Pixel 7 Nutzereindrücke

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HCD schrieb:
Es gibt für 650€ kein vergleichbares Smartphone das eine ähnliche Qualität an Bildern abliefert. Vorallem Point and shot ist echt genial. Bei Samsung, was auch super Bilder macht, muss man sich mehr mühe geben und teilweise auch händisch nachbearbeiten um gute Ergebnisse zu erzielen.
Es gibt für ca. 360€ ein Pixel 6a, welches eine ähnliche Qualität an Bildern abliefert. Ich will die Kamera des Pixel 7 natürlich nicht schlecht reden oder so, verwende die letzten Jahre nur Pixel Kameras. Habe beide hier und mit beiden schon einige Bilder gemacht, aber sehe da fast keinen Unterschied bei der Qualität, ja die Farben wirken etwas besser, bei manchen Bildern vielleicht etwas mehr Details, aber so insgesamt finde ich beide Kameras gleich gut🙊

• Danke
Reaktionen: HCD und Chefingenieur
@Dennis07 Ich hatte das 6a auch für ein paar Wochen, vorallem der Nachtmodus ist beim Pixel 7 um einiges besser. Bei den Farben und der schärfe geb ich dir recht, sind eher minimale Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: Dennis07
@Dennis07 ich kann es gut nachvollziehen wenn es um die Fotos geht. Die "alte" Pixel-Kamera ist fantastisch.... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: HCD
@HCD ich nutze auch einige Geräte, bin ganze Zeit am überlegen ob ich mir eins hole und mein s22 ersetze. Findest du es hat Vorteile ggü. dem s22

Spätestens wenn man jemand ist der die Frontkamera regelmäßig braucht, wird mit dem P7 besser dran sein.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Stuttgart Akkulaufzeit ist soviel besser beim Pixel 7. Das s22 ist ein schönes Gerät aber schlussendlich ist die Akkulaufzeit eben doch wichtig

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und HCD
@Stuttgart Kommt halt drauf an was du mit deinem Smartphone machst. Die Lautsprecher am S22 sind ne andere Welt auch das Display ist besser. Wenn du alsoo viel youtube schaust, dann auf alle Fälle das S22.
Steht aber bei dir die Kamera im Fokus dann unbedingt das P7. Die Kamera vom S22 haut halt hier und da mal daneben auch was die Farben angeht. Auch bei bewegten Objekten ist die Kamera des Pixel einfach zuverlässiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Dito:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Stuttgart
S22
@phone-company danke für die info. Und wie ist die kamera im vergleich?

Hallo zusammen!
Hab jetzt mein P7 ne Woche im Einsatz und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen, daß es mein erstes Smartphone in der Preisklasse ist. Bin kein High-End Junkie und habe immer eher die Lite Versionen von Handys gekauft. Gewechselt bin ich vom P30 lite NE. An sich hat auch dieses Handy für meine Ansprüche gereicht, wollte aber von Huawei weg, u.a. wegen den doppelten Apps.
Daß es ein Pixel wird, war mir schnell klar, da ich wieder pures Android wollte (wie damals bei meinen Nexus-Geräten). Die Entscheidung musste nur zwischen dem 6a und 7 fallen.
Da bin ich nun im Pixel 7 Forum👍🏻

So viel Blabla nun zum Handy:
Handy an sich liegt gut in der Hand. Die Größe stört mich jetzt nicht, da das P30l sogar etwas grösser war. Was mich zuerst etwas gestört hat, war tatsächlich das Gewicht. Das ist ein gewaltiger Unterschied, den ich immer wieder merke, wenn ich das andere in die Hand nehme, da mein Sohn es bekommen hat. Aber inzwischen hab ich mich gut daran gewöhnt.
Das Display ist natürlich um Welten besser und hab endlich wieder ein AoD. 90Hz fällt mir persönlich gar nicht so auf. Aber sonst klare Schrift und gute Helligkeit.
Viele Bemängeln die Lautsprecher...da bin eher auf der positiven Seite. Komme aber von einem Mono Lautsprecher, daher sind die Stereo besser und lauter. Natürlich könnten sie Basslastiger sein, aber das Problem haben auch InEar-Kopfhörer aufgrund der kleinen Bauweise. Auf jedenfall für mich auch eine Verbesserung zum vorherigen, zumal ich eher externe Geräte benutze.
Kamera natürlich top und habe nichts anderes bei einem Pixel erwartet.
Akku für mich völlig ausreichend. Komme an die 1,5 Tage. Da ich aber oftmals über Nacht lade, stört mich auch das "langsame" Laden nicht. Induktivladen werde ich demnächst auch testen und ist nice to have.
So jetzt kommt der Kritikpunkt den wahrscheinlich alle haben...der FPS. Ja das FaceUnlock macht ihn etwas zuverlässiger, aber ist immer noch unberechenbar. Mal funktioniert super, dann wieder nicht. Muss aber auch sagen, daß es wirklich viel auf den Finger ankommt (feucht, trocken, Position). Im Forum wurde ja schon geschrieben, daß Google an dem Problem arbeitet und bald das erste Update zu erwarten ist. Beim 6a hat es nach ein/zwei Updates dann auch gut funktioniert. Bin also guter Dinge.

