Pixel 7 Lautsprecher enttäuschend

@BeCatch du willst dich nicht erzählen das das Pixel 5 einen besseren Lautsprecher hat als 7 :) ich kann dir garantieren das dem nicht so ist.... Beim 5er werden Teile des Displays als Lautsprecher genutzt. Wenn du jetzt das 4a oder 4a 5g genannt hättest okay aber beim 5 ist es meilenweit entfernt 🤷‍♂️ das hat auch nichts mit empfinden zu tun die 5er Lautsprecher waren okay aber mehr auch nicht. Pixel 3, 3a, 4, 4a, 4a5g sind alle besser gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und HCD
@phone-company nochmal.
Nicht schlechter aber schlecht eingestellt.
Hast du das Pixel 5 noch bei dir?
Gibt es eine Möglichkeit wo ich dir ein Ton schicke? Email oder so? Dann stellste den als Standartbenachrichtigung ein bei Pixel 5 als auch Pixel 7 und bist ganz ehrlich dann.
Ich kann es ehrlich sagen weil ich es selbst gesehen habe.

Ja ich gebe dir recht Pixel 4 hatte für mich vor Pixel 2 XL und Nexus 6p (Google Geräte) die Besten Speaker und Pixel 5 kommt nicht dran.
Dennoch hat mich das Pixel 5 viel glücklicher gestimmt bei den Ruftönen.

Youtube etc. gebe ich dir recht ist das 7 ok....

Es ist wie beim Vibrationsmotor heutzutage, viele finden diese Wertigkeit nun mal wichtig ..
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@BeCatch Hast du eine mp3 als Ton eingestellt? Wenn ja, finde ich deine Beobachtung interessant. Könntest du diesen Ton-Datei vielleicht zur Verfügung stellen? Ich würde das dann gerne Mal bei mir im Familien-/Bekanntenkreis testen (Bro mit Pixel 7, Arbeitskollege mit 7 Pro, Mutti mit Pixel 5 und ich selbst mit einem Pixel 5a).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und HCD
@DB452 sehr gerne. Hast du ne möglichkeit das ich es dir ggf per Mail zukommen lasse?
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@BeCatch Hab' dir 'ne PN mit meiner Mail-Adresse geschrieben 😉
 
@DB452 hab dir per mail geschickt. Bitte hier dann um auch dein Feedback dazu....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Ordner Notifications packen und als Benachrichtigungston auswählen und als Benachrichtigung anhören.
Pixel 5 definitiv viel Besser als 7.... darin auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@BeCatch das 5er hatte auch einige Updates bezüglich der Lautsprecher. Anfangs gingen die gar nicht. Ich rechne beim 7ener auch noch mit dem einen oder anderen Update bezüglich der Lautsprecher.... Ich war beim Pixel 5 zuletzt Ansich auch ganz zufrieden... Mir geht's um den Klang bei YouTube oder Hörbüchern usw, einzelne Töne sind mir da schlicht egal. Ich habe nur noch das 5a hier leider....
 
So... Getestet... Bis auf einen Quervergleich zum Pixel 7 Pro (morgen dann beim Arbeitskollegen) kann ich folgendes berichten:

Anscheinend muss man wirklich das ganze nochmals differenzieren, zwischen der Tonwiedergabe eines Mediums bei YouTube etc. und der Wiedergabe von Benachrichtigungstönen. Bei den Benachrichtigstönen klingt das Pixel 7 wirklich "dünn". Da hört sich sogar das Pixel 5 daneben besser an. Am besten hört sich der Benachrichtigungston von @BeCatch auf meinem Pixel 5a an: "Voll" bzw. "satt".

Also mit der Benachrichtigungston-Problematik bin ich zuversichtlich, dass das noch mit einem Update behoben wird. Ich meine mich Mal zu Zeiten meines Pixels 4a erinnern zu können, dass es da auch Mal ein Update dazu gab. Erst war alles in Ordnung, dann war's zu "dünn" und zu "leise" (einige hatten sich zu den ges. Systemtönen beschwert) und dann hat das Google wieder korrigiert.

Edit: Auch beim Pixel 7 Pro vom Arbeitskollegen hört sich der Klingelton "dünn" an. Zwar besser als auf'm Pixel 7, aber an mein Pixel 5a kommt's nicht 'ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und BeCatch
@bpspsy Verstehe ich es richtig das ich erst über ADB die Berechtigung geben muss weil es sonst nicht funzt?

Edit: Gerade in der App gestöbert. Muss ich einen der aufgeführten Player verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter als hier komme ich ums Verrecken nicht. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121-184732.png
    Screenshot_20221121-184732.png
    62,3 KB · Aufrufe: 69
@flatflo
Den An und Ausschalter drücken unten in der Mitte. Dann kann man die Kopfhörer einstellen die man benutzt und auch noch ein paar.Quasi verschiedene Soundprofile. Und dann kommste alleine weiter 👍
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo und HCD
Danke, das hatte ich schon gemacht. Wenn ich grad am Handy Musik laufen habe kann ich nichts einstellen? Muss ich zwingend mit Kopfhörern oder Bluetooth verbunden sein?
 
@flatflo
Mhm... Eigentlich sollte man auch da schon was einstellen können.Bei mir ging das sofort.
 
@bpspsy Dann weiß ich auch nicht. Ich habe gerade Musik am Handy laufen lassen und es hat sich in der App nix getan. Dann gehts wohl nicht.
 
@flatflo, darauf klicken
Screenshot_20221122-115904.png

Dann auf Benutzerdefiniert klicken

Screenshot_20221122-115925.png

Mittendrin auf den Equalizer klicken, es öffnet sich ein Fenster, und einstellen

Screenshot_20221122-120001.png

Für das Pixel. Der Schieberegler ist zum Teil im Querformat einfacher zu Bedienen
  • 75: 7.0
  • 150: 6.5
  • 300: 4.0
  • 600: 2.2
  • 1.2k: 0.5
  • 2.4k: -0.9
  • 4.8k: -2.2
  • 9.6k: -3.0
  • 19.2k: -2.5

Für Kopfhörer gibt es schon eine gute Datenbank mit Vorlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob und flatflo
@Urlauber Danke, hat geklappt! Ich muss erst den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Da war ich auch schon mal. Auch den Button beim Equalizer hatte ich aktiviert. Dann ging nix mehr. Derweil muss man dann nochmal drauf tippen... Danke!
 
Gerne, einfach ein wenig mit rumspielen und auf die eigenen Vorlieben einstellen. Für die meisten Kopfhörer findet der bei AutoEq gute Vorlagen. Hat bei meinem Sony nochmal gut was rausgeholt
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy und flatflo

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
294
flipdacrip
F
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten