Pixel 7 Lautsprecher enttäuschend

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.737
In dem was stört euch am Pixel 7 Thread oder auch im Plauderthread schrieben schon mehrere, dass die Lautsprecher nicht der Knaller sind.
Nun, für mich sind sie der Knaller, im negativen Sinn.
Könnte sogar glatt passieren, dass deshalb das Pixel zurückgeht.
Ich höre nämlich häufig Musik und schaue Videos mit Ton über die Gerätelautsprecher.
Aber so dünn und blechern wie das Pixel 7 im Vergleich zum 4a klingt, macht das keinen Spaß.

Was ich probiert habe:
  • Automatische Klanganpassung aktiviert, kein Unterschied ob an oder aus.
  • In den Bedienungshilfen die Balance nach Rechts, also untere Lautsprecher verschoben, etwas besser
  • Mit einer EQ App Bass und Mitten verstärkt
Aber ans 4a kommt es trotzdem nicht heran.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, blino und olih
Hast du möglichkeiten das mit einem anderen Pixel 7 zu vergleichen. Die Lautsprecher des Pixel 7 sind zB nicht ganz so gut wie beim Iphone 13 aber mit dem Pixel 4a kommen sie locker mit eigentlich. Eventuell ist da bei deinem Gerät was nicht in Ordnung? Ich höre zB sehr viel Hörbücher und Hörspiele mit dem Gerät und da ist alles Tutti
 
Ja die sind definitiv nix besonderes.
Verglichen mit einem Motorola Edge 30 Fusion dünn, leise und kraftlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Chefingenieur
ich komme vom S9+ und der Sound is echt keine Verbesserung ,aber ist auch nicht soo das es in den Ohren schmerzt
 
Gut ist der Sound wahrlich nicht. Aber mir persönlich relativ egal da ich darüber nicht großartig was laufen lasse. Verstehe aber wenn es jemanden missfällt der es gerne nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, mj084 und Chefingenieur
Wie gesagt
Chefingenieur schrieb:
Ich höre nämlich häufig Musik und schaue Videos mit Ton über die Gerätelautsprecher.
und da will ich mich doch nicht mit einem beinah doppelt so teuren Gerät verschlechtern 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: olih und flatflo
Hm also ich kann es nicht nachvollziehen. Ich hab leider gerade nur jemanden mit Pro bei dem ich schauen könnte. Rest ist mit 6a unterwegs......ändert sich sicher noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit.... Ah okay scheint ein Bug zu sein der nicht alle User betrifft (Mal wieder) 🤷😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und olih
@phone-company gibts da näheres dazu zum Bug?
 
Im Vergleich zu den Lautsprechern sind sehr hörbar dünnner, ist für mich aber kein K.O.-Kriterium - wenn Zeit für Musik ist dann via Pods, JBL Charge 5 oder die Anlage zu Hause😍
 
Nee habe nur gerade gelesen das es nicht jeden betrifft. Siehe den verlinkten Artikel oben von Chefingenieur
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hatte bzw. habe noch ein Pixel 4, dort bin ich mit dem Lautsprechern zufrieden, habe die dann vor ein paar Wochen mit einem Pixel 6a vergleichen und die waren für mich genau so genau so gut. Wenn ich die jetzt mit einem Pixel 7 vergleiche, dann empfinde von dem Pixel 7 schlechter, vielleicht werden die mit den nächsten Updates etwas verbessert🙉
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja die Lautsprecher sind beim Pixel jetzt keine Offenbarung. Würde sagen einfach Mittelklasse. Im Vergleich zum iPhone X 6/10. Immerhin gab's zur Entschädigung die Pixel Buds Pro 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Peon
Doofe Frage, hat jemand den Einstellungen für adaptiven Sound gefunden?
 
Ja, Ein/Aus und ich höre keinen Unterschied.
phone-company schrieb:
Nee habe nur gerade gelesen das es nicht jeden betrifft. Siehe den verlinkten Artikel oben von Chefingenieur
Ich glaube, das ist eher subjektiv und kommt auch darauf an womit man vergleicht. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die sollten es wissen 😉
The Pixel’s speakers provide a similarly disappointing performance, with an overall sharp and thin-sounding response when playing the latest Thor film. They’re fine in a pinch, with dialogue sounding clear enough, although you wouldn’t want to rely on them for lengthier movie-watching sessions.
whathifi - Google Pixel 7 review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Schlussfolgerung: Wer für (Spiel)Filme und Musik die internen Lautsprecher des Smartphones verwenden möchte, sollte einen Bogen um die Pixel 7 Reihe machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und olih
Vielleicht lässt sich wie damals beim Pixel 5 noch Software-seitig was machen, das klang ja zu Beginn auch recht bescheiden (vor allem im Vergleich zum 4a und 4a 5G).
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Mag sein, und ich hoffe es für diejenigen, die es nicht so sehr stört.
Aber ich möchte, glaube ich nicht darauf hoffen, dafür kostet das Teil nicht wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Per Software ist viel zu machen, aber ich würde doch mal versuchen wegen Garantie wegen den Lautsprechern😉
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
294
flipdacrip
F
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten