Pixel 7 Update März 2023

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wurde noch nie (hab es seit Release) ein Update von alleine angezeigt; ich muss immer danach such. An was liegt das?

An deiner Ungeduld. Wie lange hast du denn bisher maximal gewartet?

• Haha
Reaktionen: Busterk und fidus62
Danke, dass du mich so gut kennst und analysieren kannst. 6 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flatflo - Grund: Rechtschreibung
  • Haha
Reaktionen: Korfox
@flatflo Bei mir ebenso, nach 3-4 Wochen gebe ich das Warten auf und installiere manuell.

• Danke
Reaktionen: flatflo
Das ist natürlich lustig, weil bis dahin ist ja das nächste Update schon ausgerollt.
Und @flatflo nimm nicht immer alles ernst ;).

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Korfox Nö, aber nach deiner Feststellung war mir nicht zum lachen. Zudem ich jetzt immer noch nicht schlauer bin.

Bei mir funktioniert seit dem März Update teilweise das automatische Display Timeout (15 Sekunden) nicht mehr. Selbst mir Sperrbildschirm teilweise. Hebt man zb. kurz an, guckt drauf und legts einfach wieder weg, bleibt das Display trotzdem an. Kann schon extrem viel Akku saugen, wenn man es nicht bemerkt ud erst ne Stunde später wieder drauf schaut.

Guten Abend liebes Forum. Ich habe seit heute das Pixel 7 und musste 2 Updates ziehen. Seitdem lässt sich mein Pixel 7 nicht mehr neu starten. Drücke ich den Powerbutten und gehe auf Neustart, geht das Handy aus aber startet nicht von alleine neu. Ich habe sogar paar Minuten gewartet. Nichts passiert. Bin echt ratlos. Drücke ich dann wieder auf den Powerbutten, geht das Handy wieder an. Drücke ich aber wieder auf Neustart, bleibt das Handy aus. Es startet wie gesagt nicht von alleine neu. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es Mal mit Ausschalten probiert, ob es dann herunterfährt?

Ja nur beim Powerknopf funktioniert gar nichts. Wenn ich den drücke, wird nicht Mal mehr das Display gesperrt. Denke da liegt ein defekt vor. Werde es gleich wieder zu Media Markt bringen und hoffe das sie das Gerät austauschen.

Was ist bei diesem Punkt bei dir ein Screenshot_20230328-121901~2.png
Du findest ihn über Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Ein-/Aus-Taste gedrückt halten...

Das habe ich schon alles geändert. Sofern ich den Powerknopf drücke erscheint das Menü mit Neustart, ausschalten, Notruf usw. Wenn ich auf Neustart klicke, fährt das Handy herunter, aber nicht mehr hoch.
Nun ist es mittlerweile so, das mein Powerknopf gar nicht mehr geht.
Bin schon aufm weg zu Media Markt.

@Roman441
Das nervt mich auch hart...

Man sollte @-Antworten ohne Zitat über 35 Beiträge hinweg verbieten/verhindern. Da kommt doch kein Schwein mit.

@AndrOllid ich mag es. Wenn man die Leiste oben hat stehen da %, wenn man es unterzieht die Zeit. Aber afaik wird das nach aktuellem Stand im Juni wieder zurück geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und 502826
@Korfox interessant. Mir hat man das antworten mit Zitat verboten😁

Im normalen Display hab ich die Prozentanzeige deaktiviert, da oben steht eh schon genug Unfug den ich nicht brauche. Da reicht mir die grobe Anzeige, wenn ich es genau wissen will zieh ich runter.

Jetzt steht da eine Zeitanzeige die eh nicht hinhauen wird 🤔
Warum wird das denn wieder zurückgezogen - hat es so schnell Protest gegeben? 😁

• Danke
Reaktionen: Korfox
@AndrOllid Keine Ahnung. Nö.
Es wurde ausgerollt und wenn ich es richtig gelesen habe ist es im QPR3 Beta 1 schon wieder weg gewesen. Kann sein, dass eins von beidem irrtümlich war.
Bei mir stehen da oben rechts genau drei Symbole (WLAN, Mobilfunk und eben die Batterie mit den % daneben). Ich habe sogar bei der ihr links die Sekunden aktiv 🤣

Bei mir sind die Symbole oben irgendwie mehr geworden seit dem letzten Update. Das Symbol für Vibration/Klingeln/stumm war bei mir früher nicht da, das Symbol für bitte nicht stören ist mir sonst auch nicht aufgefallen, nun ist es doch etwas voll da oben.

Ne, das ist recht leer bei mir (lautlos und Vibration sind bei mir immer aktiv, das kann man aber irgendwo konfigurieren, wenn ich mich richtig erinnere...)

Zumindest unter Ton&Vibration bekommt man ein Symbol weg.

Zuletzt bearbeitet:
AndrOllid schrieb:
Mir hat man das antworten mit Zitat verboten
Komplettzitate auf den letzten Beitrag sind unnötig und werden entfernt.
Wenn man auf einen Betrag reagiert u auf den schon andere folgen ist ein Zitat wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Verpeilter Neuling und Denowa
Bei meinem Pixel 7 klingen die eingebauten Lautsprecher seit einigen Tagen blechern - besonders bei Sprachwiedergabe. Mich erinnert das an den Klang des HTC 10, das ich vor längerer Zeit hatte. Zeitlich könnte das mit dem letzten Update zusammengefallen sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Hat das noch jemand festgestellt?