Pixel 7 Nutzereindrücke

  • 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergänzung zu meinem Beitrag weiter oben nach 3 Tagen Nutzung als daily Driver:

Der Akku geht in Ordnung. Ich komme sehr gut über den Tag. An die langsame Ladegeschwindigkeit muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ich habe zuletzt eh meist über Nacht geladen. Daher geht das wohl in Ordnung.
Das heiß werden des Akkus kann ich allerdings nicht gut heißen. Ich hoffe hier hat sich Google nicht bzgl. Lebensdauer verrechnet...

Was ich nicht angenehm finde ist der nicht besonders fein abgestimmte Vibrationsmotor. Kann man den noch irgendwo einstellen/abschwächen? Ich habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden...

Der Fingerprint braucht noch das eine oder andere Update, da er Abends so gut wie gar nicht funktioniert. Ich habe jetzt mal den "Displayschutzmodus" aktiviert. Damit ist es besser. Mal sehen ob ich damit klar komme.

Ansonsten ist die Geschwindigkeit der UI weiterhin top.
Die Kamera habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Außer den Magic Eraser. Der ist (für ein Handy) echt cool.

To be continued...

Gruß, maxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und mj084
radiomaxx schrieb:
Das heiß werden des Akkus kann ich allerdings nicht gut heißen. Ich hoffe hier hat sich Google nicht bzgl. Lebensdauer verrechnet...
Ich war da beim ersten Laden auch etwas geschockt, gerade am Kamerabalken wird es doch ziemlich heiß.
Wenn ich sehe, wie meine Frau ihr Oneplus Nord 2 mit 65 Watt (in 30min) lädt, und es nichtmal handwarm wird ...
 
Eben. Das fand ich beim OnePlus 7t ja auch immer so krass dass nur das Ladegerät, nicht aber das Handy heiß wird!
Vielleicht sollte sich Google mal die Warp Charge Patente genauer anschauen.... ;)

Gruß, maxx
 
Wenn die da mal nicht besch****en... von nichts kommt nichts. Wenn du einen Akku mit mehr als 1C lädst, dann hat man eine gewisse Wärmeentwicklung. Bei manchen Geräten werden die Akkus aus diesem Grund sogar gekühlt.

Was natürlich sein kann ist, dass OnePlus eine raffinierte Ableitung in den Geräten entwickelt hat. Ich merke da z.B. auch einen ziemlichen Unterschied zwischen meinem Pixel 3a und dem Pixel 6a. Ich glaube gar nicht, dass die Akkus so unterschiedliche warm werden, aber, das Aluminium an den Seiten ist schon ein sehr guter Wärmeträger...
 
mareis1973 schrieb:
Ich bin gerade etwas ernüchtert wegen der Kamera im Vergleich zum S22 Snappy.
Kannst Du das bitte mal genauer erläutern? Ich bin eigentlich Pixel Fan, nutze aber die Galaxy Warst 4c und bin daher unschlüssig, ob ich auf die volle Funktionalität der Uhr-Smartphone Kombination verzichten will zu Gunsten des Pixel.
 
Ich habe das P7 gestern in Betrieb genommen. Heute habe ich festgestellt, dass der Wechsel zwischen den Kameras ewig dauert. Bspw. zwischen Haupt und Selfie-Cam 4-5 Sekunden. Zwischendurch bleibt dann das Display manchmal schwarz. Man kann dann zwar fotografieren, aber das Display funktioniert nicht. Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID

Nein, hast du schon das Update für die Kamera installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Meine Eindrücke zum Gerät. Ansprechendes Design, sehr schöne schnelle Software. Gute Akkulaufzeit.
Lautsprecher klingen leider recht schwach. Display hat leichte Verfärbungen beim Neigen.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten bei dem Gerät. Es ist wirklich ansprechend, aber insgesamt mit Hülle für den Alltag doch sehr groß. Zudem bekommt man bei Samsung schon bessere Displays und Lautsprecher für den gleichen Preis. Bin noch unentschlossen, ob es der Daily Driver wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, radiomaxx und Chefingenieur
Ich hatte jetzt für einen Tag das 7er und das 7pro zu Hause und bin froh, dass ich in letzter Sekunde noch gewechselt habe und jetzt die "kleinere" Variante habe. Zusammen mit dem Bellroy Case und dem Spigen-Glas eine absolut schöne und kompakte Angelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950, HCD, sedazin und eine weitere Person
mj084 schrieb:
@1DROID

Nein, hast du schon das Update für die Kamera installiert?
Nein, habe dann gesehen, daß noch ein System-Update aussteht. Es ist allerdings als Sicherheitsupdate ausgewiesen. Das habe ich jetzt installiert. Damit geht der Wechsel zwischen den Kameramodi jetzt schneller. Gibt es außerdem noch ein besonderes Kameraupdate?
 
