• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 7 Updates im Oktober + Android 15

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin aus der QPR Beta raus, musste auf A14 zurück und habe dann A15 erhalten. Nun läufts, mal sehen.
 
Moin wie ist es mit den Daten? ist nach dem Sprung von der QPR Beta zurück auf A14 alles weg?
 
Ja, dem folgt ein Fullwipe - muss man sich im Klaren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Denker1972
Puh danke ne dann lass ich die Beta drauf :) und spring im Dezember ab. Danke.
 
piTTi schrieb:
Also Instagram macht bei mir schon mal Probleme. Ich kann nicht mehr zwischen den einzelnen Stories einer Person skippen. Tippe ich rechts oder links, um die Story zu wechseln, passiert nichts und die Wiedergabe der aktuellen Story wird pausiert.

Muss aber nicht unbedingt an dem Update liegen, da laut Playstore-Bewertungem einige das Problem wohl schon vorher hatten. Ist halt nur bei mir erstmalig nach dem Update aufgetreten.
Gab bei mir ein Update für Instagram, nun geht's wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: piTTi
Mein persönlicher Eindruck:
Läuft insgesamt sehr flüssig. 👍
 
Also bisher läuft A15 echt super!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen… Die Push-Benachrichtigungen von der Post & DHL App haben seit dem Update nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich die App deinstalliert und wollte sie über den Play Store neu herunterladen.
Na Klasse und jetzt steht dort, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist?! :1f631:
Habt ihr hier irgendwelche Erfahungswerte?
 
Also die DHL App funktioniert bei mir, eben getestet. Über Benachrichtigung kann ich noch nichts sagen, da ich weder Paket noch Post erwarte kann das dauern
 
Pixeldroid schrieb:
Das wird wohl per Pixel Feature Drop in den nächsten Monaten, spätestens bis Dezember nachgereicht.
Ich sag einfach mal frühestens im Dezember, denn die Pixel Drops kommen normalerweise quartalsweise im März, Juni, September (bzw. wenn eben die neue Androidversion rauskommt) und Dezember - deswegen heisst die entsprechende Beta auch "QPR" = "Quarterly Platform Release"
 
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid
@Urlauber
Das Problem ist nicht, dass die App Post & DHL nicht funktioniert, sondern das sie nur solange funktioniert, wie sie bei der Aktualisierung auf Android 15 schon installiert war.

Wenn du nun aber die App löschst und wieder installieren willst, kannst du dies nicht, weil die App laut Google Playstore nicht mit dem Gerät kompatibel ist.
Screenshot_20241017-095709[1].png
Wenn du nun aber auf den Zugang zu Packstation angewiesen bist, bist du erledigt, da die App nicht mehr vorhanden ist.

Die APK-Datei ist auch nicht unbedingt die Lösung, da die Installation erstmal auf dem einfachen Weg, über die Installation aus unbekannten Quellen verweigert wird. Man muss sich nun schon damit beschäftigen wie man Apps über ADB per Sideload installiert - und das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Das Unternehmen muss hier aber mal ganz schnell nacharbeiten, um die Kompatibilität mit A15 herzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber und Darklauber
@Darklauber
Das Problem wurde bei einem anderen Gerät auch schon entdeckt. Dort habe ich das folgende geschrieben, was vielleicht etwas Bewegung in die Sache bringt:
schinge schrieb:
Wahrscheinlich hat die Post einfach vergessen, sie im Store für Android 15 freizugeben, denn dort ist die App als nicht kompatibel mit diesen Geräten (Pixel mit Android 15) aufgeführt. Einfach mal einen Kommentar/eine Appbewertung dazu im Play Store (z.B. per Webbrowser am PC aufrufen, dann sieht man die App) hinterlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber und Darklauber
Hatte ich gestern Abend schon gemacht und gerade eben kam die Antwort, dass die technische Abteilung informiert sei und an einer Lösung arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber, Darklauber und schinge
Also ich finde die neue Wetterapp Top! Ich habe mir das APK-Bundle von APK-Mirror geladen, dort ist die neueste Version hinterlegt.

Man kann alles sehen und sogar ein Regenradar ist dabei - bei Wetterkarte. Ich habe nur aus Datenschutzgründen den aktuellen Standort entfernt - normalerweise seht ihr da einen Maps-Ausschnitt des Orts an dem ihr gerade seit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241017-112355.png
    Screenshot_20241017-112355.png
    620,9 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid
@b0thunt3r
Schön finde ich das die unteren anzeigen verschoben werden können. Das war's aber auch schon. Das aktuelle Wetter schaue ich mir gerne bei windy an. Der hat einen richtig guten Wetterradar.
Ansonsten jedem das seine :) wenn es gefällt ist es gut.
Mir gefällt der Alte einfach besser. Vielleicht gewöhne ich mich dran wenn ich den benutzen "muss"
Welche Version hast du?
 
Aber wenn du eh windy benutzt hat dir die bisherige App ja auch nicht gefallen...? Ich finde die neue wesentlich besser, mehr Infos und ein Radar.

Version 1.0.20240711.657768571.release
 
?
Mir gefällt die neue Optik nicht.
Für die normale Vorhersage nehmen ich gerne die Google. Aber tagesaktuell ist windy für mich am besten. Da kann man verdammt viel einstellen.
Aber jeder so wie er mag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

b0thunt3r schrieb:
Version 1.0.20240711.657768571.release
Das ist die alte vom August? Die neue ist von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's gestern noch nicht bei APK-Mirror, hab ich jetzt geladen und installiert.
 
Ich habe auf meinem Pixel 7 nur die oberen Version. Kommt da noch etwas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241018-064358.png
    Screenshot_20241018-064358.png
    77,9 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Themen

U
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
1.066
schinge
schinge
H
Antworten
0
Aufrufe
130
Hamilkar2
H
traster
Antworten
179
Aufrufe
14.899
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten