Pixel 7 oder aufs 8er warten?

Aus den oben genannten Gründen. Das gesammelte Guthaben ist nur ein Jahr gültig und das muss weg. Für das P7 bekomme ich dann auch noch mehr als ein halbes Jahr später oder so. Das ist erstmal alles. In der Hoffnung dann das so etwas wie der FPS (noch) besser funktionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Cairus was gefällt dir denn besser am S23? Ich konnte mich mit der Software so gar nicht anfreunden. Nur der etwas kompaktere Formfaktor hat mir zugesagt. Davon abgesehen gefällt mir das Pixel 7 viel besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jannux das ist aber definitiv nicht normal. Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner. Aber mittlerweile funktioniert der relativ zuverlässig. Am besten nochmal komplett löschen und neu einlesen, hatte ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JensFM schon x-mal gemacht, in allen Varianten, Zeigefinger funktioniert gut, Daumen gar nicht und irgendwann habe ich auch keine Lust mehr, war mein letztes Pixel.
 
JensFM schrieb:
Ich konnte mich mit der Software so gar nicht anfreunden. Nur der etwas kompaktere Formfaktor hat mir zugesagt. Davon abgesehen gefällt mir das Pixel 7 viel besser.
Ist wohl Geschmackssache, mir gefällt auch die Software + Formfaktor, Gewicht und Lautsprecher im Vergleich zum 7er.
Nur die Kamera kommt beim S23 nicht ans Pixel, aber das war mir schon vorher klar.
Aber die Telelinse also Bonus beim S23 ist auch nicht verkehrt.
 
DanX schrieb:
Bei meinem Pixel 7 mit aufgebrachtem Displayschutzglas funktioniert der Fingerabdrucksacanner nahezu 100%ig 👍 Und ich habe nicht einmal die Displayempfindlichkeit erhöht.

Kann nicht nachvollziehen, warum du nur 20%ige Erkennung hast 😲

Habe hier noch ein Samsung Galaxy S20 FE 5G und ein Galaxy A34, bei denen ist der FPR eher schlecht.

Würdest du mir bitte den Link zu deinem Displayschutzglas posten. Ich suche noch ein gutes Panzerglas. Private Nachricht kann ich die keine schreiben. Dankeschön

 
@DanX Kann ich so nicht bestätigen. Mein Pixel 7 absoluter Oberschrott im Sachen Fingersensor. Wie Vorredner erwähnt, so ca. 20-30% Erkennungsrate. Beim S20FE absolut top, superschnell. Bei vorherigen Xiaomis, Redmis nochmals besser. Bei meinem parallelen Oneplus Nord 2 so la la, aber besser als Pixel. Ganz klar, das Pixel stinkt ab gegen alle anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Kasimong
Dampfnudel schrieb:
@DanX Kann ich so nicht bestätigen. Mein Pixel 7 absoluter Oberschrott im Sachen Fingersensor.
Kann mich da nur wiederholen: Mal versuchen, die Finger neu einzuscannen, und dabei genau an die Anweisungen auf dem Bildschirm halten (es gibt da ständig neue Anweisungen, die man so vielleicht übersieht). Ich konnte damit die Erkennungsrate bei meinem Pixel 6a stark verbessern. Und, es würde mich wirklich nicht wundern, wenn bei den allermeisten genau das das Problem ist.
 
Dampfnudel schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Pixel 7 absoluter Oberschrott im Sachen Fingersensor. Wie Vorredner erwähnt, so ca. 20-30% Erkennungsrate. Beim S20FE absolut top, superschnell.

Aber dann stimmt mit deinem Pixel 7 etwas nicht. Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich trotz Schutzglas(!) eine FPR Erkennungsrate von nahezu 100 Prozent. ✅ 🤷‍♂️

Dampfnudel schrieb:
Ganz klar, das Pixel stinkt ab gegen alle anderen Hersteller.

Dann hat dein FPR einen Defekt, anders kann ich mir das nicht erklären. 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied
@DanX ich will jetzt keine FPS Diskussion lostreten, aber auch mein Fazit ist, nach 2 Stück P6 , 2x p6a, 2xP7, 1x P7a, das der FPS "müll" ist im Vergleich zu anderen Herstellern. Egal ob Panzerglas oder ohne.

Und glaub nicht das ich 7 Defekte Pixel hatte.

Hoffentlich bessert Google hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Tolaschmied und Kasimong
@Cairus

Alles gut. 😉

Kann es hier aktuell nur mit meinem Galaxy S20 und Galaxy A34 vergleichen.

Der schnellste, den ich hatte, war der FPR im Powerbutton des Xiaomi Redmi Note 10 Pro. Ist mir überhaupt nicht nachvollziehbar, warum man den FPR überhaupt in das Display gebaut hat. 😥
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich habe meinen Daumen 3x gespeichert, davon 1x im Dunkeln. Von 20x klappt es 19x ohne Probleme. Es gibt bessere Sensoren aber so schlimm ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und fidus62
Beim ersten Pixel 7 das ich hatte hab ich es nach 3 Panzergläsern aufgegeben und bin auf eine normale Folie gewechselt.
Mit feuchten Fingern oder Daumen ging es noch aber sobald man nur ein bisschen trockene Hände hatte war mir die Fehlerquote zu hoch. Mit der normalen Folie keine Probleme. Ich hab mir dieses mal wieder die Folie bestellt. Wenn man die Bewertungen auf Amazon liest haben viele Leute mit so gut wie jedem Panzerglas Probleme.
 
