Pixel 7 Lautsprecher enttäuschend

Schön reden ist auch keine Lösung, da hast du schon auch recht 👍🏻
 
Ich denke es hat nicht viel mit schön reden zu tun, wenn ich andere darauf hinweise, dass das Problem bei mir nicht auftritt und sie eventuell ein defektes Gerät haben. Nur so können sie sich eine eigene Meinung bilden und evt zu dem Entschluss kommen ihr Gerät umzutauschen oder gar zurück zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Denowa Ich denke nicht das jemand ein defektes Gerät hat. Die Lautsprecher sind im Vergleich zu anderen nicht sonderlich gut. Da kommt es halt nun auf die persönliche Wahrnehmung drauf an. Mich persönlich stört es ja auch nicht.
 
Army2112 schrieb:
Genau so ist es, das P7 hat nur 650€ gekostet
Für mich wäre das 7er das teuerste Telefon gewesen, das ich je gekauft habe.
Mit den Lautsprechern wäre ich nicht glücklich geworden, da ich immer im Hinterkopf gehabt hätte, kann doch nicht sein bei dem Preis.
Deshalb ging es zurück, auch aus Prinzip. Sehe es nicht ein, mich gegen Aufpreis in einem mir wichtigen Punkt zu verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof und Army2112
Naja also einige können auch den Systempatch nicht laden, auch das ging bei mir problemlos..es scheint da also Unterschiede zu geben. So eben auch bei den Lautsprechern.... Ich habe nun gestern das 6 daneben liegen gehabt und es ist so gut wie identisch.... Ich sage nicht das das bei euch nicht so ist nur eben das es zB bei mir eben nicht so ist. 🤷‍♂️ Also wird es ein Fehler an den Lautsprechern sein oder eben noch per Update nachjustiert... Eventuell auch wieder unterschiedliche Hardware verbaut oder was auch immer.
@Chefingenieur du bekommst bald die Chance auf ein kleineres Gerät was du dir vielleicht Mal ansehen solltest... 7a oder was auch immer da in der Pipeline ist. Scheinbar in zwei Größen und auch mit unterschiedlichen Speichervarianten
 
Es könnte eher passieren, dass ich demnächst mal den Hersteller wechsle, um mal zu schauen, ob ich wirklich so an der GCam hänge.
Alles andere muss nicht Google sein.

phone-company schrieb:
Ich habe nun gestern das 6 daneben liegen gehabt und es ist so gut wie identisch....
Du hast auch keinen Unterschied bei dem Vergleichsvideo, dass ich dir geschickt habe gehört 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an diejenigen die hier den "dünnen" Klang beim Telefonieren beklagen: Lassen eure Hüllen/Folien diesen Spalt für den oberen Lautsprecher auch entsprechend frei oder behindern sie eventuell das Hörerlebnis?
 
Also die Lautsprecher vom S22 waren schon besser aber nicht viel. Hab jetzt extra nochmals telefoniert und der Ton ist alles andere als dünn.
Hab dieses Video mit dem S22 verglichen:

 
Zuletzt bearbeitet:
@tomcat
Ich habe es tatsächlich nicht ohne Hülle probiert zu telefonieren, aber einen entsprechenden Ausschnitt hatte sie, siehe: Zubehör - Displayschutzfolien für das Google Pixel 7

@HCD
Ein quasi Acapella Video? Das klingt auch auf dem Radiowecker gut 😆
Vergleich mal das
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und flatflo
@Chefingenieur Das S22 klingt schon etwas voller aber Welten sind da jetzt nicht dazwischen. Beim telefonieren merk ich fast gar keinen Unterschied.

Echt seltsam das alles........
 
Gehör ist sehr subjektiv, und auch Gewohnheit.
Ich will mich nicht, an in meinen Ohren schlechteres gewöhnen wollen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denowa unwahrscheinlich das meins defekt ist, das P7 meiner Frau hört sich genau so an. Wäre ja schon ein Zufall wenn's uns beide erwischt hat mit dem selben defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Army2112, Denowa und eine weitere Person
Ein Lautsprecher ist doch eher defekt wenn es garnicht geht oder rauschen dahinter ist. Nur weil der Sound etwas dünn ist, muss doch nicht der Lautsprecher defekt sein 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur doch für mich klang das größere besser aber der Unterschied war nun eher marginal 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand defekte Lautsprecher hat. Hatte zu Beginn das 6er mit dem 7er verglichen und es fehlt dem 7er wieder etwas Tiefgang. Warum man sich in der Hinsicht verschlechtern musste verstehe ich leider auch nicht. Hatte auch gehofft, dass sie eher zum iPhone aufschließen, aber.......

Es ist aber auch kein Totalausfall oder so. Aber halt ein unnötiger kleiner Rückschritt
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, Army2112, mj084 und 2 andere
@J.arr naja kostet doch alles mehr Geräte und Zubehör und Kleinteile, vileicht haben sie einfach den lautsprecher hersteller gewechselt. ;)
Wo den halt nicht an die Qualität von dem P6 rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich auch das bisher teuerste Smartphone mit dem schlechtesten Klang. Mein Pixel 3a und alte Moto-G-Modelle sind deutlich besser. Finde gut, dass das hier diskutiert wird, hätte mir gewünscht dass Reviews das auch erwähnt hätten. Und ja für ernsthaftes Musik hören nutze ich auch keine Smartphone-Speaker, aber der schlechte Sound nervt eben schon beim YouTube gucken. So wie ein schlechtes Display da nerven würde, auch wenn ich keine Filme auf dem Smartphone gucke.

Mir scheint ein Teil des Problems ist, dass der obere Lautsprecher im Vergleich zum unteren zu laut ist. Der obere hat auch beim Pixel 3a quasi keinen Bass, ist aber deutlich leiser, unterm Strich ist das Resultat sehr okay. Daher hätte ich bisschen Hoffnung dass ein Software-Update, das einfach die Balance verschiebt, tatsächlich helfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe eine Frage zu den Lautsprecher, unten sind ja dafür 2 Öffnungen. Aber es kommt nur aus einer Seite Sound raus. Ist das so normal?
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof
@Urlauber Ja ist normal, ich glaub bei der anderen Öffnung ist das Micro drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
294
flipdacrip
F
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten