Pixel 7 oder aufs 8er warten?

Also ich werde jetzt vom 7a aufs 7er umsteigen. Habe gemerkt das ich doch ein größeres Display benötige. Über eBay habe ich bei Mediamarkt für 489€ zugeschlagen. Zusätzlich kann ich noch die Buds Pro beantragen somit passt es auch preislich. Wenn die Preise fürs 8er wirklich bei +800€ wie vermutet losgehen, ist das Preisleistungsverhältnis nicht gut. Daher hab ich jetzt beim 7er noch zugeschlagen und werde dann beim Pixel 10 mit einem Prozessor von TSMC wieder umsteigen.
 
Soncer schrieb:
werde dann beim Pixel 10 mit einem Prozessor von TSMC wieder umsteigen.
Das könnte dann womöglich auf preislich wieder attraktiver sein.
Man muss bedenken, die diesjährigen Modelle wurden zu einer Zeit geplant und produziert, wo die Komponenten knapp waren und die Preise um 50% oder mehr gestiegen sind. Erst jetzt, normalisieren sich die Preise langsam wieder.
Andererseits könnte man aber auch einfach die Marge einstecken, weil sich die Geräte trotz hohem Preis verkaufen 🤷‍♂️
 
@Soncer Hab für mein 7er gleich mit Verkaufsstart 425,- bezahlt. Google hatte da ja eine große Aktion, zudem konnte man noch ein Altgerät abgeben und nochmals 130-150,- abgraben. Da habe ich immer alte Teile rumfahren. Ich gehe davon aus, dass es beim 8er ebenso zur Weihnachtszeit wieder gute Schnäppchen gibt. Und mir ist das halt egal, ich hatte schon bei Samsung immer das S2, S3, S4, S6 usw.... so wird das halt jetzt auch beim Pixel laufen. Bei drei erwachsenen Kindern freut sich einer auf mein ultragut gepflegtes Pixel 7. Das ist nach 10 Monaten immer noch nagelneu.
 
@Dampfnudel
Das 7er hat zum Start auch nur 649 gekostet und das 8er wird definitiv um die 800 liegen. Das wären in meinem Fall 300€ Mehrkosten. Mit dem Verkauf der Buds komme ich auf 400-420 runter und dafür ist das Gerät ein Top-Deal. Es bekommt noch bis Herbst 2026 Updates, dass sind jetzt noch 3 Jahre... Zudem wird das 8er nur ein 6,1 Zoll Display haben und ich steig extra von 6,1 (P7a) auf 6,3 (P7) um. Von daher ist das 8er sowieso raus.
PS: Mein Sohn (Pupertier) ist mit seinem A54 zufrieden somit ist er auch für die nächsten Jahre versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt noch viel spekuliert, was die genauen techn. Angaben zum Pixel 8/8 Pro betrifft. Wenn die Neuigkeiten nur marginal sind, werde ich vielleicht doch noch eine Modellreihe weiter abwarten. Wage es stark zu bezweifeln, dass z. B. ein Ultraschallsensor drin ist oder weiter Raffinessen, die hier und das so genannt werden.

Wenn die Preise so sind, dann gute Nacht:
Google Pixel 8 (Pro): Konkrete Euro-Preise geleakt

Ist halt extrem frech von allen Herstellern, die Preise bei jedem Gerät um 15-30% anzuheben. Wir haben in unserer Baubranche auch einen Baukostenindex welcher jährlich ansteigt und während Corona, Ukrainekrieg sicherlich noch deutlich mehr, aber das was die hier machen, ist gnadenlose Abzocke.
 
Was ist dran Abzocke? Freie Marktwirtschaft, genügend "billige" Geräte am Markt. Und Google sagt danke wenn es der Kunde kauft
 
  • Danke
Reaktionen: Beff1209
@DanX Exakt das gleiche hier - samt den Vegleichsmodellen.
P7 (allerdings das Pro) - FPS praktisch makellos.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Cairus Es muss natürlich verstanden werden, dass vor Corona und dem Ukraine-Krieg alle Unternehmen Profitsteigerungen nicht durch höhere Verkaufspreise erzielt haben, sondern ihre Gewinnmargen durch sinkende Produktionskosten erreicht haben. Dies hat sich mit der Krise verändert (unterbrochene Lieferketten, teure Rohstoffe, Zinsen etc.). Die aktuell hohen Preissteigerungen sind keine Reaktion der Hersteller auf schwierige makroökonomische Bedingungen. Die Unternehmensstrategie lautet Erhöhung der Gewinnmargen. Die großen Unternehmen wie Apple, Google müssen zudem keine Konkurrenz fürchten, da sie eine schwer angreifbare Marktposition und ihre Nutzer/Kunden mit hohem Marketing-Aufwand an sich gebunden haben. Sie liefern sich auch keine Preiskämpfe um Marktanteile. Die Preise können daher noch weiter anziehen…
 
@Dampfnudel dazu gebe ich kein Kommentar ab. Das ist nur die halbe Wahrheit. Mein Bruder und Ich sind beide in weltweiten Unternehmen(nicht im selben)tätig, die von Corona und Krieg so getroffen sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
344
stoni69
S
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten