Pixel 7 Nutzereindrücke

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@YslKnowPlug okay. Na finde ihn vom 6er ein wenig träge und net immer zuverlässig.

@harrison Das Gewicht ist schon merklich schwerer, aber daran kann man sich sicher gewöhnen.
Da ich den Formfaktor des 5er optimal finde, fällte es mir wirklich schwer ob ich das 7er behalte oder, wie auch das 6er letztes Jahr wieder zurück gebe. Die bessere Kamera vom 7er ist mir nicht so wichtig und alles andere macht das 5er immer noch genauso gut. Ich merke bei den normalen Dingen keinen Geschwindigkeitsvorteil beim 7er 🤔

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und harrison
Erster Eindruck ist super. Endlich ein handliches Pixel mit mehr als 128Gb Speicher. 👍

Ich bin sehr happy. Der Umzug von Pixel 5 auf 7 ging mit dem Kabel super und schnell. eSIM von Vodafone im alten deaktiviert und im neuen problemlos geladen. Das Bellroy Case passt super . Wunschlos glücklich und innerhalb von Minuten einsatzfähig

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und hegse
Ok, es hat schon begonnen. Den Thread wird man sich mal wieder sparen können. Smartphones werden kritisch unter der Lupe betrachtet, auf etwaige Störgeräusche abgeklopft und in den wildesten Winkeln gehalten, um auch die geringste Farbveränderung des Displays zu entdecken.

Same procedure as every smartphone release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: breakdancer, chk142, FRA069 und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und hoo
Habe gerade sehr freudig festgestellt, dass voice typing (spracheingabe mit assistant) mit dem Pixel 7 im Gegensatz zum Pixel 6a funktioniert.

• Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
Kurzer moderativer Hinweis, hier bitte nur Eindrücke beschreiben.
Für Fragen bitte ein neues Thema starten, oder falls ein passendes vorhanden ist, dort fragen.
Danke!

Ich bin mit meinem auch mega zufrieden 🙂 guter Tausch zum 6a für den preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Frage entfernt, siehe mein vorheriger Beitrag
Guten Abend zusammen, der Weg hat mich nun von Pixel 5, über das Pixel 6 zum Pixel 7 geführt.

Habe lange mit dem Umstieg von 5 auf 6 gezögert. An das 6 habe ich mich von Größe und Gewicht nie 100%ig gewöhnen können.

Der Ersteindruck vom 7 ist wirklich sehr gut, die ca. 10gr weniger und eine aus meiner Sicht bessere Balance lassen das 7 wirklich gut in der Hand halten. Es wirkt hochwertig und schmeichelt schon die Hand.

Das Display ist deutlich anders von der Farbabstimmung als das 6er.
6er bei mir eher kalt Richtung leichten grünstich, das 7er eher wärmer. Habe leider vergessen ein Bild der beiden zu machen. 6er nun schon weg.

Angenehm sind auch die dünneren Displayränder, wirkt wertiger und moderner.

Ansonsten sind die üblichen Pixel Tugenden natürlich sehr ähnlich. Arbeitsgeschwindigkeit top.

Umstieg hat problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Denowa, hegse und 3 andere
PlanetHerbst schrieb:
@J.arr persönlich kommen mir die Displayränder schmaler zum 6er vor.
Sind sie auch. Allerdings marginal. 83.4% echte Bildschirmfläche beim Pixel 6 gegenüber 84.9% beim Pixel 7

Gegensatz zum 6er schon besser in der Hand. Wäre es halbes cm kürzer dann wäre ich vermutlich begeistert. 5er ist halt top bei der Abmessung.

Aber so wie es aussieht werde ich doch mal dem 7er eine Chance geben. Die buds pro habe ich kurz getestet aber bleibe bei meinen Pixel a series buds. Buds pro verkaufe bei ebay.

So nun zwei weitere Eindrücke:

- Night Sight deutlich schneller als beim P6, gefühlt setzt es auch später ein.

- Lautsprecher etwas dünner als beim P6 vom Klang

Ich bin von dem Formfaktor absolut begeistert, eigentlich kein großer Unterschied zum PXL6 aber es fühlt sich deutlich kompakter an.

War mit dem 6 zufrieden und einer von denen wo der FPS auch gut funktioniert hat aber das PXL7 war das Upgrade Wert. Liegt toll in der Hand und und begeistert bei der Bedienung.

Mit notification LED wäre es nahezu perfekt.

Tolles Gerät das Pixel 7, gutes Upgrade zum Pixel 5. Faceunlock und FP funktionieren schnell und zuverlässig.

Mich stört nur, dass das Play Systemupdate immer noch auf Juli ist. Kann man das Update irgendwie erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm möchte es gerne behalten aber immer dieses unschlüssigkeit wegen der Größe... So allmählich bleibe ich weiterhin ich beim 5er. Oh mann google wieso macht man beide Modelle auch gleich groß hey!!!! Gebe mir noch morgen Zeit. Bevor es wieder zurück geht.

+:
Kamera
Display-Helligkeit
Tastatur Vibration
Material bzw Wertigkeit

o:
Lautsprecher
Geschwindigkeit

- :
Größe
Fingerprint lieber auf der Rückseite

Im Vergleich zum P5.

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Denowa und KingJames23
@Druid-Didi
@Blackeagle202
@soldiers

Weiß nicht ob es euch bei eurer Entscheidung hilft, aber ich habe für mich entschieden beim Pixel 5 zu bleiben. Die Vorbestellerangebote sind verlockend aber die wird es bestimmt auch nächstes Jahr wieder geben. Bin einfach immer noch sehr zufrieden mit dem Pixel 5 und es läuft noch einwandfrei.

Sorry Chef, bin jetzt fertig mit OT.

• Danke
Reaktionen: soldiers
Die Größe ist im Vergleich zum P6 natürlich viel angenehmer in der Hand, super. Die Entsperrung per FaceUnlock funktioniert auch recht gut, aber natürlich kein Vergleich zum P4 mit seiner IR/Soli-Kombination. Da war das Gerät schon entsperrt, da hatte man noch nicht ganz das Gesicht am Display. Das P7 braucht da ne kurze Denksekunde, die Frontkamera bekommt nen weißen Ring vom Display und dann erfolgt die Entsperrung. Man muss dann auch einstellen, dass dann der Sperrbildschirm übersprungen werden soll. Dann klappt das auch wieder ähnlich wie früher.
Der Fingerabdruckscanner ist mit dem P7 vergleichbar, finde da jetzt nichts schneller dran. Mal abwarten.