Pixel 7 Update März 2023

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der April Patch jetzt schon wieder ohne jede Information verspätet?

Ja anscheinend schon. Wenn man googelt liest man auf etlichen Seiten das das Update zum zweiten Mal in Folge verspätet ausgerollt wird. Gründe werden keine genannt.

Okay danke für die Info. Aber bei mir ist noch gar nichts angekommen. Auch kein Sicherheitsupdate.

Google Play Systemupdate kam bei mir grad (11MB), nach dem Reboot steht dann allerdings Google Play Systemupdate: 1. März 2023 ...

Bei mir auch. Aber mehr bis jetzt auch nicht. Bleibt aber trotzdem auf 1.3.23 stehen.

Roman441 schrieb:
Mir fehlt seit den Update für Akku% rechts oben wenn man die Benachrichtigungsleiste einmal nach unten zieht. Da steht jetzt wieder die Zeit bis der Akku leer ist. Konnte man das einstellen?

Wundert mich, dass es hier noch keiner gepostet hat, aber:
Wenn man die App "Device Health Services" deaktiviert, dann hat man nach einem Neustart wieder die alte %-Anzeige oben rechts. Bisher hat da auch noch keiner irgendwelche negativen Auswirkungen bemerkt, wenn man das tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Roman441
Bei meinem Pixel 6 pro habe ich nach jedem Neustart die % Anzeige für einige Minuten.

Die Factory Images für März OTA und Full wurden auf der Developer-Seite entfernt. Somit nur noch bis Februar verfügbar. Irgendwas ist da im Busch.

@Rootuser Sprache der Seite auf Englisch stellen ;-)

• Danke
Reaktionen: Rootuser
Seltsam, brauchte ich noch nie. Aber ist wieder da, danke für die Info.

flatflo schrieb:
@Korfox Nö, aber nach deiner Feststellung war mir nicht zum lachen. Zudem ich jetzt immer noch nicht schlauer bin.
Auch hier jetzt nochmal die Antwort nach dem Experiment:
Meine Frau hat am Tag des Releases (13.3.?) das März-Update auf ihrem Pixel 6 installiert und es seitdem in Ruhe gelassen.
Gestern hat sich das Gerät gemeldet und gesagt "Ihre Gerätesoftware ist über 7 Tage veraltet" o.ä.
Nach einem (oder mehreren?) Reboots war das Mai-Update installiert.

Unsicherheiten, weil ich nicht dabei war. Wichtig ist aber: Es waren 9 Wochen.