Pixel 7 Update Juni 2023

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön ist auch, dass seit dem Update der Akkustand wieder in Prozent angezeigt wird, wenn man die Statusleiste einmal nach unten zieht. Erst nach dem zweiten Swipe sieht man die voraussichtliche Restlaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Cairus und Mozart40
@uNique285
Genau so habe ich es natürlich probiert.
Ging nicht.

maik005 schrieb:
@Urlauber
ihr habt die Kamera App 8.9 noch gar nicht?
Die ist beim 7a schon kurz nach Verkaufsstart als Update gekommen.
8.9.097.52xxxxxx

Liegt dann an der Kamera Version..
Ich hab die Version 8.9.097.53xxxx
Wird dann noch ein Update zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Emoji Wallpaper ist nun eingetrudelt, es ist so wie erwartet.
Einmal angeschaut und danach nie wieder 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: arghmage, bpspsy, Korfox und 4 andere
Hier kam gerade die Kamera in Version 8.9.097.538010547.31 und jetzt geht die Handgeste. Wird sogar nochmal erklärt, wenn man den Timer im Selfie-Modus das erste Mal aktiviert.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir kam auch das Kamera-Update und die Handgeste funktioniert bei mir nun auch.
Weiterhin gibt es noch kein 3D Wallpaper für mich.

@Korfox
Das Update kam hier (Pixel 7a) auch gerade und die Handgeste funktioniert.
Aber nur im Selfie Modus?

Der Feature Drop besteht ja überwiegend aus Apps die später nachgeladen werden.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Puh... ohne Selfie-Modus wird es schwer zu sehen, ob die Handgeste erkannt wird/wurde. Da wird ja so ein weißes Rechteck gezeichnet, das dann gelb wird. Müsste man vor einem Spiegel Mal checken, ob es da überhaupt eine Reaktion gibt, dann weiß man, ob weitere Versuche lohnen :D.

@Korfox
Ist doch einfach.
Wenn der Timer startet gibt das Gerät ja mehrere Töne von sich.

Hab ich noch nie was von gehört (mein Telefon steht seit der Ersteinrichtung auf tonlos und Vibration).

Puh, das Update rumpelt jetzt schon seit über 3 Stunden darum und ist gerade mal bei 2/3. Warum auch immer das bei Google so lange dauert, sonst war das in ner Stunde (was auch schon unfassbar lange ist) erledigt, aber heute...:)

Bei mir ist das Kamera Update auch heute morgen angekommen. Mit dem Selfie Hand-ding kann ich zwar nichts anfangen aber es funktioniert bei beiden Kameras.

Was für eine Änderung gab es denn beim Adaptiven Laden? Hab nur festgestellt, daß es am Abend nach dem Update erstmal nicht funktioniert hat.

"Der intelligente Akku ist jetzt noch intelligenter
Beim adaptiven Laden kommt jetzt die KI von Google zum Einsatz. So kann die Lebensdauer Ihres Pixel-Akkus verlängert werden. Sobald Sie Ihr Smartphone zum Aufladen anschließen, wird anhand Ihrer bisherigen Ladegewohnheiten ermittelt, ob es für einen längeren Zeitraum angeschlossen bleibt. So kann es eine Stunde, bevor es voraussichtlich wieder vom Netz genommen wird, und auf 100 % aufgeladen werden.*[7]

*[7] Die Funktion für das adaptive Laden benötigt mehrere Tage, um sich an Ihre Ladegewohnheiten anzupassen. Sollten diese zu stark variieren, wird die Funktion möglicherweise nicht aktiviert."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und arghmage
@Urlauber
Danke.
Mit Wecker wäre ja auch zu einfach, hatte mich da gut dran gewöhnt und mir einen stillen Alarm eingerichtet, lief super.
Mit KI wird das bestimmt nix 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu Lade ich es auch über Nacht wenn ich es abends vergessen habe, letzte Nacht hat es mit Wecker funktioniert.

Bei mir funktioniert es auch weiterhin gekoppelt an den Wecker und auch weiterhin mit den nicht optimalen Zeitfenstern (Wecker nach 10 Uhr nicht akzeptiert).

Korfox schrieb:
Hab ich noch nie was von gehört (mein Telefon steht seit der Ersteinrichtung auf tonlos und Vibration).
🙄
manchmal frag ich mich wirklich was ein Beitrag für einen Sinn hat.

Natürllich hörst du nichts wenn es lautlos gestellt ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Urlauber schrieb:
aber es funktioniert bei beiden Kameras.
beiden!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

arghmage schrieb:
Mit Wecker wäre ja auch zu einfach, hatte mich da gut dran gewöhnt und mir einen stillen Alarm eingerichtet, lief super.
Mit KI wird das bestimmt nix 🙄
mit Wecker funktioniert es ganz normal weiterhin!
Ist ja auch eine Möglichkeit für die KI die Weckzeit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
🙄
manchmal frag ich mich wirklich was ein Beitrag für einen Sinn hat.

Natürllich hörst du nichts wenn es lautlos gestellt ist!
Manchmal frag ich mich wirklich, warum du da noch antwortest.
Hätte ich geschrieben, dass ich das mich nie gehört habe oder dass mein Handy da keinen Ton macht, dann hätte man versucht das 'Problem' zu lösen. Also habe ich dazu geschrieben, warum es bei mir nicht so ist.
maik005 schrieb:
Beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Korfox schrieb:
ohne Selfie-Modus wird es schwer zu sehen, ob die Handgeste erkannt wird/wurde
Wenn in den Einstellungen- Erweitert - Kameralicht eingeschaltet ist wird es durch blinken angezeigt.
Screenshot_20230619-083328.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Korfox