@Dennis/LG
@Hermes
@Cairus

Würde euch gerne ein Video machen, damit ihr seht, dass der FPR des Pixel 7 immer entsperrt, trotz Panzerglas. :1f622:

Kann euch aber gut verstehen, ich wäre genauso sauer, wenn ich immer zwei oder dreimal versuchen müsste, bis es entsperrt. Und ich bin schon ein relativer Heavy User.

Hier ist mein Panzerglas, welches in nutze:
SPARIN 2+2 Stück Panzer Schutz Glas für Google Pixel 7 Schutzfolie, Kameraschutz und Schutzglas Folie mit Montagerahmen, Kompatibel mit Fingerabdruck Entsperrung

Vielleicht hilft es euch? 🙏🍀
 
Ich glaub das dir schon dass er bei dir funktioniert, keine Sorge. Kann ja wirklich sein, dass es verschiedene Chargen an Hardware von dem FPS gibt. Ich hab mich eben die letzten Tage quer durch die Bewertungen der Panzergläser gelesen und es gab kein einziges wo nicht erwähnt wurde, dass der FPS sehr schlecht bis fast gar nicht mehr funktioniert.
 
Wir sollten, dass Thema FPR nicht weiter ausdehnen, denn es hat ja nur am Rand mit der eigentlichen Frage zu tun, ob man sich jetzt noch ein Pixel 7 kaufen soll, oder lieber auf das Pixel 8 warten sollte.

Persönlich bin ich überzeugt, gut funktionierende FPR wird es erst wieder geben, wenn diese nicht mehr unter dem Display angebracht werden, sondern wieder im Gehäuse, Vergleiche zwischen den Geräte finde ich auch Problematisch, da wir überhaupt nicht wissen, wie viele Sicherheitspunkte übereinstimmen müssen, damit entsperrt wird.

Zu hoffen, dass der FPR im Pixel 8 besser ist, wäre für mich kein Grund das Pixel 7 nicht zu kaufen, solange er unter dem Display bleibt erwarte ich nicht, das er besser sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und fidus62
Zumindest soll der Sensor im 8er nicht mehr optisch, sondern mit Ultraschall arbeiten.
Das hat auf jeden Fall schon mal zwei Vorteile
  • Man kann auch bei komplett dunklem Bildschirm durch Finger auflegen entsperren, und muss nicht zuerst per Tipp oder Ein/Aus Taste einschalten bzw. Display an bei Bewegung aktivieren.
  • unempfindlich gegenüber Umgebungslicht.
    Ich habe von Leuten gelesen, wo in der prallen Sonne der Sensor gar nicht mehr ging.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@merlin2100

Verstehe mich nicht falsch, aber weshalb triffst du solche Aussagen, wenn du dich anscheinend mit der Thematik gar nicht beschäftigt hast ? Es gibt die Möglichkeit mit dem optischen Fingerabdrucksensor unter dem Display und die mit dem mit den Ultraschall. Weiter gibt es Hersteller, welche schon ein wesentlich größere Fläche ermöglichen, auf der, der Finger platziert werden kann. Google setzt dies ganze einfach schlecht um, obwohl es schon viel besser geht.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich werde vom 7er jedenfalls auf das 8er wechseln. Gründe sind vielfältig. Hoffentlich brauchbarer Fingerabdruck Sensor, schneller, besseres Panel mit hoffentlich 120hz, längere Akkulaufzeit etc etc
 
@DanX Will es auch nicht mehr aufrollen. Das Thema ist bei vielen ein Problem, ohne dass der Sensor einen Fehler hat. Mit und ohne Panzerglas kein Unterschied. Wie einige beschreiben, wenn z. B. der Daumen "furztrocken" ist, dann geht da gar nichts. Mit leicht feuchtem Daumen liegt die Erkennung dann sehr hoch. Aber ich kann ja wohl nicht vorher immer aufs Display spucken... Und wenn der Sensor einen Finger erkennt, dann ist das auch sehr träge, bis das Display an ist. Kein einziges Gerät in unsere Portfolio ist hier so müde. Ich muss da weiterhin das Samsung S20FE und S21FE loben, ruckzuck entsperrt, oder billigste Redmi-Geräte, die sind schneller als manche High-End Handys.
Ich finde den Sensor einfach unausgereift, kann damit leben und werde mir auch ein Pixel 8 eventuell zulegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Ergänzung: Ich bin schon sehr am Pixel 8 interessiert, einzig störend ist die Pixel Watch, die gefällt mir halt gar nicht. Bei Apple und Samsung finde ich die Kombi von Uhr/Handy halt besser. Hatte am Pixel eine "Fremdwatch" aber das ist halt nicht so gut, wie die zusammenpassende Kombination. Apple und Samsung sind mit Ihren Uhren einen deutlichen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
344
stoni69
S
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten