Pixel 7 Nutzereindrücke

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.973
Hier könnt ihr gerne eure Eindrücke beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Da nun schon einige das P7 erhalten haben: Könntet Ihr bitte Eure Eindrücke zum Display geben? Insbesondere die Abstimmung, ob Farbstiche zu sehen sind und es wieder "hohl" klingt, sobald man auf dem Display tippt.

Ich überlege stark mein aktuelles P6P gegen ein P7 zu tauschen. Der Eindruck bei Saturn war mehr als positiv, gerade was die handliche Größe im Vergleich zum Pro angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht angemacht, aber die haptik gefällt mir. An die Größe und Gewicht kann ich mich definitiv gewöhnen. Ich finde es ausgewogen. Beruflich habe ich ein iPhone 11 und finde das schlimmer / klotzähnlicher.

• Danke
Reaktionen: lagg.master und 85950
lagg.master schrieb:
Da nun schon einige das P7 erhalten haben: Könntet Ihr bitte Eure Eindrücke zum Display geben? Insbesondere die Abstimmung, ob Farbstiche zu sehen sind und es wieder "hohl" klingt, sobald man auf dem Display tippt.

Ich überlege stark mein aktuelles P6P gegen ein P7 zu tauschen. Der Eindruck bei Saturn war mehr als positiv, gerade was die handliche Größe im Vergleich zum Pro angeht.
Das würde mich auch sehr interessieren. Hatte ein Demogerät in der Hand welches leider ziemlich pink-blau geschimmert hat bei leichter Neigung (Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread)

• Danke
Reaktionen: lagg.master
Beim Display kann ich bisher nichts feststellen. Die Größe ist super im Gegensatz zum Pixel 6. Zum Vergleich habe ich ein iPhone 14 Pro mit dem Apple Ledercase hier. Es ist im Vergleich schmaler als das iPhone mit Case und rund 3mm länger. Denke, daran kann ich mich sehr schnell und gut gewöhnen. Beim Pixel 6 hat mich die Größe gestört.
Der Fingerscanner ist auch deutlich schneller als beim Pixel 6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und hegse
Siehe Posting über ihm.

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, PlanetHerbst und fidus62
@fidus62 irgendwelche Farbschimmer, wie vorher geschrieben, etc..

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und fidus62
Bitte um Feedback was Größe angeht. Ich liebe mein 5er was die Abmessungen belangt. Hab daher bedenken vorallem wegen der Länge. Breite ist vermutlich noch akzeptabel. Kann einer einen direkten Vergleich machen?

@Blackeagle202

Ich liebe mein P5 auch was Größe und Gewicht angeht. Hatte das P7 in der Hand und empfand es nicht als arg viel größer. Finde das geht voll klar. Das Gewicht ist vlt eher störend aber das ist auch weniger und angenehmer verteilt als beim P6. Schau Mal hier: Google Pixel 5 vs Google Pixel 7 - Visual phone size compare

Naja, es ist eben ein Zentimeter und das mach schon etwas aus.
PXL_20221012_113326628.jpg PXL_20221012_113352900.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Kazama, Kunstvoll, Denowa und 7 andere
Sound von den Lautsprechern ist etwas schlechter u meinem S9+ ,aber lauter !

Druid-Didi schrieb:
Naja, es ist eben ein Zentimeter und das mach schon etwas aus.

Danke für die Fotos. Wie empfindest du das Gewicht im Vergleich? Und wie findest du das Display im Vergleich zum 5er?

Habe soeben auch mein Pixel 7 + Pixel Watch erhalten. Beides definitiv Premium und wie vermutet ist die 7er Reihe einfach nochmal verfeinert worden.

Erstes Negative allerdings: Die Displayränder des 7er sind leider doch nicht kleiner geworden. Schade.

Werde demnächst nochmal ausführlicher "berichten".

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Erster Eindruck ist gut und vor allem kleiner als das 6er. An die Farbe muss ich mich erst noch gewöhnen:)

Anhänge

• PXL_20221012_130521673.jpg
    PXL_20221012_130521673.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 254
  • IMG-20221012-WA0031.jpeg
    IMG-20221012-WA0031.jpeg
    679,2 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ehrmantraut, Olley, Boz33 und 4 andere
@J.arr persönlich kommen mir die Displayränder schmaler zum 6er vor.

@DerGmuender geht mir genauso mit der Farbe... Hab sie mir etwas anders vorgestellt, hat ein bisschen was von Eierlikör 😄. Naja Mal sehen, vielleicht stecke ich es in eine schwarze Hülle.

• Haha
Reaktionen: DerGmuender und fidus62
Hat schon jemand herausgefunden, ob man einstellen kann, dass man mit der Gesichterkennung direkt auf dem Homescreen landet ?
Erster Eindruck ist bei mir sehr positiv. Arbeitsgeschwindigkeit ist mega.

Ja kann man, Einstellungen /Sicherheit/Entsperrung per Gesichtserkennung//Gesichtsentsperrung/Sperrbildschirm überspringen

• Danke
Reaktionen: Besessenes und YslKnowPlug
Und wie ist der FPS ? Schnell zuverlässig

Der FPS macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Muss aber dazu sagen, dass ich damit auch beim 6er keine Probleme hatte.