Pixel 7 Update Juni 2023

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tibar78 schrieb:
@bpspsy das, wenn du z.B. ein Selfie machen willst und du der Kamera ein Zeichen mit der Handfläche gibts, dass Foto automatisch per Timer z.B nach 3 sek. gemacht wird.
Es geht aber nicht darum, dass man das Handy kurz schwenkt, oder? Die Funktion ist schon länger da.
Ich habe aber auch keine andere Geste gefunden, mit der man dem Handy beibringen kann Selfies auszulösen. Das wäre schon cool.

maik005 schrieb:
die haben wohl alle bekommen, ist ja ein Hinweis der Tipps App.
Die Funktionen noch nicht.
Ich habe schon beides. Ich weiß nur nicht ob es nicht vorher schon da war.

@Urlauber das ist tatsächlich nicht der Schwenk den ich meinte (und an dem ich schon massiv verzweifelt bin... Weswegen ich weiß, dass er nicht neu ist 😀)

Ich habe es eben mal ausprobiert, funktioniert bei mir nicht. Ich vermute das es mit dem 8.9 Update der Kamera kommt.

Schade das die Dashcam nicht gekommen, es gab ja das Gerücht das mit diesem Update kommen sollte.

@Urlauber
ihr habt die Kamera App 8.9 noch gar nicht?
Die ist beim 7a schon kurz nach Verkaufsstart als Update gekommen.
8.9.097.52xxxxxx

Moin, auch ich habe noch die Version 8.8.22...…
Habe gerade mal nachgesehen.😠

Korrekt, bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Kiddinx schrieb:
Was ich aber bisher seit gestern feststelle: nach dem Update scheint der Idle-Akku-Verbrauch gestiegen zu sein oder es muss sich noch einpendeln.

Das kann ich bestätigen, gestern konnte ich zusehen wie der Akku runter ging. Gestern Mittag nochmal auf 85% geladen und ca. 6 Stunden später musste ich nochmal nachladen. Die Nacht hat das Pixel in 8 Stunden 17% im Flugzeugmodus verloren.
Schon heftig, ich hoffe das sich das schnell einpendeln.

• Danke
Reaktionen: Beff1209 und Kiddinx
Kurzes Update:
- bei mir ist der Akkuverbrauch weiterhin unverändert hoch
- 3D Wallpaper ist bei mir noch nicht angekommen
- Handgeste zum Selfie-Auslösen auch nicht
- zum dritten Mal bereits ist meine Statusbar verschwunden, was sich aber dadurch lösen lässt indem ich einfach die Statusleiste erneut herunterziehe

@maik005 siehe den Link in Beitrag #22. Kommt mit Kamera Version 8.9.

@Korfox
Seltsam, hier ist sie nicht.
Pixel 7a, Kamera schon länger auf 8.9.x

@maik005 Das ist seltsam. Im Pixel 7 Pro-Forum wird genau das postuliert. Ich habe die 8.9 leider noch nicht, sonst könnten wir schauen, ob es weiter hinten in den Build-Zahlen klemmt.

Allgemein bin ich aber eh verwundert, inwiefern das Juni-Update jetzt wirklich als QPR angesehen werden kann. Die größten neuen Features sind wohl der Makrofokus für Videos, der Selbstauslöser per Handgeste (beides durch die Kamerasoftware nachgeliefert), die 3D-Wallpaper und die Emoji-Wallpaper (beides per eigene Apps realisiert). Und ich sehe auch nicht, was davon großartige API-/Systemänderungen benötigt hätte.

Übrig bleibt vom Feature-Drop also noch die Unfallerkennung, Der Sicherheitscheck des Assistants (oder kam der auch per App-Update?), Google Home am Sperrbildschirm, adaptive Haptik und die Änderungen beim adaptiven Laden. Ob das dann noch für den Begriff Feature Drop reicht?

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Die Unfallerkennung ist jetzt nicht wirklich neu. War bei mir von Anfang an drauf, ich vermute mal das es in Deutschland wegen dem Datenschutz nicht freigeschaltet wird. Gibt ja eh nur Ärger wenn die Leute auf der Kirmes oder Phantasialand sind 😁
Gab es den Sicherheitscheck nicht auch schon vorher?

• Danke
Reaktionen: Korfox
@Korfox
Zumindest das adaptive laden nach Routine und nicht nach Wecker und Uhrzeit ist aber etwas das sich viele schon lange gewünscht haben und die adaptive Vibration ist immerhin etwas das für viele im Alltag nützlich ist und nicht so ein Nischending wie manch anderes.

Ansonsten wurden in dem Update gemäß dem langen Changelog ja immerhin auch viele Probleme behoben.

Rein subjektiv ist mir aufgefallen, dass bei der Bedienung der Oberfläche (Wechsel der Seiten, schliessen von Apps) alles viel "smoother" läuft.

@Christian1297
die adaptive Vibration hat nur das 6a,7a bekommen. Da es aus meiner Sicht eh ein bisschen schwach auf der Brust ist würde es mir die Funktion egal sein.

Korfox schrieb:
Ob das dann noch für den Begriff Feature Drop reicht?
Es ist ja ein Feature Drop und kein Features Drop 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Korfox und fidus62
@maik005 dafür musst du im Selfiemodus den Timer auf 3 oder 10 sec stellen und die Hand in die Kamera halten diese wird dann erkannt und der Timer läuft dann los...
Also es geht nur wenn ein Timer an ist...

• Danke
Reaktionen: sotsoguk