Pixel 7 Update & Feature Drop Dezember 2022

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fidus62

Ich habe auch keine Probleme mit dem FPS, genauso wenig wie am 6er. Sogar mit Panzerglas. Aber das hat nichts zu heißen. Kollege, dem ich mein 6er verkauft habe, kämpft auch ständig damit. 🤷.

@Tibar78

Entweder in der Google one App, oder oben in den Quick Settings. Musst aber erstmal einmalig in der Google one App aktivieren, damit es in den Quick Settings auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ardolas und Tibar78
fidus62 schrieb:
@Heio74 Bei mir funktioniert er weiterhin sehr gut wie vor dem Update
Das freut mich für dich. Hilft mir aber nicht viel.

Doofe Frage (bin schon ein wenig älter). Wofür genau ist dieses VPN? Sollte man das jetzt immer aktiviert lassen? Haben ist ja besser als brauchen.....

Genau. Grob gesagt: In öffentlichen Wifis macht es durchaus Sinn VPN zu nutzen. Privat eher nicht. Als Werbeblocker macht "Blockada" etwas ähnliches. Die Google-VPNs lassen keine Standortänderung zu, aber das ist nicht wichtig.
Zu Hause im Wlan hab ich persönlich nur nen kleinen RasPi mit Dietpi, Unbound und PiHile (oder AdGuard) installiert. Das reicht.

Ich weiß das dies nie passieren wird. Aber die furchtbare Suchleiste im Pixellauncher bekommt man auch nicht weg. Ab und an würde ich gerne von meinen Zusatz-Launcher weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Sachen Akku und FPS anscheinend auch alles beim Alten ... zum Glück, funktioniert bei mir alles bestens :)

Hat jemand von Euch "Spatial Audio" gefunden?
  • Open your phone's Settings app.
  • Tap Connected devices
    and then
    Pixel Buds Pro
    and then
    Settings
    RCXHfWbMRXmMEvZ4TMrGJANf3G8Orrww4VnS09JtE1nVjYcY6LHAOsy_gqF4tuUx=w36-h36
    and then
    Head tracking.
  • Turn on Head tracking

Zuletzt bearbeitet:
Ist die "Automatische Klanganpassung" unter Töne und Vibration neu oder ist mir das vorher nur nicht aufgefallen?

Hexxer schrieb:
Hat jemand von Euch "Spatial Audio" gefunden?
  • Open your phone's Settings app.
  • Tap Connected devices
    and then
    Pixel Buds Pro
    and then
    Settings
    RCXHfWbMRXmMEvZ4TMrGJANf3G8Orrww4VnS09JtE1nVjYcY6LHAOsy_gqF4tuUx=w36-h36
    and then
    Head tracking.
  • Turn on Head tracking

Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass das wohl erst "Anfang 2023" kommen soll...vllt hat ja wer was genaueres? ;)

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Fps läuft gefühlt noch besser. Kann aber auch Einbildung sein, seit ich die Brodit Folie drauf hab hab ich sowieso kaum noch Fehler.

@ibizacupra Hast Recht. Thx. Die Tabelle ist eine Auflistung was kommen soll, nicht was kam.

@arghmage Ja, das ist neu. Hier eine Übersicht mit allen Neuerungen des Dezember Updates (Quelle: Google Community)

Anhänge

• thread-191575443-9520281514131087835.png
    thread-191575443-9520281514131087835.png
    49,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle ist auch auf Seite 1 - ist aber eben auch ein Ausblick da Spatial Audio noch gar nicht drin ist.

@Hexxer Yep und "meine" in deutscher Sprache, falls vielleicht nicht alle die englische Sprache beherrschen... 😉 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
@arghmage Das gibts doch schon ewig, auch beim Pixel 4 schon - wenn nicht sogar 3.

@b0thunt3r Auf der Google-Seite steht:
"Neue Softwarefunktionen für die Pixel-Familie:
Stimmen klar verstehen
Pixel verstärkt die Stimme der Anrufer und reduziert die Hintergrundgeräusche. So können Sie Ihre Gesprächspartner besser verstehen, auch wenn sich diese an einem lauten Ort aufhalten."

Wieso werden denn Features wie Spatial Audio vom 6a ferngehalten, trotz gleichem SoC mit der ganzen Machine Learning-Magie? Das riecht nach künstlicher Abgrenzung, nicht technischer :(
Einerseits will man das 6a mit tollem Tensor verkaufen, andererseits bleibt sowas dann den großen Modellen vorbehalten...

Also der FPS ist auf jeden Fall besser. Nutzung bei Comdirect und Consors erfolgt jetzt mit einer 100 Prozent Rate. Vorher hatte ich das Gefühl, das der Abbruch vor dem Scannen kam :)

Es stehen dazu auch paar fixes in der Liste

Biometrics
  • Fix for issue occasionally causing audio to skip when played over certain Bluetooth devices or accessories *[2]
  • Fix for issue occasionally delaying when the fingerprint icon is displayed on the lock screen *[1]
  • Fix for issue occasionally preventing fingerprint sensor from detecting touch while always-on display is active *[3]
  • Fix for issue where fingerprint enrollment may occasionally display visual glitches in certain conditions *[1]
  • Improvements for face unlock lock screen helper text shown in certain conditions *[2]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beff1209 und radiomaxx