Pixel 7 Spracheingabe (Voice Typing)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

breakdancer

Erfahrenes Mitglied
114
Normale Spracheingabe funktioniert sehr gut mit der Diktierfunktion. Derzeit ist jedoch die Funktion noch ausgegraut, dass man auch automatische Interpunktion nutzen kann. Wird die Funktion bald freigeschaltet?

Leider konnte ich die Funktion derzeit noch nicht nutzen. Bei mir steht weiterhin "Du kannst die Spracheingabe mit Assistent derzeit nicht verwenden".

Seit heute geht es ohne dass ich etwas geändert habe. Evtl. wurde die Funktion erst nach und nach ausgerollt.

Das ging bei mir von Anfang an, da war auch nichts ausgegraut. Schon komisch das es nicht ab Werk bei allen so eingestellt ist

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Offensichtlich hat es dann kurze Zeit später funktioniert als alle Updates und Play Systemupdates durch waren.

Kann bitte jemand die spracheingabe beurteilen im Vergleich mit anderen Smartphone.
Womöglich hat es mit dem Handy gar nicht so viel zu tun. Jedenfalls bei meinem vier Jahre alten oneplus 5T muss ich sehr viel korrigieren. Vor allem in WhatsApp da versteht es mich gar nicht gut hier geht es sehr gut, und beim E-Mail schreiben auch.
Gleichzeitig will ich es dann auch auf Englisch nutzen das ist auch sehr holprig.

Bajuware schrieb:
Kann bitte jemand die spracheingabe beurteilen
finde ich hervorragend. Wenn man normal spricht muss man in der Regel nix korregieren. Smilys und Zeichensetzung funtionieren nicht so gut. Aber ansonsten top. Ach ja, die Umgebeung sollte nicht zuu laut sein.

• Danke
Reaktionen: Bajuware
Die spracheingabe funktioniert sehr gut, aber ist leider nicht perfekt. Auch die Groß- und Kleinschreibung funktioniert leider nicht immer richtig.

• Danke
Reaktionen: Bajuware