Pixel 7 Updates im Oktober + Android 15

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@b0thunt3r
Nö, funktioniert bei mir alles tadellos.

Das einzige Problem ist, dass Whatsapp-Benachrichtigungen sofort vom Lockscreen verschwinden. Aber das ist seit Ewigkeiten so und scheint weder Google noch Wahtsapp zu interessieren.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung zu Android Auto hakt? Ich habe einen Wireless Adapter und bisher unter Android 13 und 14 keine Probleme gehabt. Jetzt klappt die Erstverbindung beim Losfahren so gut wie nie, erst wenn ich den Adapter einmal neu starte geht es (meistens). Ich habe über ähnliche Probleme bei einer Android 15 beta Ende August, Anfang September gelesen...könnte sich ja vielleicht bis in die finale Version durchziehen. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@b0thunt3r Bei mir , seit geraumer Zeit, genauso (nervig).

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
schwupp schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung zu Android Auto hakt? Ich habe einen Wireless Adapter und bisher unter Android 13 und 14 keine Probleme gehabt. Jetzt klappt die Erstverbindung beim Losfahren so gut wie nie, erst wenn ich den Adapter einmal neu starte geht es (meistens). Ich habe über ähnliche Probleme bei eine Android 15 beta Ende August, Anfang September gelesen...könnte sich ja vielleicht bis in die finale Version durchziehen. :unsure:
Keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: schwupp
@schwupp Ebenso kein Problem bei mir mit dem Motorola MA1.

• Danke
Danke! Wir nutzen 2 AAWireless Adapter. 2 verschiedene Fahrzeuge, 2 Pixel 7. In beiden Fahrzeugen derselbe Effekt. Die Verbindung funktioniert zu 90% erst, wenn man den Adapter einmal kurz aus dem USB Anschluss zieht und wieder einsteckt. Die Companion App des Herstellers lässt zwar eine Menge Feineinstellungen zu, aber ich habe noch nichts gefunden, das hilft. Vor dem Update auf Android 15 war alles problemlos möglich. Mein nächster Schritt ist die komplette Neueinrichtung des Adapters.

@schwupp
Braucht der Adapter die App des Hersteller für die Verbindung? Falls dies der Fall ist, könnte auch dieser eventuell die Kompatibiltät zu A15 fehlen.

• Danke
Nein, braucht man nicht - nur für die erste Einrichtung. Nutze den gleichen Adapter und habe keinerlei Probleme. Auch die Betas zuvor ohne murren.

Aber das würde ja bedeuten, das liefe auch ohne die AAWireless App. Und das geht doch nicht, oder? Zumindest hab ich es noch nicht probiert... Ich bin bisher immer der Meinung gewesen, die App sei notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Soweit ich weiß nicht. Nur für die Einrichtung eigentlich. Ich teste das einfach mal in dem ich die App lösch.

• Danke
Seit 2 Tagen steht bei mir Update wird installiert und nichts passiert. Ab und zu kommt Netzwerkfehler, mehr nicht. Was kann ich machen?

@Lurtz
Vielleicht hilft ja die Einstellung.

1000054995.png

@Bildpunkt7
Keine Ahnung, ich würde Google mal anrufen. Hättest du die Beta drauf?

@Urlauber Ich habe keine Beta gehabt. Ich habe das Gefühl, das machen die weil ich das Diagnose Daten Sammeln abgelehnt habe.

Nee, ich habe das auch abgelehnt und Update lief ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: merlin2100, ettan und Bildpunkt7
@Urlauber Ich hab noch ein wenig probiert und es lädt nicht im Wlan, über Funk würde es gehen.

Dann hast du scheinbar wirklich ein Fehler im WLAN /Netzwerk

@Urlauber Ich wüsste nicht was, funktioniert ja sonst alles. Hab auch das Pixel priorisiert .

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Hatte ich auch schon mal - hab's dann wirklich über Mobilfunk geladen. Hab zum Glück genug Volumen. Ist aber schon 1-2 Jahre her dieses Phänomen...

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
@Bildpunkt7
Schon Mal ein anderes WLAN getestet?