Pixel 7 und Hörgeräte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
107
Seit einiger Zeit lässt Android die Kopplung von Hörgeräten zu und bietet das entsprechende Bluetooth Protokoll an, umso erfreulicher ist die Tatsache dass Pixel 7 unter Bedienhilfen auch die Verbindung zu Hörgeräten anbietet ( in ziemlich genau der gleichen Art und Weise wie bei den Apfel-Produkten ).
Leider bekommt man ständig ein unangenehmes Geräusch auf die Ohren sobald eine App einen Ton anbietet und das unabhängig davon ob man die Lautstärke an hat oder auf Null gestellt hat.
Außerdem scheint das ganze die Akkus der Hörgeräte stark zu belasten.
Kennt Ihr das Phänomen auch?

@HaGe
Hallo, welche Hörgeräte hast du?
Bin momentan am überlegen mir ein Pixel 7 zu kaufen.
Ich trage Hörgeräte Starkey Evolv AI und konnte mit meinem Poco F3 streamen und telefonieren.
Nun hat mein Poco ein Update auf MIUI 14 und Android 13 gemacht. Seitedem funktioniert das Telefonieren nicht mehr.
Welche Erfahrungen hast du sonst mit HG und Pixel 7 gemacht?

HaGe schrieb:
Außerdem scheint das ganze die Akkus der Hörgeräte stark zu belasten.
Das ist kein Wunder, da ja zusätzlich zum Betrieb der Hörgeräte eine Bluetooth-Verbindung besteht.

@dowotim ich habe die gleichen Hörgeräte, allerdings habe ich sie mittlerweile wieder entkoppelt, weil mich diese Störgeräusche einfach nerven: der Benachrichtigungston kommt immer auf die Hörgeräte, selbst wenn das Telefon lautlos ist, bei iOS ist das besser gelöst

Wie waren deine Erfahrungen beim telefonieren mit den HGs?

Der Klang ist total blechern und hell und ist weit weg von Kopfhörern, beim Sport nehme ich die raus und trage inEars oder sonst auch OverEars wenn ich keine Lust auf das Gefummel habe.

OK, Dankeschön