Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

  • 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur Ich fand auch die induktiven Stationen recht günstig beim Action. Für über Nacht sicherlich ausreichend.

Das vom Rossmann geht sicherlich auch, aber nur ein Steckplatz. Ich finde auch das verlinkte Anker "im Angebot" nicht prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Die 20W zieht es aber schon, allerdings auch nur in einem kurzen Bereich der Ladekurve.
So in den ersten 30min lädt es schon ordentlich, danach geht es dann steil bergab (wahrscheinlich soll der Akku geschont werden).
Ok wenn ich sehe, wie meine Frau ihr OneplusNord2 mit 65W lädt, werde ich schon etwas neidisch ... man kann aber die Ladezyklen entsprechend planen, so daß das nicht wirklich ein Nachteil ist. Das adaptive Laden ist z.B. ganz nett, das machen die Chinakracher ja auch nicht (ok bei den kurzen Ladezeiten ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
flatflo schrieb:
@Chefingenieur Werde ich auch mal schauen da ich beim Action bisher immer Pech hatte.

Funktioniert wunderbar 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20221109-152831.png
    Screenshot_20221109-152831.png
    197,5 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe mein Pixel an ein anderes Xiaomi Ladegerät - USB A auf C - gesteckt und siehe da es wurde schnell laden angezeigt. Bei AkkuBatterie wurde mir 15-17 W angezeigt. In ein paar Minuten war es von 18 auf 30% geladen, funktioniert also.
Ich habe das Kabel dann auf ein Samsung Ladegerät gesteckt, es wurde wieder schnell laden angezeigt. Aber nur diesmal nur mit 8-9W.
Ich dachte das ich eigentlich gute Kabel habe weil schnell laden auf anderen Geräten bisher funktionierte.
 
Das Samsung Ladegerät wird aber schon sehr warm, da bleibe ich lieber beim langsamen laden mit dem alten Kabel, 5-6 W sind dann ok wenn man Zeit hat.

USB A auf C Samsung Ladegerät
Screenshot_20221110-132938~2.png

USB A auf C Xiaomi Ladegerät
Screenshot_20221110-131436.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: flatflo und Beff1209
@flatflo laut Bewertungen gibt es da scheinbar viele Fälschungen. Letzte Woche gab es die schon mal für 7,99€. Ich war da auch schon am überlegen den zu bestellen.
 
@Urlauber Ich weiß, das habe ich auch schon mal hier irgendwo angemerkt. Viele kaufen es - scheinbar - dennoch gerne (ich nicht) ^^
 
Ich mache hier gute Erfahrungen mit dem Samsung EP-TA 800. Ist auch im Beitrag weiter oben verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich glaube auch nicht das alle Fälschungen sind, es sind bestimmt auch einige OEM Verpackung dabei wo die Leute meckern.
Aber ein paar posten ja Bilder vom Original und den von Amazon nebeneinander. Da könnte was dran sein. Es hat ja auch nicht jeder ein original Zuhause zum vergleichen
 
@Hadi01 Hast du den von Amazon oder Samsung bestellt?
 
Ich habe bei Amazon in den letzten ca. 7 Monate 4 (zwei weiß & zwei schwarz) von den Adaptern gekauft und nie eine Fälschung erhalten.
 
Urlauber schrieb:
@Hadi01 Hast du den von Amazon oder Samsung bestellt?

Ich hatte 2 Stück via Ebay bestellt vor einigen Wochen. Eins war defekt. Aber Fälschung? Denke eher nicht.
 
Ich kann bei meinem Pixel 7 nur mit maximalen spezifizierten 20 W laden... Egal welches PD Netzteil oder Quick Charge es ist oder sonstige Fantasienamen im Umlauf sind. Aber das ist ja auch das Maximum, siehe hier:

Schnellladefunktion7 – in 30 Minuten bis zu 50 % aufgeladen – mit Google 30-W-USB-C®-Ladegerät mit USB-PD 3.0 (PPS) (separat erhältlich)

7
Die Leistung beim schnellen kabelgebundenen Laden (bis zu 20 Watt für Google Pixel 7 und bis zu 23 Watt für Google Pixel 7 Pro) basiert auf der Verwendung eines Google 30-W-USB-C®-Ladegeräts, das an eine Wandsteckdose angeschlossen ist. Die tatsächliche Ladezeit kann länger sein. Adapter sind separat erhältlich. Die Ladezeit basiert auf Tests mit Geräten, deren Akku bis auf 1 % entladen war und mit einem Google 30-W-USB-C®-Ladegerät geladen wurde. Die Ladetests wurden Mitte 2022 durch Google mit Standardeinstellungen auf Prototypen der Hard- und Software durchgeführt, wobei das Gerät eingeschaltet war. Die Ladezeit ist von vielen Faktoren abhängig, darunter die Nutzung beim Laden, das Alter des Akkus und die Umgebungstemperatur. Die tatsächliche Ladezeit kann länger sein.
 
@goggele71 Mehr als 20W geht ja nicht. Oder verstehe ich es falsch?
 
Korrekt, das ist das Maximum!

Deshalb braucht man auch nicht versuchen zig unterschiedliche Netzteile zu testen. Wenn eines hast, mit dem du zufrieden bist und dir 20 W liefert, dann ist alles im grünen Bereich.

Wenn mehr willst, dann muss man ein Handy von Realme, Oppo, Xiaomi oder Konsorten wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich dich nun richtig verstanden :)
 
YslKnowPlug schrieb:
Gibt es eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür, warum Google und Apple nicht fähig/willens sind ordentliches Schnelladen zu verbauen, während billig Handys aus China das gefühlt ab 150€ mit 50+ Watt beherrschen?
Ja, gibt es, die technischer Natur sind. Das Schnellladen lässt auch den Akku schneller altern. Es fällt nur kaum auf, da sehr viele Smartphone-Besitzer ihre Smartphones nach 2 Jahren wechseln. Pixel und iPhones werden aber erheblich länger mit Updates versorgt als viele andere. Da die Pixel und auch iPhones erheblich länger mit Sicherheitsupdates versorgt werden (Pixel mind. 5 Jahre), wollen die Hersteller natürlich auch, dass die Geräte im Jahr 4 oder 5 auch noch nutzbar sind. Also wird das Laden verlangsamt um den Akku zu schonen.

Es ist auch sinnvoll, die Ladegrenze, sofern vom Smartphone unterstützt, zu aktivieren, so dass der Akku nicht bis 100% aufgeladen wird. Empfiehlt sich für alle, die ihr Smartphone über Nacht aufladen. Jeder Akku hat eine Obergrenze für vollständige (100%) Ladezyklen, wird das Smartphone über Nacht aufgeladen, finden hier schon mehrere vollständige Ladezyklen statt (sofortiges nachladen, wenn Akku auf 99% ist). Die Ladezyklen sind nicht identisch mit dem Memory-Effekt von früher, zwei völlig unterschiedliche Effekte.
 
Ja ist schon auffällig das gerade Apple, Samsung und Google die längsten Ladezeiten haben aber auch die längste Unterstützung bei Updates bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
204
TheBrad
TheBrad
schinge
Antworten
32
Aufrufe
1.377
jringeis
J
JensFM
Antworten
14
Aufrufe
714
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten