Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben beim Lidl entdeckt 480 Mbps, C auf C, PD, 1,8m lang für 2,99€.

Mein Smartphone hat noch 75%, es wurden 9W und schnell laden angezeigt. Da muss ich warten bis der Akku was leer um weiter zu testen.
Für das Geld bestimmt nicht verkehrt ein Ersatzkabel zu haben
Screenshot_20230717-124104.png

Die haben auch A auf C/ A auf mico A/ und C auf lightning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Beff1209 und blino
Wenn du einfach nen Ersatz für Notfälle zum laden haben willst, dann OK.
Davon ab bist du dir aber schon im klaren, dass du durch dieses Kabel die theoretischen Übertragungs-Geschwindigkeit auf weniger als 1/20 reduzierst (von 10Git/s auf 480Mbit/s), also theoretisch max. 60MB/s und in der Praxis eher deutlich weniger - sprich USB 2.0.
Für größere Datenübertragungen also eher nicht zu empfehlen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar :) die Pixel-Diva ist ja sehr wählerisch mit den (lade) Kabeln. Und das funktioniert.
Und bei 2,99€ als Zweit Kabel kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv
ObjecTiv schrieb:
also theoretisch max. 8MB/s und in der Praxis eher deutlich weniger - sprich USB 2.0.
Falsch.
In der Praxis sind es etwa 30-35 MByte/s mit USB 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Zuletzt bearbeitet:
Urlauber schrieb:
die Pixel-Diva ist ja sehr wählerisch mit den (lade) Kabeln.
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl das Pixel 6 als auch das Pixel 7 haben mit jedem USB-C auf USB-C Kabel schnell geladen, das ich getestet habe. Die rund 20W, die das Pixel kann, sollten durch praktisch jedes Kabel gehen. Die Unterschiede der Kabel sind eher bei Langlebigkeit und Haptik (bzw. bei Geräten die schneller als die Pixel laden können). Entscheidend ist in der Regel das Netzteil (das PPS können muss) und dass das Ladekabel per USB-C ans Netzteil angeschlossen wurde. Trotzdem hast du bei dem Preis sicher nichts falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft man kein gutes 65 watt teil und hat für ein paaar Generationen von Handy genug power?
Das handy läht ja, sowiso nicht schneller als draufsteht aber wenn den das Pixel 10 mit 65 watt läht brauch man kein neues Netzteil.

@SirMarc Funktioniert aber auch nur, wenn bis dahin kein neuer Ladestandard eingeführt und genutzt wird. Falls das Pixel 10 den Nachfolger von PPS benötigt, bringt dir kein aktuelles Netzteil den nötigen Standard. Trotzdem schadet es sicher nicht, beim Netzteil etwas auf Qualität zu achten.

@Christian1297 wenn ich ein qualitatives Kabel möchte würde ich eher zu Anker und co. greifen. Die gibt es auch öfter für 10€ 2m

@Verpeilter Neuling ich habe noch im Hinterkopf das einige Probleme mit ihren Kabel beim P7-P hatten.

Ist jetzt aber auch egal. Es gibt genügend Leute die zum Action fahren und sich da mit allem möglichen Kabel/Ladegerät eindecken, da wird die Qualität auch nicht viel anders sein als wie bei Lidl ;)
Alles gut und Schwiegermutter freut sich

• Danke
Reaktionen: blino und Verpeilter Neuling
Urlauber schrieb:
@Verpeilter Neuling ich habe noch im Hinterkopf das einige Probleme mit ihren Kabel beim P7-P hatten.
Alle die ein USB-A auf C genutzt haben, haben nur langsam geladen. Du hast also Recht: Die Leute mit diesen Kabeln hatten also tatsächlich Probleme mit dem Schnellladen. Das liegt daran, dass USB-A kein PD/PPS unterstützt und sich Google (im Gegensatz zu anderen Herstellern) strikt an die USB-Normen hält. Bei USB-C auf C Kabeln habe ich von keinen Problemen gehört.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Außer 1 Xiaomi Ladegerät USB A auf C. Das hatte das P7 mit 15-17 W geladen

@Urlauber
Weil es auch USB- C PD mit PPS braucht, dass geht nur mit USB-C auf USB-C

1 über dir Gelesen?

Also zumindest die A auf C Xiaomi-Lader schaffen das bei unseren Pixeln nicht. Habe das jetzt extra nochmal getestet. Aber kommt möglicherweise auf das exakte Modell des Ladegeräts an.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling ab Post #64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
.

Feedback:

Hallo Pixel User,

dank euch funktioniert jetzt das Schnellladen ohne Probleme, zumindest bin ich mit der Ladegeschwindigkeit jetzt sehr zufrieden. Wenn ich nachts lade, dann nehme ich ein normales Ladegerät, welches an einer Zeitschaltuhr hängt und nachts auf 2 Stunden begrenzt ist. Da genügt das langsamere Laden und ich schone den Akku. :smile:

Wenn ich tagsüber mal nachladen muss, weil ich außer Haus gehe, dann nutze ich den Ladestecker, der PPS PD über USB-C zu USB-C laden kann, das geht dann recht schnell. 👍

Hier ist mein Schnelllade Setup:

1x diesen Ladestecker
https://www.amazon.de/dp/B098JPG83S?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

2x diese USB-C Kabel
https://www.amazon.de/dp/B0BXWVPHSF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

und als Ersatz noch 1x diesen Ladestecker
https://www.amazon.de/dp/B0B7B97J6K?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Damit funktioniert das Schnellladen einwandfrei. Wird auch so im Display des Pixel angezeigt. ✅

Klar kann das Pixel beim Schnellladen nicht mit einem Xiaomi mit drölftausend Watt mithalten... Aber ich bin jetzt top zufrieden.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und Verpeilter Neuling
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für ein Power Delivery Ladegerät fürs Auto ("Zigarettenanzünder")? Unser Auto ist leider komplett unsmart.