Pixel 7 Testberichte und Reviews

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.974
Sobald sie dürfen, werden die üblichen Personen ihre Meinung teilen.
Links dazu hier hinein.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Wann fällt denn das Review-Embargo?

Unbox Therapy macht gerade einen Livestream mit Pixel 7 Pro und Pixel Watch.

Aber auch er muss sich mit dem peinlichen NDA rumschlagen. Google scheint kein großes Vertrauen in seine Produkte zu haben, wenn man eine Woche vor Verkaufsstart so eine Politik fährt. Es wirkt halt wirklich so, als möchte man noch möglichst viele Leute durch die Vorbestelleraktion zum Kauf drängen, bevor Reviews kommen, die vielleicht den einen oder anderen Nachteil der Geräte behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht, man hat ja sowieso das Recht der Rückgabe. Wenn dann im schlimmsten Fall alle das Handy zurückgeben hat Goggle ja auch nichts gewonnen.

Ja außer die Software ist noch nicht final und somit wird noch gewartet. Aber wenn man es jetzt bestellt und es einem nicht zusagt,kann man es ja sowieso zurückschicken.

Wer sich nicht an die Vorgaben hält bekommt in Zukunft keine Geräte mehr, so einfach ist das. Das hat nichts mit Qualität oder so zu tun, das machen Apple und Co nicht anders.

• Danke
Reaktionen: cha-cha und Besessenes
Lanxon schrieb:
Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht, man hat ja sowieso das Recht der Rückgabe. Wenn dann im schlimmsten Fall alle das Handy zurückgeben hat Goggle ja auch nichts gewonnen.
Ich denke die Wenigsten geben Geräte tatsächlich zurück, das ist ja doch ein relativ großer Aufwand und gerade außerhalb Deutschlands meist auch nicht so sehr gesetzlich verankert.

@TNF Apex Darum geht es doch gar nicht. Mir ist schon klar, dass man sich an ein NDA halten muss. Ich verstehe nur nicht, warum es dieses NDA zu einem Gerät gibt, das in nicht mal einer Woche geliefert wird.
Gründe dafür? Software noch nicht fertig? Eine Woche vor Verkaufsstart? Cool...
Wie gesagt, in Verbindung mit dieser Vorbestelleraktion hat das für mich ein Geschmäckle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, hmm...egal und kai84m
Ganz einfach, man will die Spannung halten. Heute gibt es viele spontane Bestellungen, wenn das abebbt, folgen die Reviews die den Verkauf nochmal anheizen sollen.

@TNF Apex Spannung halten? Die Pixel-Geräte sind gefühlt seit zwei Monaten jeden Tag mit irgendeinem anderen kleinen "Leak" in den Medien vertreten.
Aber gut, sollen sie halt machen. Auf mich wirkt es einfach nur albern.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und hmm...egal
Nur bitte wieder keine Spaltmaß Diskussion 🤣 (wie beim Pixel 5 im Herbst 2020).

piTTi schrieb:
@TNF Apex Darum geht es doch gar nicht. Mir ist schon klar, dass man sich an ein NDA halten muss. Ich verstehe nur nicht, warum es dieses NDA zu einem Gerät gibt, das in nicht mal einer Woche geliefert wird.
Gründe dafür? Software noch nicht fertig? Eine Woche vor Verkaufsstart? Cool...
Wie gesagt, in Verbindung mit dieser Vorbestelleraktion hat das für mich ein Geschmäckle.

Sehe ich ziemlich genau so. Nur mit der Ergänzung, dass Google sich ggf. selber ins Knie schießt, wenn Leute widerrufen, weil ihnen irgendetwas am Gerät nicht gefällt, was sie im Review hätten sehen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lurtz schrieb:
Wann fällt denn das Review-Embargo?

Computerbase hat in deren Forum 12.10. genannt.

Zuletzt bearbeitet:
MKBHD hat nen Video gemacht, aber kein detailiertes.

Ich denke mal, dass Firmen wie Google, Apple, Samsung die Hausaufgaben machen und genau Wissen, wieso sie das so handhaben, wie es gehandhabt wird.
Es ist ein Milliardengeschaeft, da gibt es keine Zufaelle mehr.

@esc

schau dir Stadia an. Das war auch mal anders geplant und kam nun zum Ende. Natürlich gibt es Zufälle usw. Alles ist nicht berechenbar bzw. Es kommt einfach anders als gedacht.

FRA069 schrieb:
Nur bitte wieder keine Spaltmaß Diskussion 🤣 (wie beim Pixel 5 im Herbst 2020).
Es war nie eine Diskussion, es war lediglich die Feststellung eines speziellen Desingnmerkmal, welches zuvor nicht von Google kommuniziert wurde und welches ab Bestellung Februar 2021 nicht mehr vorhanden war. 😉 🥳 Plötzlich war es bündig. Somit sind nicht alles in den Genuss der "Gap-Edition" gekommen 🤷‍♂️

Und schon zerlegt 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und mark65b
@Pixel1MB das war von Anfang an bündig.... Nur eben nicht bei allen......

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB

• Danke
Reaktionen: Hadi01
kai84m schrieb:
Computerbase hat in deren Forum 12.10. genannt.

Na da bin ich gespannt ob heute die ersten richtigen Tests erscheinen - habe meine Bestellung beim großen Fluss nochmal storniert und lasse mich von den Tests überzeugen oder auch nicht - reicht ja dann wenn ich am 17.10 bei Google bestelle ;)

• Danke
Reaktionen: kai84m und Army2112