch klar ist, wenn es um China-Phones oder Samsung und übergestülpte eigene Oberflächen und Akkuschoner etc. geht, kann google nix für. Aber wenn ich ein original System kaufe , erwarte ich so einen Standard wie die Internetverbindung zw. WLAN und LTE als funktion sollte schon innerhalb von 2 Updates repariert sein... oder ein Tel.-Austausch erfolgen ... scheine ja da nicht der einzige zu sein...

Genau so ist leider; leider😟

Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
Das eingangs erwähnte Problem tritt bei mir auch mit GrapheneOS sporadisch auf. Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich... Aber ich kann den Ärger und den Frust nachvollziehen.