Pixel 7 Testberichte und Reviews

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr interessant der Test, hatte nicht erwartet das die Akkulaufzeit vom normalen Pixel 7 das 7er Pro, S22 sowie das iPhone 14 Pro so stark übertrifft. Auch wenn es nur am guten Stand-by Verbrauch liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
S22 hat ja auch keine allzu gute Akkulaufzeit. Das Iphone hat auch 1155mAh weniger, also nicht vergleichbar.

Web Browsing-Test und Video-Test laufen laut denen aber auch deutlich länger als zB beim S22.

Das iPhone ist da natürlich spitze, da macht sich der massiv effizientere SoC bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz
Jo ich hab dienstlich noch ein iPhone 8, da hält der Akku gefühlt ewig (und hat nur ca. 2600mAh), wenn ich es wenig brauche, lade ich es einmal pro Woche. Wobei wir iPhones eher deswegen nehmen, weil sie sehr langen Support haben, auf die Jahre rechnet sich das einfach

Wobei das Pixel 7 nun aber auch noch erträglich ist, hält bei meinem Nutzungsverhalten 2 Tage (ist aber schon knapp).

@Lurtz

Endlich ^^

Chinahandy Reviews kannste auch gepflegt rein zur Unterhaltung lesen, ansonsten sind die einfach für die Tonne.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: FRA069, ahlutum, chk142 und 4 andere
@schwalbe001
Immerhin sind doch die Kritikpunkte vom Pixel richtig benannt.
Wobei ich es dort manchmal auch albern finde, daß man z.B. statt 90Hz 120Hz fordert, weil man nix anders zum Kritisieren findet ...

• Danke
Reaktionen: FRA069, chk142, Boz33 und eine weitere Person
@arghmage Oder eben ständig das fehlende Ladegerät - aber das betrifft ja auch auch andere Hersteller. Die sollen einfach lieber weiter ihre China Bimmeln testen...

schwalbe001 schrieb:
Chinahandy Reviews kannste auch gepflegt rein zur Unterhaltung lesen, ansonsten sind die einfach für die Tonne.
Schlimmer noch, für mich sind die komplett gekauft von Xiaomi und Konsorten. "Chinahandy" halt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112, ahlutum, asti und eine weitere Person
Es geht ja nicht um die Chinahandy Reviews im allgemeinen sondern nur um das Pixel. Ich dachte darum geht es hier, und der ist OK.
Ich vermute aber das der gar nicht gelesen wurde ;) sondern einfach nur dagegen gewettert wird weil einen die Webseite nicht gefällt.
Aber jedem das seine und gut ist.

• Danke
Reaktionen: arghmage, Army2112 und mj084
Wirklich gelesen habe ich nur den von CB, welcher aber viel zu spät kam.

Es ist sicher kein super hig-end Phone. Aber das weiß man ja. Mir vergeht die Lust immer das mit den 90 Hz und dem Tensor 2 zu lesen.

• Danke
Reaktionen: FRA069 und mj084
Hier ein schöner und objektiver Vergleich zwischen iPhone, Motorola und Pixel 7:

<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

• Danke
Reaktionen: Denowa
@flatflo
Ich habe als erstes die 90Hz deaktiviert ... fällt mir kein bißchen auf und spart wohl auch etwas Akku.
Aber man muß halt auch mit jeder Generation irgendeine Sau durchs Dorf treiben, aktuell schein das die Hz-Zahl beim Display zu sein (früher hat sich dafür wirklich keine Saun interessiert).
Als nächstes im Kommen sind ja wieder MP beim Kamerasensor .... ich fotografiere noch mit einer m43-Kamera und 16MP und da sieht jedes Phone regelmäßig alt aus (aber ist auch klar, wenn man einen größeren Chip hat und die Optik noch um Welten größer ist).

• Danke
Reaktionen: Dennis07 und flatflo
ICH finde die Entwicklung in der Displaytechnologie sehr interessant und stelle auch einen Unterschied zwischen 90 und 120Hz fest.
@arghmage Was ist "früher"? Früher gab es keine Handys, und ganz früher auch keine Autos. Vieles ist einfach Entwicklung und führt manchmal zu ganz neuen Dingen. Ich bin dankbar für 90/120Hz. 140Hz konnte ich noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Für das er ein Apple Nerd ist, schneidet das Pixel 7 ganz gut ab.

• Danke
Reaktionen: Denowa, ChrisOB, Lurtz und 2 andere