Also ohne die Buds hätte ich wahrscheinlich zum 6a gegriffen, aber so ist es doch das P7 geworden und bereue es nicht.

• Danke
Reaktionen: mark65b und HCD
Habe jetzt zum ersten Mal die diktierfunktion getestet, die das Pixel bietet und ich muss sagen. Ich bin begeistert wie toll das funktioniert. Ich muss gar nicht mehr tippen, sondern kann jetzt mit meinem Smartphone reden und er schreibt alles das was ich tippen wollte. Super.

Also meine letzten Posts habe ich alle mit dieser diktierfunktion gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@HCD Da wurde das Rad nicht neu erfunden. Mein 4,5 Jahre altes Mi8 konnte das auch schon sehr gut. Ich war echt erstaunt wie gut das funktionierte und wie gering die Fehlerquote war. Haben halt nur wenige benutzt.
Klar kann das Pixel das bestimmt einen guten ticken besser. Wäre auch wunderlich wenn nicht

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Urlauber oh glaub mir, das sind Welten dazwischen. Also das geht hier um einiges besser mit dem Pixel. Es ist schon eine andere hausnummer.

• Danke
Reaktionen: hYdro
Welten würde ich jetzt nicht behaupten. Es funktioniert besser. Ich habe es damals nach einer Schulter OP erst richtig zu schätzen gelernt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Also ich überlege auch noch drauf rum. Privat ein OP8T und die Spracheingabe beim P7 ist deutlichst besser. Mein Handyvertrag könnte verlängert werden und ich würde nur 8€/Monat mehr zahlen als bisher. Der Ankauf des 8T beim P7 Kauf bei Google bringt gerade mal 130€. Am meisten stört mich glaub ich die Ladeleistung, auch wenn mir klar ist das dies ein Akkuschoner ist. Mein olle 8T (war vorher mein Firmenhandy) und das ebenso vorhandenen 7 bzw das Mi9 oder das Firmen S21 haben alle keine Akkuprobleme.

HCD schrieb:
Habe jetzt zum ersten Mal die diktierfunktion getestet, die das Pixel bietet und ich muss sagen. Ich bin begeistert wie toll das funktioniert. Ich muss gar nicht mehr tippen, sondern kann jetzt mit meinem Smartphone reden und er schreibt alles das was ich tippen wollte. Super.

Also meine letzten Posts habe ich alle mit dieser diktierfunktion gemacht
Die ist auch gut. Aber die automatische Interpunktion kann ich noch nicht einfügen.

Ich bin immer noch unsicher :D. 10'er Aufpreis bei Vertragsverlängerung, angeblich gibts die Buds Pro auch dazu (mit dem Google Antrag).
Ich hab ein Oneplus 8T und bin an sich zufrieden, Vertrag läuft halt im Januar aus :D
Laden langsam, Fotos auch nicht soooo gut......Mähhh :D

@Hexxer Die Fotos sind der Hammer, so ziemlich das Beste was du an Smartphone Kamera bekommen kannst.

Hab heute mal etwas rumfotografiert, die Fotos sind wirklich nicht schlecht (Nachrmodus gefällt mir sehr gut).
Wobei jetzt meine uralte (8 Jahre alte) Nikon Coolpix im Prinzip immer noch besser ist. Bei den Handyknipsen fehlt halt die Optik. Aber zum "Immerdabeihaben" ist die Kamera klasse.

• Danke
Reaktionen: 85950, RudiPlanlos und HCD
@arghmage Genau die beste Kamera ist die, die du dabei hast.😋

• Haha
  • Danke
Reaktionen: net1234 und flatflo
@HCD
Ja, alte Fotografenregel ;)
Ich habe noch eine vollanaloge Exa 1b, die macht auch nach über 40 Jahren noch Top-Fotos, ist halt nur etwas aufwändig, noch analog zu fotografieren (und dann noch Film entwickeln ... und das Raten, ob die Bilder was geworden sind...).
Handy habe ich auch nicht immer dabei (bin kein Smartphonejunkie) aber immer noch öfters, als die Digicam.
Auf jeden Fall erstaunlich, was man mit so einer Winzoptik für Fotos machen kann.

• Danke
Reaktionen: 85950 und HCD