Pixel 7 Update März 2023

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist alles OK. Bin seit 5:30 wach und es sind 2% weg.

Ich hatte vor kurzem eine "Amok-App" von Synology. Zufällig per PiHole gefunden, in 2h (zu Hause) fast 5000 Abfragen und bis Mittag war das Handy@Work quasi leer. Dachte es liegt am P7, lag aber an der App.

@Hexxer
Welche App war das denn? Ich habe nur DS Finder und DS File, die verbrauchen aber nix, wenn man sie nicht nutzt.

Genau der DS Finder müsste es gewesen sein. Ich hab Syno seit Jahren im Einsatz, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Kann passieren, wollte aber schon meckern :D. Ich nutze den Quickconnectdienst normalerweise zu Hause nicht, maximal WOL fürs Nas. Irgendwas lief da Amok.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@kirc gebt dem System ein bis zwei Tage Zeit um "sich wieder zu fangen".

Also die Begründung ist grundsätzlich nachvollziehbar. Aber irgendwie ist das auch Technik von gestern. Ich mache u.a. sogenannte Fibre-Channel-SAN Switche beruflich. Je nach Klasse mit eiun paar hundert Ports pro System. Kleine Systeme arbeiten auch nach so einer Art "Partitionsupdate" und rebooten störungsfrei von der "neue" Partition. Aber auch da dauert ein Update bei 1.5Gig Umfang (Austausch des gesamten Systems) um die 25 Minuten ^^. Und da sind teilweise noch olle drehende Platten als Systemdisk drin ^^

@Hexxer nur aus Interesse, hatte es sich auch in der Akku Statistik gezeigt? Benutze auch fast alle Synology Apps

• Danke
Reaktionen: Hexxer
@Kain666 Ich kann es nicht mehr genau sagen da ich das Handy im Auto am USB hatte. Ich hab zwar GSAM drauf, aber nicht nachgeforscht. Als ich die tausendem Anfragen im PiHole sah war es zu spät um sauber zu forschen.
Ich glaube, das war schlicht Pech. Ich habe für die Fotosicherung auch auf allen handys (4 Stück) die passende Software. Sowas hatte ich wissentlich auch noch nie gesehen.

• Danke
Reaktionen: Kain666
Was mir aufgefallen ist, nach dem Update: Ich hatte immer die Statistiken von Accubattery auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Nach dem Update war dort die vom Pixellauncher integrierte doppelzeilige Uhrenanzeige. Diese habe ich entfernt, und Accubattery-Einstellungen wieder wie vorher - auf Sperrbildschirm anzeigen - eingestellt. Funktioniert nicht. Hat hier jemand einen Tipp?

Sagt mal, nach dem Update habe ich folgendes:

Wenn ich eine WhatsApp Nachricht erhalten, erscheint sofort der Fingerabdrucksensor zum entsperren und geht auch nicht weg, bis ich entsperrt habe.... Das war seither nicht so.

Habt ihr auch das Problem?

Spinne ich oder ist der Abstand zwischen den unten angepinnten App-Icons und dem Start des Homescreens jetzt breiter?

@Lurtz kommt mir auch so vor. Dachte erst, dass es an der Anzeigengröße liegt aber nee.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Für 3-Österreich funkt nun WLAN Telefonie. Zumindest die Option ist vorhanden.

@leon834 A1 und Magenta auch, war aber seit der Beta schon

Mir fehlt seit den Update für Akku% rechts oben wenn man die Benachrichtigungsleiste einmal nach unten zieht. Da steht jetzt wieder die Zeit bis der Akku leer ist. Konnte man das einstellen?

@Roman441 wäre mir nicht bekannt das man es je einstellen könnte.

Ich würde gerne das Akku Widget in der länge verändern.Das hat vorher funktioniert.Breite geht nach wie vor.Größer von der Länge geht es,aber nicht kleiner.Möchte halt das es wie die Google Suche aussieht. So wie auf dem Bild sah es vorher auch aus. Vielleicht weiß ja jemand warum das nicht mehr geht oder was der Trick dabei ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bpspsy schrieb:
Ich würde gerne das Akku Widget in der länge verändern.Das hat vorher funktioniert.Breite geht nach wie vor.Größer von der Länge geht es,aber nicht kleiner.Möchte halt das es wie die Google Suche aussieht. So wie auf dem Bild sah es vorher auch aus. Vielleicht weiß ja jemand warum das nicht mehr geht oder was der Trick dabei ist.
Antwort selbst gefunden. Ich hatte Anzeigengröße und Text auf größer gestellt. Dadurch kann man dann die Widget Größe nicht kleiner machen von der Länge. Anzeigengröße und Text erst kleiner stellen, dann kann man auch die Widget Länge verändern.Danach kann man dann Text und Anzeigengröße wie größer einstellen.Wigdet bleibt dann so wie eingestellt.

Anhänge

• Screenshot_20230315-050236.jpg
    Screenshot_20230315-050236.jpg
    9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Cairus
Ihr Glücklichen, bei uns oder nur bei mir? geht es nur über Umwege.

@Maikeleffe hilf mir auf die Sprünge...

@Cairus
Shizuku und Pixel IMS