Pixel 7 Update Juni

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
470
Google Pixel-Community
Eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-CommunityGoogle Pixel Update – Jun 2024 gepostet:
Community Manager
ADKq_NaOcyjrJCx-rVtCP3nZo69v2kg2_4wVh4Wcj78V8bQeX2PNn0nT8fAchrB9hJDXU0V7NsIO8DsK_nXlt2WyHpniicneqRw6seFEtu0neC2i7HqjrexuQDwlLdEk_917j8fVgpFS=s0-d-e1-ft

Michael B.
Hallo Pixel-Community,
Wir haben mit der Bereitstellung des monatlichen Softwareupdates für Juni 2024 begonnen. Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 14 erhalten diese Softwareupdates ab heute, und die Bereitstellung wird im Laufe der nächsten Woche schrittweise fortgesetzt, je nach Anbieter und Gerät. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald das OTA für Ihr Gerät verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Android-Version zu überprüfen und zu aktualisieren, um die neueste Software zu erhalten.
Einzelheiten zu den Sicherheitsfixes dieses Monats finden Sie im Android Security Bulletin: https://source.android.com/docs/security/bulletin/pixel
Danke,
Google Pixel-Supportteam

Softwareversionen
Allgemein

• Pixel 5a (5G): AP2A.240605.024
  • Pixel 6: AP2A.240605.024
  • Pixel 6 Pro: AP2A.240605.024
  • Pixel 6a: AP2A.240605.024
  • Pixel 7: AP2A.240605.024
  • Pixel 7 Pro: AP2A.240605.024
  • Pixel 7a: AP2A.240605.024
  • Pixel-Tablet: AP2A.240605.024
  • Pixelfalte: AP2A.240605.024
  • Pixel 8: AP2A.240605.024
  • Pixel 8 Pro: AP2A.240605.024
  • Pixel 8a: AP2A.240605.024

Was ist inbegriffen
Das Update vom Juni 2024 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Pixel-Benutzer – Einzelheiten finden Sie unten.
Akku und Laden
  • Fix zur Verbesserung der Stabilität oder Leistung unter bestimmten Bedingungen *[2]
  • Behebung von Problemen, die dazu führten, dass das Gerät unter bestimmten Bedingungen nicht aufgeladen wurde *[12]
Bluetooth
  • Allgemeine Verbesserungen der Stabilität und Leistung für Bluetooth LE Audio *[10]
Kamera
  • Fehlerbehebung für das Problem der Kamerastabilität bei der Aufnahme von Astrofotografien unter bestimmten Bedingungen *[6]
  • Fix für Probleme mit der Kamerastabilität beim Wechsel zwischen verschiedenen Zooms unter bestimmten Bedingungen *[7]
  • Allgemeine Verbesserungen der Kamerastabilität unter bestimmten Bedingungen *[8]
Anzeige und Grafik
  • Allgemeine Verbesserungen der Display-Stabilität *[1]
Rahmen
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität bei der Geräteeinrichtung *[11]
System
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität und der Leistung unter bestimmten Bedingungen *[7]
Telefonie
  • Allgemeine Verbesserungen der Netzwerkverbindungsstabilität und -leistung unter bestimmten Bedingungen *[9]
Benutzeroberfläche
  • Behebung des Problems, dass die Navigationsleiste unter bestimmten Bedingungen falsch angezeigt wurde *[3]
  • Fix für Probleme mit Übergängen zwischen Home-Bildschirm und Sperrbildschirm *[4]
  • Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität bei bestimmten UI-Übergängen und Animationen *[5]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geräteanwendbarkeit

Fixes sind für alle unterstützten Pixel-Geräte verfügbar, sofern unten nicht anders angegeben. Einige Fixes können anbieter-/regionsspezifisch sein.
*[1] Pixel 5a (5G), Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Pixel Tablet
*[2] Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a
*[3] Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[4] Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel Fold, Pixel Tablet
*[5] Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 8, Pixel 8 Pro
*[6] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a
*[7] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold
*[8] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel 8a, Pixel Fold, Pixel Tablet
*[9] Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel 8a
*[10] Pixel 8, Pixel 8 Pro
*[11] Pixel 8a
*[12] Pixel Tablet

Mitteilung ansehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Pixel-Community

eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-CommunityJune 2024 Feature Drop gepostet:
Community Manager
ADKq_NaOcyjrJCx-rVtCP3nZo69v2kg2_4wVh4Wcj78V8bQeX2PNn0nT8fAchrB9hJDXU0V7NsIO8DsK_nXlt2WyHpniicneqRw6seFEtu0neC2i7HqjrexuQDwlLdEk_917j8fVgpFS=s0-d-e1-ft