Zuletzt bearbeitet:
arghmage schrieb:
Wobei jetzt meine uralte (8 Jahre alte) Nikon Coolpix im Prinzip immer noch besser ist.

Ist das wirklich so. Ich hatte eine richtig "gute" digitale Kompaktkamera von Nikon für damals 350€

Nikon Coolpix P300 Datenblatt

Diese Kamera hatte eine so starke JPG Kompression, dass eine Wiese einfach nur eine grüne Matte war. RAW gab es nicht und die Kompression konnte man nicht einstellen. Mein damaliges OnePlus 3 hatte die Nikon deutlich geschlagen und ich rede von einem Smartphone aus dem Jahr 2016. Damit hätte ich nie gerechnet und war echt baff. Seit dem nutze ich nur noch Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Denowa, blino und eine weitere Person
@1DROID Ja, direkt im PlayStore..
 
radiomaxx schrieb:
Was ich nicht angenehm finde ist der nicht besonders fein abgestimmte Vibrationsmotor. Kann man den noch irgendwo einstellen/abschwächen? Ich habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden...

Einstellungen->Ton&Vibration->Vibration und haptische Feedback

Dort kannst du die Vibration jeweils in 3 Stufen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und radiomaxx
Danke. Habe ich geändert. Mal sehen welche Stufe mir hier besser gefällt.

Aber die Art der Vibration (kurz, lang, 2x) kann man nicht ändern. Das wäre noch ein schönes Feature und ich meine dass ich das schon mal irgendwo (OnePlus?) gesehen habe.

Grüße, maxx
 
@mj084: Sieht so aus als wäre alles installiert. Wenn ich im Play Store Google Kamera aufrufe wird nur deinstallieren und öffnen angezeigt. Sollte ja im Grunde auch nicht nötig sein, dass man es selbst im Play Store herunter lädt, sondern als Update automatisch kommen, wie es scheinbar auch geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell zwei Pixel 7 (Lemon Grass und Snow) die ich für Familienmitglieder einrichte. Interessant wenn man zwei eigentlich identische Gerät vergleichen kann. Verarbeitung auf permanent identischen Niveau war (leider) noch nie die Stärke der Google Phones. Hier mal meine Feststellungen:


Pixel 7 Snow
-Lautstärketasten haben deutliches Spiel, der obere Taster sitzt etwas tiefer im Gehäuse, dadurch ist die Wippe leicht schief. Beim gelben P7 sitzen alle Tasten 1A und ohne Spiel.

Pixel 7 Lemon Grass
- Der Vibrationsmotor ist deutlich intensiver, bzw. aggressiver trotz gleicher Einstellung. In leiser Umgebung hört man ein leichtes metallenes Geräusch. Die Vibration vom weißen Pixel 7 ist sanfter, bzw. angenehmer und ohne irgendwelche Geräusche.

Interessant ist auch die automatische Helligkeitsregelung. Beide Phones liegen nebeneinander, das weiße Pixel regelt quasi immer 4-5% unter der Helligkeit des gelben P7. Generell ist das weiße P7 nochmal etwas wärmer vom Display.
 
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: mj084, Denowa, Urlauber und 3 andere
@radiomaxx

Ich nutze bis heute noch mein OnePlus 9 Pro. Kann mich davon nicht trennen. Und das kann ich nur bestätigen. Es wird überhaupt nicht warm mit sogar 65 Watt, und ist in 45 min komplett voll. Das Pixel braucht fast 2 Std und wird dabei sogar sehr warm. Aber wer die Ladetechnik von BBK kennt, der weiß wie gut diese ist.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und net1234
@Olley Ein OnePlus 9 Pro oder 10 Pro mit direktem Software-Support von Google wäre mein Traumphone. Ich mache allerdings einen großen Bogen um ColorOS, das ist mir doch zu sehr "dahin gefrickelt"
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und fidus62
@net1234

Das ist wie immer Geschmackssache. 😉. Ich hatte nie wirklich Probleme mit A12 und jetzt mit der Beta 2 von OxygenOS 13, bin ich sogar ganz zufrieden. Aber das ist wieder ein anderes Thema. 😁.

Die Ladetechnik ist jedenfalls sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
206
TheBrad
TheBrad
schinge
Antworten
32
Aufrufe
1.404
jringeis
J
JensFM
Antworten
14
Aufrufe
718
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten