Pixel 7 Nutzereindrücke

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ja auch ein Liebhaber des P5. Allerdings liegt das P7 im Vergleich zum P6 viiiiiieeeel besser in der Hand. Das P6 ist in vielen Bereichen einfach ein Ausrutscher.

• Danke
Reaktionen: roddick84, blino und harrison
Bin rundum zufrieden. Keine Display Fehler, im Gegenteil. Super Panel. Stereo speaker sind in Ordnung. Gibt bessere aber sind Okay.

Mit dem Akku komm ich klar, über die Kamera brauchen wir nicht reden und mein größtes manko bei der 6er Reihe waren der Empfang manchmal und die miesen leisen Sprachnachrichten. Alles das wurde behoben und face unlock ist auch nett.

Bisher bin ich positiv überrascht. 👍

• Danke
Reaktionen: mark65b, Hermes und PlanetHerbst
@harrison Hätte ich bei Rebuy nicht 388 Euro fürs 5er bekommen, dann hätte ich es weiterhin als Zweitgerät genutzt. 😉

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Display ist super. 90hz ist okay. Dachte ich merke keinen Unterschied zu 120hz aber doch ein wenig merkt man das.
Stereo Klang ausreichend. Bisschen fad gefühlt aber langt.
Vibrationsmotor ist sehr angenehm finde ich.
Handling ist schön.
Fingerabdrucksensor geht zu 99%
Face Unlock hab ich eingerichtet und mal ein paar Bilder vorgehalten von mir. Hat bis jetzt nie entsperrt.

Empfang ist gut. Ist aber ein bisschen schlechter wie das Galaxy A52S 5g was ich noch habe.
Selber Ort, gleiche Bedingungen komme ich mit dem Pixel zwischen 10-20mbit/s.
Mit dem Galaxy lag ich bei 35-60mbit/s.

Völlig ausreichend ist mir aber halt aufgefallen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Feierabend und Pixel 7 schon im ersten Test.... Alles gut... Panel besser als 6a, FPS läuft rund, faceunlock funktioniert.... Keine Spaltmaße 🤷🙃 Kamera ist echt stark.... Wenn das Mal nicht wieder eine der besten Kameras sein wird... Ich hänge direkt bei einem Update, muss Mal sehen was das ist.... Day One? Minimal warm beim Einrichten aber nichts dramatisches..... Haptik super... Ich mag es

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ahlutum, Kunstvoll, mikesch dauerhaft und 3 andere
@phone-company

Ist der Oktober Patch.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich bin nun nach meinen leider schlechten Erfahrungen damals beim Pixel 3 nun wieder ins Pixel Lager gewechselt. Heute ist nun mein zweiter Tag mit dem Pixel 7 und ich bin sehr zufrieden. Keine Verarbeitungsmängel, tolle Performance. Besonders positiv ist die Akkulaufzeit. Aktuell noch 37% Akku bei 5 Stunden 30 Screen on Zeit komplett im LTE Netz. Noch nicht so 100% zufrieden bin ich mit dem Fingerdrucksensor die Erkennungsrate ist bei mir aktuell etwa 6/10 es könnte allerdings am Panzerglas liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Army2112
@sebasto

Ja wenn du ihn vorher eingerichtet hast, dann ja. Ich musste ihn auch nochmals einrichten, nachdem ich das Glas aufgebracht habe. Danach war alles wieder in Ordnung.

Das 1. Update kommt auch eben rein mit 75,53 MB. Wie oben gepostet ist das wohl der Oktober-Patch. Einzig der Google Play Patchlevel ist mit seit über 90 Tagen als überfällig markiert.

Übrigens: die Google Factory Images für 7 und 7 Pro sind online.

• Danke
Reaktionen: .mo und christgod
Bin vom Pixel 5 auf ein Xiaomi 12 und wollte wegen der schlechten Kamera des Xiaomi wieder auf Pixel wechseln...

Die Verarbeitung des Pixel 7 ist top. Kann man nicht klagen.

Der Formfaktor ist allerdings nicht meins. Es ist wesentlich unhandlicher als das Xiaomi.
Auch das Handling mit dem von Stock Android festgelegten "Zurück button" links anstatt rechts ist ergonomisch gesehen ein Fail.
Sowas kann ich nicht verstehen. Habe normal grosse Hände und es ist sowas von anstrengend.

Naja bleibt nur abzuwarten ob es demnächst ein kleineres Gerät geben wird.

vielleicht verstehe ich dich falsch, aber es gibt doch die Geste zum Wischen am linken und/oder rechten Bildschirmrand? Das find ich super!

@Erik1986
nutze doch einfach die Gestensteuerung statt die Soft-Buttons, das ist doch das geniale beim Pixel!
Also vom rechten Bildrand, egal wo, Richtung Bildschirmmitte wischen für "zurück".
Super Erfindung, geht wesentlich schneller, man verrenkt sich nicht und man hat mehr Platz auf dem Display.

• Danke
Reaktionen: -jfk93-
Erik1986 schrieb:
Bin vom Pixel 5 auf ein Xiaomi 12 und wollte wegen der schlechten Kamera des Xiaomi wieder auf Pixel wechseln...

Die Verarbeitung des Pixel 7 ist top. Kann man nicht klagen.

Der Formfaktor ist allerdings nicht meins. Es ist wesentlich unhandlicher als das Xiaomi.
Auch das Handling mit dem von Stock Android festgelegten "Zurück button" links anstatt rechts ist ergonomisch gesehen ein Fail.
Sowas kann ich nicht verstehen. Habe normal grosse Hände und es ist sowas von anstrengend.

Naja bleibt nur abzuwarten ob es demnächst ein kleineres Gerät geben wird.

Von einer Top-Verarbeitung würde ich beim Pixel 7 nicht sprechen!
Wer einmal ein Sony oder auch das Asus Zenfone 8/9 in der Hand hatte, der weiß was Top bedeutet. Es sind keine Übergänge/Kanten fühlbar. Natürlich haben diese Modelle auch einen höheren Preis wo man sich auch Qualität liefern muss und kann, weil mehr investiert wird.

Sicher ist alles eine Sache der Empfindung und Auslegung und Gebrauch. Viele nutzen ein Case o.ä. und sagen, "egal". Dennoch ist die Verarbeitung nicht top. Zum Beispiel gibt es beim 7er das Problem mit den Spalt auf der Rückseite unterhalb der Kamera, nicht alle sind davon betroffen, jedoch sieht man auch in einigen YouTube Videos das es ein Thema ist, der Spalt ist dort auch zu sehen. Was mich bei der ersten Begegnung im MediaMarkt massiv gestört hat, ist der Übergang vom Display zum Rahmen, dieser ist scharfkantik, die Kante ist spürbar, auch hinten, jedoch hinten nicht so stark wie vorne. Ich hatte zwei verschiedene Pixel 7 in der Hand und es war bei beiden gleich. Wie gesagt, alles eine Auslegung der Empfindungen.
Allerdings hat jedes Motorola für 150€ (inklusive 120Hz-Display) einen besseren Übergang. Wie gesagt, es mögen Kleinigkeiten sein, aber "top" ist etwas anderes.
Das letzte "Top" in der Google Pixel Serie war das 4er und das hatte auch seinen Preis, aus gutem Grund.
Google versucht nun viel über den Preis zu regulieren, das ist gut und auch nachvollziehbar, jedoch bleibt die Verarbeitung dabei seit Jahren auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, alexandre, Moman und eine weitere Person
Komme von einem Mi 10T Pro. Bis jetzt gut. Standartmäßig ist ja die Leiste unten aus da muss ich mich noch dran gewöhnen, ist so besser. Ist mein erstes Endgerät, was mein Gigabitanschluss ausreitzt

Für mich ohne Skin oder Hülle unbenutzbar. Wahnsinn wie rutschig das ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Andy2000xxl
Gerade eingerichtet. Super 1. Eindruck!
Leider klackt es, wenn ich im Bereich des Fingerabdrucksensors tippe. Mal schauen ob sich das noch legt.

@Pixel1MB hier muss ich ganz deutlich widersprechen. Vielleicht bei deinem Pixel 7 nicht gut, hier schon. Auch den Vergleich zum zenfone kann ich ziehen. Das hatte ich auch hier und hab es zurückgesendet. Gutes Telefon aber technisch nicht auf gutem Niveau und die Rückseite sah nach einem Tag so spackig aus das ich Diskussion mit Asus hatte.. (und ich sitze hauptberuflich auf dem Amt, hab also keine öligen und fettigen Finger)

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Stuttgart und Besessenes
phone-company schrieb:
Feierabend und Pixel 7 schon im ersten Test.... Alles gut... Panel besser als 6a, FPS läuft rund, faceunlock funktioniert.... Keine Spaltmaße 🤷🙃 Kamera ist echt stark.... Wenn das Mal nicht wieder eine der besten Kameras sein wird... Ich hänge direkt bei einem Update, muss Mal sehen was das ist.... Day One? Minimal warm beim Einrichten aber nichts dramatisches..... Haptik super... Ich mag es

Ich bin gerade etwas ernüchtert wegen der Kamera im Vergleich zum S22 Snappy. Aber muss noch ausgiebig testen. Ich habe das Gefühl der macht vielmehr unscharf außen rum

• Wow
Reaktionen: Observer
Werde es am Montag an Google zurückschicken. Da ich nach 2-3 Tage noch bedenken habe was die Größe angeht , ist es wohl für mich besser beim 5er zu bleiben.

Breite war /ist ja noch gut aber leider ein Tick zu lang am Ende. Die Kamera und die Wertigkeit ist zwar besser aber ansonsten bin ich mit dem 5er immer noch gut dabei. Richtig schön und kompakt. Hoffentlich kommt da 7 mini oder 7a oder sowas. Euch viel Spaß mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: roddick84, Dennis07 und KingJames23
mir geht es ähnlich wie @Blackeagle202 . Ich komme auch vom Pixel 5 und tu mich mit der Größe und dem Mehrgewicht schwer. Ich trag das Telefon meistens in der (Jeans)Hosentasche, ich hab das Gefühl das das einfach zu groß ist.
Das Pixel 5 lässt sich mit einer Hand bedienen, beim 7er funzt das nicht
Ich bin unschlüssig

• Danke
Reaktionen: roddick84 und Dennis07