Daniel L.
Mit Feature Drops werden deine Pixel-Geräte noch hilfreicher. Dabei handelt es sich um automatische Software-Updates, die neue und verbesserte Funktionen an dein Telefon, Tablet, deine Ohrhörer und deine Uhr senden.*[1] Dieser Feature Drop enthält Gemini Nano, das als Entwickleroption für Pixel 8 und Pixel 8a erscheint, und vieles mehr.
Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 14 erhalten diese Softwareupdates ab heute. Software für einige US-Netzbetreiber wird ab nächster Woche verfügbar sein. Die Einführung wird im Laufe der nächsten Woche in Phasen je nach Netzbetreiber und Gerät fortgesetzt. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald das OTA für Ihr Gerät verfügbar ist. Aktualisieren Sie unbedingt auf die neueste Android-Version und aktualisieren Sie Ihre Apps . Achten Sie dann auf eine Benachrichtigung der Pixel Tips- App, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Pixel jetzt noch hilfreicher ist.
Um diese neuen Funktionen und Updates in Aktion zu sehen, lesen Sie heute den vollständigen Beitrag von Pixel im Google Keyword-Blog.
Übersicht der Verfügbarkeit pro Gerät *[2]

----------------------------------------------------------------
Haftungsausschlüsse

* [1]Ihr Pixel erhält im Allgemeinen Feature Drops während der geltenden Android-Update- und Supportzeiträume für das Telefon. Weitere Informationen finden Sie unter g.co/pixel/updates . Die Verfügbarkeit einiger Feature Drops kann variieren. Telefon, Tablet, Ohrhörer und Uhr sind separat erhältlich.
* [2] Die Verfügbarkeit der Funktionen kann je nach Land und/oder Sprache variieren.

Mitteilung ansehen

1000041355.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FRA069, heiermann und Master SeCo
Android legt die Alexa-App immernoch alle 60 Sekunden für 3 Sekunden schlafen. So ist Echo Auto nicht wirklich nutzbar, weil die Alexa-App immer.im Vordergrund aktiv sein muss 😔.

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besitze Pixel 7. War im Beta Programm Android 14, bis vor ca. 2 Monate wo es mit Android 15 Beta los ging.
Mir ist dann die ganze Zeit im Update Bereich vorgeschlagen worden auf letzte stabile Android 14 zurück zu gehen und Gerät zurück zusetzen.
Dies habe ich nicht gemacht.
Jetzt wird mir im Update Bereich angezeigt, Gerät ist aktuell.
Die aktuelle QPR wird mir nicht angezeigt/ als Update angeboten.
Was kann ich machen.
VG Andreas

Anhänge

• Screenshot_20240611-220328.png
    Screenshot_20240611-220328.png
    172,2 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20240615-192857.png
    Screenshot_20240615-192857.png
    97,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nix machen, wenn doch alles aktuell ist.
Du warst doch auf der letzten 14qpr Beta das ist jene welche als stable verteilt wird.

Das haptische Feedback bei Fingerprint-Anmeldung an Banking-Apps (bei ansonstem deaktivierten haptischen Feedback) ist jetzt wieder da. Wurde kürzlich rausgepatcht, ist zum Glück wieder da.

• Freude
Reaktionen: ckbaxter
@arghmage
Es läuft seitdem ALLES verdächtig super.

Mein Pixel 7 ist hinsichtlich Google Play System-Update noch auf Stand 1. Mai. Wie schaut's bei Euch aus?

@jringeis
Bei mir auch noch 1. Mai.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Heute Google Play System, 15 MB erhalten.
Stand, immer noch 1. Mai

Bei mir ist 5.Juni drin

• Danke
Das ist aber der Stand des Android-Sicherheitsupdates (immer 5. eines Monats), die anderen über dir meinen aber den Stand der Google Play-Systemupdates (immer 1. eines Monats).

• Danke
Reaktionen: GalaxyKnight und jringeis
Letzte Woche eins bekommen das den play stand auf 1 Juni gesetzt hat.
Da man aber vermutlich die Versionsnummer davon nicht mit dem Vergleichen kann was als letztes erschienen sein sollte macht es aber eh keinen großen Unterschied was dort angezeigt wird....

• Danke
Ah sorry. Habs gesehen. Ja bei mir auch 1. Mai drin.

Korfox schrieb:
Android legt die Alexa-App immernoch alle 60 Sekunden für 3 Sekunden schlafen. So ist Echo Auto nicht wirklich nutzbar, weil die Alexa-App immer.im Vordergrund aktiv sein muss 😔.
Um das Mal mich abzuschließen:
Die Notifications waren schuld. Bei einer Signal-Notification tritt das obige Verhalten auf. Bei WhatsApp stottert die komplette Ausgabe (Music und auch Maps) komplett vor dich hin.
Automatisch auf DND stellen lassen, wenn Autozubehör verbunden wird hat dad Problem offensichtlich gelöst.