Pixel 7 oder aufs 8er warten?

elementz89

elementz89

Enthusiast
3.458
Hey
I know niemand hat eine Glaskugel.
Aber denkt Ihr es wäre schlau nun ein 7er für rund 500 zu kaufen oder aufs 8er zu warten?
Das 7er macht mit die besten Fotos der Hauptcam am Markt.
Frage mich was da noch kommen soll mit dem 8er rein auf die Kamera bezogen.

Denke das 8er wird mindestens 750 kosten mit 128 GB.
Was denkt Ihr?
 
Wenn du warten willst und "kannst", ja klar. Falls dir das 8er nicht zusagen sollte kannst du immer noch ein gebrauchtes 7er kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Warten kann man immer.
Geht mir um die Frage ob es sinnvoller ist für 250 Eur weniger ein 7er zu nehmen.
Kann mir nicht vorstellen dass die Cam ein quantensprung is.
Das 7er ist schon eine Wucht mit der Kamera
 
Der FPS beim 7er ist richtig sch..., funktioniert bei mir vielleicht zu 20% auf Anhieb und das auch nur mit dem Zeigefinger, Daumen gehen gar nicht, es sei denn ich leck die vorher an.

Wenn das 8er einen besseren FPS hat, (was ich nicht weiß), nimm das 8er.

(Alles unter der Vorraussetzung, dass Du den FPS nutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Tolaschmied, DanX und elementz89
Kollege hat das 7er gekauft. Hatte kurz das 7a und Pro damals.
Nun teste ich seit paar Tagen das 7er weil er im Urlaub ist.
Ich finde den FPS gut.
Nicht spitze aber okay.
Habe den Finger 2 x eingescannt und keine Probleme muss ich gestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alphakilo75 und Slayer77
jannux schrieb:
Der FPS beim 7er ist richtig sch..., funktioniert bei mir vielleicht zu 20% auf Anhieb

Bei meinem Pixel 7 mit aufgebrachtem Displayschutzglas funktioniert der Fingerabdrucksacanner nahezu 100%ig 👍 Und ich habe nicht einmal die Displayempfindlichkeit erhöht.

Kann nicht nachvollziehen, warum du nur 20%ige Erkennung hast 😲

Habe hier noch ein Samsung Galaxy S20 FE 5G und ein Galaxy A34, bei denen ist der FPR eher schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, Rafal, elementz89 und eine weitere Person
Also ich bin vom Pixel 5 zum Pixel 7 gewechselt. Wow-Effekt blieb absolut aus und genauso wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit vom 7 zum 8 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidManu88, Dresden1982, FRA069 und eine weitere Person
Also ich würde ganz klar auf das 8er warten. Auch wenn sich nicht viel tun wird, kann man wieder mit einer Vorbestelleraktion rechnen, die den Preisvorteil vom 7er annähernd egalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wenn der Preis steigt geht die Rechnung vermutlich nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich denke schon, dass es sich lohnen wird auf das 8er zu warten. Google wird es hoffentlich schaffen die Akkulaufzeit mit dem Tensor 3 zu verbessern. In Sachen Kamera wird sich nur Maginal etwas tun, ansonsten wird das Gerät noch ein klein wenig kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Egal welcher Anbieter in den letzten Jahren ist der WOW!!! Effekt beim Generationswechsel immer ausgeblieben.

Was in der Werbung der Geräte als Quantensprung ins nächste Universum verkauft wird, entpuppt sich in der Realität oft als nichts anderes als heiße Luft.

Sofern der Vorbesteller-Aktion nicht monetär in Form von Preisnachlass oder Cash-Back darstellt würde ich darauf verzichten, denn die Draufgabe Hardware müsste man erst Mal zu Geld machen, wenn man sie nicht nutzen möchte und dann gibt es ja nicht den Neupreis sondern nur den Gebrauchtpreis.

Wenn ich beim 8er einen echten Preisvorteil haben will muss ich Mal mindestens bis Anfang 2024 warten.

Wenn es nicht und Geld geht auf das 8er warten, ansonsten zum 7er greifen, das ist wenigstens ausgereift.
 
  • Danke
Reaktionen: Handysammler und elementz89
merlin2100 schrieb:
Egal welcher Anbieter in den letzten Jahren ist der WOW!!! Effekt beim Generationswechsel immer ausgeblieben.
Naja, wenn man ehrlich ist, dann war es früher auch nicht so ein "WOW!!!" Effekt von Generation zu Generation der Smartphones. Diese Vorstellung ist wohl eher dem Wohlstand geschuldet. Was will man an sehr gut noch groß verbessern? Perfekt gibt es sowieso nicht.

Ich wünschte mir da eher einen Paradigmenwechsel. Die Pixel-Geräte wurden früher vor allem wegen ihres Formfaktors gekauft. Google müsste mal wieder sowas in der Größe des Pixel 4a bringen. Bisschen größer vielleicht, mit 6" Display. Und ohne Aluminium, und ohne Glasrückseite. Das wär's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte meinen wow Effekt vom 4a zum S23
Ist schon eine andere Klasse und die Akkulaufzeit der Hit.
Aber klar, wenn man jährlich das Pixel wechselt gibt es kein wow.
Eher Ernüchterung wenn sich quasi nichts verändert hat oder neue Probleme hinzu kommen.
 
Chefingenieur schrieb:
Also ich hatte meinen wow Effekt vom 4a zum S23
Ist schon eine andere Klasse und die Akkulaufzeit der Hit.
Naja, du vergleichst hier ein Oberklasse-Smartphone mit einem Mittelklasse-Smartphone der Vor-Vor-Generation. Das ist für mich dann nicht verwunderlich, wenn das eine oder mehrere Klassen besser ist.

Samsung ist ja auch ein sehr guter Hersteller. Jedenfalls waren die Geräte die ich bislang von Samsung hatte auch alle top.

Ich bin mir sicher, dass der "WOW"-Effekt sich in Grenzen hielte, wenn du vom S22 auf das S23 gewechselt wärst. Jetzt mal von der Akkulaufzeit abgesehen, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Moman
Selbst vom Pixel 7 kommend auf das S23 gehend, hat man meiner Meinung nach doch einen schönen wow Effekt, Gesamtpaket betrachtet.

Ich persönlich erwarte nicht mehr viel von der 8ter Serie
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Man merkt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

Als ich vom S20 auf das A52s gewechselt bin, nicht ganz freiwillig, war das eine reine Preisentscheidung. Ich hätte erwartet, dass die Unterschiede, zwischen der S-Reihe und der A-Reihe stärker bemerkbar wären. Letztlich war das Gehäusefeeling beim S20 besser, da auch kompakter - das A52s brauchte sich aber nicht zu verstecken.

Immer halt auch eine Frage der Anforderung, die man an das Gerät stellt.

Die heutige S-Reihe von Samsung interessiert mich ziemlich wenig, zu teuer für ein bisschen mehr Leistung im Vergleich zur A-Reihe. Wenn S dann eigentlich nur Ultra.

Beim durchaus guten Gesamtpaket und Support von Samsung bin ich nun bei Google gelandet, wo mir die Kamera und das schlanke System mit am besten gefallen.
 
@mayer12 ich glaube kaum das es bei Smartphones noch einen Wow Effekt geben wird, die Technik ist langsam ausgereizt. Grosse Neuerungen erwarte ich nicht mehr. Höchstens eine längere Akkulaufzeit beim 8er.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und uNique285
@Cairus Gesamtpaket zu welchem Preis?
Die UVP vom Pixel 7 ist ja geringer als der momentane Straßenpreis des S23...
Von der UVP ganz zu schweigen...
Den wow Effekt gibt's da auch im Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman
Ich werde mir das Pixel 8 sicher holen und vom 7er wechseln. Wenn der trade-in Preis bleibt bekomme ich fast das Gleiche was zu Release bezahlt habe. Dazu hatte ich Ende letzten Jahres noch zwei blanke trade-in gemacht und so ordentlich Guthaben auf dem Konto. Letzteres könnt ihr auch jetzt noch tun damit es günstiger wird. Die Ankaufpreise sind aber nicht mehr so gut wie sie mal waren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
344
stoni69
S
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten