Pixel 7 Lautsprecher enttäuschend

Glaub mir, zwischen dem Iphone und Pixel hörst du den Unterschied. Ist wie wenn ich einen Ferrari fahre und mir dann einen Golf kaufe mit ausreichenden 150PS. Der langjährige Golf-Fahrer wird den Ex Ferrari-Fahrer nicht verstehen, warum er sagt der Golf beschleunigt nicht ausreichend. Kommt immer drauf an von welchen Gerät man kommt. Das Iphone hat schon einen geilen Stereo-Sound. Und den merkst du auch nur beim Video schauen sehr deutlich.
 
Trotzdem nutzt man für hochwertigere Audioausgabe niemals die intgegrierten Lautsprecher, egal von welchem Smartphone - darum ging es in der vorherigen Aussage...
 
  • Danke
Reaktionen: mark65b, gordon872, Lurtz und eine weitere Person
Da stimme ich euch vollkommen zu, genauso muss man entscheiden, ob man sich beim Lautsprecher verschlechtern will. Man liest hier im Forum halt immer, dass das sehr subjektiv ist und nicht bei jeden so vorkommt. Aber das ist mMn nicht richtig, kommt halt immer drauf womit man das Gerät vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Und ich vergleich das mit dem P5 und für mich und meine Frau (beide aktuell das P7 in Benutzung) stimmen überein das der Klang wesentlich voluminöser ist beim günstigen P5.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
sooo,Danke für die Infos erstmal
ich hab jetzt auch mal diese einstellung getestet und siehe da
Qualität ist von "Ziege die in einen Blecheimer strullert" auf Soundqualität des Aufbaulautsprecher vom Eiswagen gesteigert
Also nicht das,was man von nem verbesserten und teureren Nachfolgemodell erwartet
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje und Chefingenieur
Natürlich kommen die Gerätelautsprecher nicht an einen externen Lautsprecher ran.
Wie immer kommt es darauf an, was man davor gewohnt war.
Mir ist gestern der dünne Sound des Pixel 7 beim Video schauen aufgefallen, da dachte ich noch, das Video hat womöglich schlechten Ton.
Kurz darauf rief mich meine Frau an und sie klang auch ganz dünn.
Danach dasselbe Video auf dem 4a geschaut und, erstaunt.
Anschließend Musik verglichen und ich kann es nicht anders sagen, ich war schockiert.

Das 4a hab ich gerne auch mal hingelegt und Musik damit gehört, weil es so gut klingt wie ein mittelmäßiger externer Lautsprecher.
Auch beim Radfahren klemme ich das 4a in die Halterung und höre dabei Musik in ausreichender Qualität.
Das war damals vom Moto kommend eine echte Verbesserung.
Das Pixel 7 hingegen klingt eher wie der 5€ Bluetooth-Duschlautsprecher vom Kik. 🤷‍♂️
Sorry, bei 649€ OVP erwarte ich da mehr. Vor allem wenn ein 349€ Telefon da besser ist 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Also wenn ich da mal so mitlese bin ich z. Zt. echt froh mein Pixel 6 behalten zu haben.😬
 
Chefingenieur schrieb:
Sorry, bei 649€ OVP erwarte ich da mehr. Vor allem wenn ein 349€ Telefon da besser ist 🙈
Das stimmt schon, aber wenn ich danach gehen würde, könnte ich nie wieder ein Smartphone kaufen, weil ich zB mal Modelle mit Klinkenstecker und SD-Kartenanschluss hatte und das objektiv gesehen mehr bietet als ein Smartphone ohne... Smartphone-Kauf ist leider am Ende immer eine höchst kompromissbehaftete Erfahrung, weil das fest konfigurierte Geräte sind, die man überhaupt nicht auf eigene Bedürfnisse anpassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mark65b, Zentrum, tamtam2970 und eine weitere Person
Sicher, einen Tod muss man sterben.
Zum Glück hat man hier die Wahl 😉
 
Chefingenieur schrieb:
Natürlich kommen die Gerätelautsprecher nicht an einen externen Lautsprecher ran.
Wie immer kommt es darauf an, was man davor gewohnt war.
Mir ist gestern der dünne Sound des Pixel 7 beim Video schauen aufgefallen, da dachte ich noch, das Video hat womöglich schlechten Ton.
Kurz darauf rief mich meine Frau an und sie klang auch ganz dünn.
Danach dasselbe Video auf dem 4a geschaut und, erstaunt.
Anschließend Musik verglichen und ich kann es nicht anders sagen, ich war schockiert.

Das 4a hab ich gerne auch mal hingelegt und Musik damit gehört, weil es so gut klingt wie ein mittelmäßiger externer Lautsprecher.
Auch beim Radfahren klemme ich das 4a in die Halterung und höre dabei Musik in ausreichender Qualität.
Das war damals vom Moto kommend eine echte Verbesserung.
Das Pixel 7 hingegen klingt eher wie der 5€ Bluetooth-Duschlautsprecher vom Kik. 🤷‍♂️
Sorry, bei 649€ OVP erwarte ich da mehr. Vor allem wenn ein 349€ Telefon da besser ist 🙈


Ich vermute bei Dir einen Hardware Defekt!?! Habe zum Vergleich hier ein Pixel 5 und ein OP Nord 2. Das Pixel 7 hat den besten Sound, wird mir allerdings nicht Laut genug. Daher auch keine Verzerrungen o.ä. Auch die Verteilung zw. Links & Rechts würde ich mit 40% zu 60% angeben. Hast Du die Möglichkeit in einen Elektromarkt zu gehen und dort mal ein anderes P7 zum Vergleich anzuhören?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mache ich vielleicht, wenn ich mal zufällig in einem Markt bin und das 7er da ausgestellt ist, aus Neugier.
Die Lautsprecher waren zwar der größte, aber nicht der einzige Grund, es zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss bei mir aber auch ein Defekt vorliegen. Habe gestern auch mit meiner Freundin telefoniert und da war es auch so dünn. Müsste es heute noch einmal probieren, aber wird wahrscheinlich auch subjektiv sein, jeder hört etwas anderes. Beim Iphone ist der Lautsprecher in der Notch, beim Pixel muss er ja unter dem Display sein. War doch auch beim P5 schon das Problem, wenn ich das richtig verstanden habe? So ist es aber schon ein tolles Gerät, aber der Sound ist für mich nicht super. Da gibt es besseres.
 
Ich verwende den Lautsprecher als Wecker, das war's eigentlich. Gestern habe ich mir im Bett noch etwas auf YouTube angeguckt. Klar, ist nicht der beste aller Zeiten aber für mich mehr als ausreichend. Die Stimmen Klängen nicht verfälscht und es gab kein Rauschen.

Das iPhone 13 Mini, das Z Flip 3 und das Huawei Mate 40 Pro klingen aber besser, das stimmt soweit.

Google macht viel mit Software, siehe damals Pixel 5.
Da wird sich noch etwas tun. Ich bin mir hier ziemlich sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Army2112 nicht unter der dem Display. Schau Mal über der Frontkamera zwischen Display und dem oberen Rahmen nach. Da siehst du einen ganz kleinen, langgezogenen Schlitz. Hier sitzt der obere Lautsprecher drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Mein altes Samsung S8 - das ich gegen das Pixel 7 wahrscheinlich eintauschen werde - noch habe ich das S8. Kurz und knapp zu den Lautsprechern - wenn man das sagen darf - das S8 hat schon naja Lautsprecher - man kann Filme und Musik so naja anhören - das Pixel 7 ist meiner Meinung nach ERHEBLICH schlechter - da geht ja gar nix mit mit "Bass" - absolut mega flach gegen das S8. Das S8 bekommt auf einer Skala von 0-10 - 5 Punkte - das Pixel 7 2-3 Punkte - eher 2 Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Tja und wie teuer war ein s8 als es erschien und wie teuer ein p7 😉 du hast ohne Pro geschrieben.
 
Genau so ist es, das P7 hat nur 650€ gekostet und warum sollte es dann bessere Lautsprecher haben wie ein 5 Jahre altes Smartphone 😬
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und b0thunt3r
Also ich verstehe es nicht da dieses Lautsprecherproblem bei mir nicht existent zu sein scheint..... Ist nicht schlechter als beim 6er zB .... Hoffe wird bei euch noch behoben mit dem nächsten Update das Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: gurke1971
@phone-company Geht mir auch so. Lautsprecher empfinde ich nicht viel anders wie beim 6er und 6 Pro. Aber vermutlich habe ich ganz schlechte Ohren, selbst als beim P5 alle erzählt haben es würde Bescheiden klingen, konnte ich das nie nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und phone-company
Wenn man das mit den Lautsprechern noch hundert mal runter betet wirds auch nicht anders. Entweder Gerät behalten, zurück geben oder auf ein Update hoffen. Die meisten haben es zudem zu einem top Preis bekommen (CB, verkaufte Gratiszugabe, trade in).
 
Ich finde die Lautsprecher jetzt auch nicht soooo schlecht, aber ein geiler Stereosound ist es eben nicht, das können andere besser, aber was ist schon perfekt. Nervig sind halt die Standard-Aussagen gewisser User in dem Forum "Was hat das Gerät gekostet?", "Tritt nur bei euch auf, ich kann es nicht bestätigen", "Das Gerät ist eher gehobene Mittelklasse, da muss man Abstriche machen", usw...Klar ist das P7 billiger als so manch anderes Highend-Smartphone, aber Lautsprecher bzw ein funktionierender FPS sind für mich irgendwie Basics. Den FPS und den Lautsprecher wird Google wahrscheinlich per Software fixen, aber ansprechen darf man solche Sache in einer Forum auch ruhig einmal, oder soll hier nur positives diskutiert werden 😒 Außerdem ist der Trade-In schön und gut, aber damit könnte ich bei jedem Smartphone argumentieren. Google wollte mir für mein altes Pixel 4 140€ geben, ich habe bei Rebuy 250€ erhalten. Den Verkauf des alten Smartphones bietet ja nicht nur Google an bzw. lohnt sich dieser ja nur bei gewissen Modellen, wie man bei meinem Pixel 4 sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
294
flipdacrip
F
U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten