Pixel 7 verloren, Handy-Ortung falsch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

erstmal, mein Pixel 7 ist Gott-sei-Dank wieder aufgetaucht, trotzdem möchte ich kurz berichten, hab vor 2 Tage mein Pixel 7 verloren. Auf dem Weg zum Firmenparkplatz habe ich noch meine Frau Bescheid gegeben, dass ich jetzt losfahre und noch die Stau-App benutzt. Ich stieg dann ins Auto und fuhr nach Hause. Zuhause angekommen, merkte ich, mein Pixel 7 ist weg. Über eine Stunde habe ich gesucht, ohne Erfolg. Dann habe ich mir Handy-Ortung bei Google angeschaut, letzter Stand: Firmenparkplatz, das ist 35 km weg! Also mein Kollege angerufen, er ist dahingefahren und hat überall abgesucht, doch er hat es nicht gefunden. Über Web kann man auch mein Handy anrufen lassen, doch ich kam nicht durch, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Entweder Akku leer oder im Funkloch.
Paar Stunden später hörte ich plötzlich Klingeln, mein Pixel 7 war wieder da, zwischen den Sofalehnen ist es reingerutscht. Ich war glücklich, hatte noch 10% Akku, in der Tat - Funkloch!

Was mich nur wunderte, warum meine Handyortung 35 km weiter weg eingeloggt war und nicht beim mir Zuhause? Unter der Einstellung habe ich geprüft, alles ist aktiviert.
Screenshot_20231128-224334.png
Was läuft falsch? Warum wurde der Standort falsch eingestellt?

LG W.

Ich würde mal vermuten das wenn das Gerät keinen Empfang hat um ein Gespräch entgegen zu nehmen, dann dürfte auch kein Empfang da sein um andere Daten zu verschicken.

Und wenn das nicht geht können halt keine Sachen aktualisiert werden.

• Danke
Reaktionen: maik005
Mutmaßung: der 'ermittelte' Standort war der letzte mit Empfang ?

Danke für eure Antworten! Der ermittelte Standort in Hagen war nicht der letzte mit Empfang, bin ja noch über die A1 gefahren, durch mehreren größeren Orten wie Wuppertal/Remscheid, zu 100% hatte ich unterwegs stets Empfang gehabt, nur Zuhause bei mir kommt es schonmal zum Funkloch.

Wuffimaus schrieb:
zu 100% hatte ich unterwegs stets Empfang gehabt,
Kann man zwar von ausgehen, aber der Deubel war ja schon immer ein Eichhörnchen.

Du hast nicht zufällig irgendwas Abschirmendes in deiner Tasche ( gehabt ), was evtl. übernebenauf dem Telefon hätte liegen können, bspw. irgendwas RFID-Blocker-mässiges oder Alufolie, etc. ?

Nein gewiss nicht, denn zwischendurch schaue ich schonmal rein, z.B. an der Ampel. Liegt immer offen im Fach oder in meiner Hosen-/Jackentasche, kein RFID-Blocker oder so und einen Aluhut habe ich nicht ;)

PS: Evtl. muss man GPS-Ortung am bestimmen App "dauerhaft zulassen" statt "nur bei App-Benutzung"? Nur die Frage, welche App?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi