Pixel 7 Updates November 2023

Die Updates werden immer in Wellen ausgerollt (sofern du das automatische ohne manuelles suchen meinst), egal bei welchem Hersteller.

Das das vom Provider abhängt halte ich nur für vage Vermutungen.... zumindest bei non branded Geräten.
Wenn Google das irgendwie vorsortiert dann eher über die Geräte id.

Über die manuelle Suche wurde mir zumindest gestern das Update angeboten mit t-kom Sim.
 
Ne, ich meinte schon die manuelle Suche. Automatisch kam bei mir noch nie ein Update (zeitnah) an. Hab mal über 3 Wochen nach Release noch gewartet, seitdem stoße ich immer manuell an, was auch immer sofort klappte. Diesmal leider nicht. Aber ich bin geduldig.
 
Nein, bei Google wurde bisher nicht in Wellen ausgerollt, da hat man per OTA freigegebene Updates bei manueller Suche immer sofort anstoßen können.

Wenn sie das jetzt wirklich geändert haben sollten, ist ein weiterer Grund weg, Pixel zu kaufen. Langsam nervt es wirklich. Erst nehmen sie das feste Updatedatum weg, und jetzt hat man hier auch dieses ätzende Wellenvorgehen. Für automatische Updates macht das ja absolut Sinn, aber wenn ich manuell suche, sollte es direkt möglich sein.
 
Vielleicht war das Update fehlerhaft und wurde gestoppt.
Google könnte wirklich ein wenig mehr Infos an seine Kunden geben. Ich habe nun 5 Google Play- System Update nachgeschoben bekommen und habe immer noch Fehler.

Zum Beispiel. Ich kann den text zwar anklicken aber nicht runterscrollen um den komplett zu lesen
Anhang anzeigen 1000023987.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Wenn sie das jetzt wirklich geändert haben sollten
Es gab bei diesem Update eine starke Beziehung zu den Problemen, die bei A14 in Umgebungen mit mehreren Usern auftraten. Entsprechend war der Druck. Es liegt nahe, das dann nicht gleichzeitig auf alle zu pushen, sondern stufenweise vorzugehen. Falls neue Überraschungen drohen.
 
@Urlauber
Man sieht bei dem Video die Berührungen nicht.
Dadurch schwierig zu beurteilen.
 
@maik005
pfffff.....
Also weil du die Berührung nicht sehen kannst stellst du meine Aussage in Frage.
Alles klar :)
Und um deine Beurteilung hat dich keiner gebeten ;) es ist nur eine Info
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Das war überhaupt nicht meine Aussage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben getestet, selben Problem beim 7a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es jetzt heute Nacht angezeigt, also scheint es in Wellen verteilt zu werden.

Vielleicht wird ja auch in immer größerer werdenden kreisen verteilt um bei Fehlern kurzfristig besser reagieren zu können.
 
Hier ist es nach manueller Suche jetzt auch verfügbar.
 
Mmh komisch, bei mir wird Android 14 noch einmal als Sicherheitsupdate heruntergeladen. Später mal fortsetzen. Screenshot_20231110-122412.png
 
Meine Tochter die das P7 hat, ist gestern zu mir gekommen und hatte während des runterladen des Updates ein Display flackern ohne Ende.
Das 7 war kaum noch zu bedienen, die obere Status leiste war plötzlich unten, und bei jeder Berührung flackerte der Hintergrund.
Sie hatte danach es zur Seite gelegt und das Update installieren lassen, nach dem Neustart scheint alles wieder normal zu sein.
Hatte das jemand auch mal gehabt?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Auch hier keine Auffälligkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
miccmaniac schrieb:
Meine Tochter die das P7 hat, ist gestern zu mir gekommen und hatte während des runterladen des Updates ein Display flackern ohne Ende.
Das 7 war kaum noch zu bedienen, die obere Status leiste war plötzlich unten, und bei jeder Berührung flackerte der Hintergrund.
Sie hatte danach es zur Seite gelegt und das Update installieren lassen, nach dem Neustart scheint alles wieder normal zu sein.
Hatte das jemand auch mal gehabt?
Hatte ich vor ~2 Wochen auch einmal. Hab's aus der Tasche geholt und wie von dir beschrieben vorgefunden.. kein Update oder Ähnliches am laufen gewesen. Neustart hat direkt Abhilfe geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe seit dem update einen komischen Effekt, wenn ich einem Gegenstand, z.B. einen Finger mit ca. 1-2cm Abstand leicht rechts von der Frontkamera halte, geht das Display aus. Ich denke mal das soll eine Hosentaschenerkennung o.ä. sein, allerdings wollte ich nun schon ein paar mal im Browser in der URL was eintippen, die Navigationsleiste runter ziehen, zu den Tabs im Browser wechseln, etc. und jedes mal geht das Display aus, bis ich den Finger wieder entferne. Eingaben werden in der Zeit natürlich nicht erkannt. Das nervt echt - habt ihr das nicht??
 
Ich bin verunsichert und brauche eure Hilfe.
Momentan ist folgende Version installiert.
Screenshot_20231116-093303.png
Und nun wird mir folgendes Update angeboten
Screenshot_20231116-093127.png
Ich möchte aber gerne den Beta Status verlassen OHNE Reset.!
Was mache ich jetzt am besten.?
Kann ich mich jetzt aus dem Beta Kanal abmelden und wird dann die normale Android 14 installiert OHNE Reset meiner Daten.?
 
Kallimeister schrieb:
Was mache ich jetzt am besten.?
von der Beta abmelden und warten bis die finale Android 14 QPR1 Version demnächst kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kallimeister schrieb:
wird dann die normale Android 14 installiert OHNE Reset meiner Daten.?
nein, mit Werksreset.
Ohne geht erst, wenn die Android 14 QPR1 Version veröffentlicht wurde.
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten