Pixel 7 Nutzereindrücke

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Oneplus kommend, kann ich nicht bestätigen, dass die Geräte überhaupt nicht warm werden und sich alles im Netzteil abspielt. Mein OP8 wurde genau so warm wie jetzt mein Pixel 6a es auch wird. Gut, auf der Habenseite bei OP, hat man das schnellere aufladen. 😄

EDIT:
Die 65W ist eigentlich die selbe Technik wie die 33W im 8er, ab dem 8T wurde der Akku halt zwei geteilt und mit jeweils 33W geladen.

Zuletzt bearbeitet:
net1234 schrieb:
Interessant wenn man zwei eigentlich identische Gerät vergleichen kann.
Auch wenn das manche hier nicht lesen wollen, aber so eine Schwankung erwarte ich bei einem Wiko, nicht bei einem 650€ Gerät.
Kann doch nicht sein, dass es ein Glücksspiel ist, ob man ein gutes Gerät erwischt.
Jedenfalls ist das für mich eine Erklärung, wieso manche Probleme haben, und andere nicht. 🤷‍♂️

@hmm...egal

Naja die Ladetechnik, hat sich ja auch weiterentwickelt. Seitder 9er Serie, gibt's ja den zwei geteilten Akku und da spielt sich das meiste im Netzteil ab. Es gab ja auch ein neues Netzteil. Das wird warm, aber das Smartphone kaum. Beim 8er war es so, wie es jetzt aktuell immer noch beim Pixel ist. Aber das müssen wir hier auch gar nicht weiter besprechen, da Google sowieso nichts großartig ändern wird. 😉

Aber das ist offtopic. Zurück zum Thema. 😁

Anhänge

• Screenshot_2022-10-28-08-20-21-27_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-10-28-08-20-21-27_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt, wer die Google Phones fertigt? Früher steckte doch LG dahinter?

Sollte Foxconn sein, also der gleiche Auftragsfertiger wie bei Apple. Die Schwankungen dürften in dieser Preisklasse aber definitiv nicht sein, das können die Chinabrands besser, in den jeweiligen Foren ist die Verarbeitung auch nur selten ein Thema. Wenn ich "nur" zwei Pixel 7 bestelle und diese schon Unterschiede aufweisen, wie hoch mag da wohl die gesamte Fehler-, bzw. Mangelquote sein.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, pava35 und Chefingenieur
An sich gefällt mir die Software ganz gut aber kleinere Bugs sind nervig.

So ist das dunkle Design nicht immer ganz zuverlässig. Besonders in der Google App wird gerne mal aufs helle Design umgeschaltet und wenn man etwas sucht, ist ein wilder Mix aus dunklen und hellen Ergebnissen sichtbar.

Irgendwann pendelt es sich dann wieder ein und ist dunkel. Dennoch unnötig.

Ich find es ohne Hülle tatsächlich sehr (zu) glatt.

• Danke
Reaktionen: 85950 und 1DROID
Ich bin mit dem 7er mehr als zufrieden. Ja es ist natürlich größer und vor allem schwerer als mein vorheriges 5er, das war aber im voraus klar. Ich hatte gestern ein SOT von ca 6h. Mit allem was dazu gehört wie YouTube, surfen. WhatsApp etc. Für mich ist das ein guter Wert und wäre mit meinem 5er nicht möglich gewesen.
Ich kann viele verstehen denen das 7er zu schwer ist, für mich ist es absolute Grenze was das Gewicht angeht. Ansonsten möchte ich es nicht mehr missen gerade was Geschwindigkeit, Flüssigkeit des Systems und die Kamera angeht.

• Danke
Reaktionen: Lurtz, 1DROID, breakdancer und 4 andere