Pixel 7 Testberichte und Reviews

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rdm schrieb:
Also die Pixel Smartphones sind keine PS Monster. Es sind wirklich smarte Phones und überzeugen durch Software und Kamera . Wer ein Handy eher zum Gaming nutzt holt halt kein Pixel. Ich habe das 6 pro auch und habe bisher keine Probleme mit bugs . Es gab massive updates. Der FPS funktioniert auch ohne Probleme. Ich denke auch das Pixel 7 ist nur ein kleines Update und kein richtiger Nachfolger. Die reviews auf YouTube sind in sehr kurzer Zeit entstanden. Die reviewer liefern sich ein rennen und man sollte die reviews eher als ersten Eindruck verstehen. Das ist halt häufig so. Um ein Smartphone wirklich beurteilen zu können muss man es schon ein paar Woche nutzen
Dies ist jetzt keine Kritik...
Wer holt sich denn ein Handy zum (Hardcore) Zocken? Dies ist wohl eher die Minderheit...

Viele Leute(gerade mit Kleinkindern) legen wert auf eine ordentliche (schnell auslösende) Kamera, da die separate Kamera quasi out ist..

Fast jedes >500€ Handy welches vor 3 Jahren auf den Markt kam, hat genug Performance/Reserven für 99% der User - es sind dann eher gewisse Vorlieben entscheidend...

• Danke
Reaktionen: Zentrum
@mj084

Also in diversen Testberichten und reviews werden in Zusammenhang mit Smartphones immer Games getestet und wie schnell sie laufen.
Smartphone Games sind inzwischen ein erstzunehmender Markt da auch die Phones immer mehr power haben und einer Konsole wie der Switch in der performance nicht nachstehen. Ich zock zwar auch aber eigentlich nie auf dem handy da ich Virtuelle Steuerkreute etc zum kotzen finde. Spiele die auf Touchscreen optimiert wurden gehen ja noch.
Ich habe selber derzeit nur ein Spiel installiert ( jetpack joyride ) da genau diese Art der Games perfekt sind für Smartphones.
Was ich normalerweise immer installiert hatte sind Emulatoren in Verbindung mit einem BT Controller.
Viele kaufen gerade Smartphones wie die Poco F3/F4 oder realme gt weil Sie damit zocken.

@flatflo Dort heißt es im 7er gäbe es keine eSim Unterstützung.

@schwalbe001 ja, ob das stimmt weiß ich leider nicht.

@schwalbe001 Ich nutze mein Pixel 7 mit einer Congstar eSim, funktioniert einwandfrei

• Danke
Reaktionen: mj084 und flatflo
Danke. So viel zum Test dann... 😅

@daso76 Ich mit ner Vodafone eSim

schwalbe001 schrieb:
@flatflo Dort heißt es im 7er gäbe es keine eSim Unterstützung.
Und das Technikfaultier vergleicht verbal mit dem 6er, in der Hand hat er das 6a 🤦‍♂️

• Haha
Reaktionen: andia78, Lurtz, schwalbe001 und eine weitere Person
Gibt es eigentlich schon Feedback von den bekannten Seiten (computerase, notebookcheck) warum die Testberichte noch nicht online sind?
Würde mich nicht wundern wenn die alle am 18.10 online gehen, da ist dann nämlich die Vorbestelleraktion zu Ende :D

Im Frühjahr 2023 soll sogar ein Update kommen, für Dual eSim-Support

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
rdm schrieb:
@mj084

Also in diversen Testberichten und reviews werden in Zusammenhang mit Smartphones immer Games getestet und wie schnell sie laufen.

Wie schnell?
Selbst auf den Snapdragon 695 Geräten laufen aktuelle Spiele ohne Ruckler oder ähnliches.
Viel eher geht es da um maximale Auflösung /Details.

Vorallem sollen die Tensor Chips ja "super stark" sein, wieso soll sich ein Pixel dann nicht zum zocken eignen 🤔

Ich persönlich schaue als Testberichte immer auch ganz gern die Videos der australischen Fotografin Julia Trotti. Einmal das Pixel 7 und das 7 Pro hat sie auch getestet.

• Danke
Reaktionen: hoo und Chefingenieur
zeus86 schrieb:
Ich persönlich schaue als Testberichte immer auch ganz gern die Videos der australischen Fotografin Julia Trotti.
Sie ist auch ganz nett anzusehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: blino, Army2112, DonBattino452 und eine weitere Person
@Splitter11

Also in einem Gaiming Test des Pro Moddels soll halt die FPS im Grafiktest deutlich schwächer im Vergleich zur Konkurrenz gewesen sein. Leider ist das normale Pixel dort nicht aufgelistet allerdings dürfte das Ergebnis ähnlich sein weil's der gleiche Chip ist.

@Chefingenieur Auch wenn es darum natürlich nicht geht, kann ich doch nicht anders als dir da Recht zu geben.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nach ihrem Video bekommt man Lust es auch mit RAW und Lightroom zu versuchen.
Ist ja schon ein Unterschied.
Ich habe da jedenfalls kein Talent für.
Aus der Zeit wo ich mich viel mit Kameras beschäftigt habe kann ich sagen, meine Versuche sahen immer schlechter aus als das, was die Kamera selbst gemacht hat. 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und mj084
mj084 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Feedback von den bekannten Seiten (computerase, notebookcheck) warum die Testberichte noch nicht online sind?
Würde mich nicht wundern wenn die alle am 18.10 online gehen, da ist dann nämlich die Vorbestelleraktion zu Ende :D

Das Review von Computerbase kommt Ende des Monats, weil der testende Redakteur derzeit im Urlaub ist.

@hoo

Nicht wirklich oder? 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zeus86 schrieb:
Ich persönlich schaue als Testberichte immer auch ganz gern die Videos der australischen Fotografin Julia Trotti. Einmal das Pixel 7 und das 7 Pro hat sie auch getestet.
Kommt es mir nur so vor, dass die Nachtaufnahmen bei ihr irgendwie alle ein wenig unscharf sind?

Zuletzt bearbeitet: