Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley verschieben von @Chefingenieur wäre top!

Ok, dann ist PD das Zauberwort was mir was bringt und nicht irgendwelche anderen Technologien. Das wäre grad im Angebot von Belkin:

https://www.amazon.de/dp/B0B1Q9LS6K

Dann kaufe ich kein wahlloses Netzteil mit 25W oder so...

@flatflo

Genau. Das wäre auch okay. PD hat eigentlich immer USB C auf C. Das passende Kabel, gab's ja zum Glück noch dazu. 😜

Danke euch, dann schau ich mal. Das Belkin schaut mir kompakter aus als das iLEPO :)

@flatflo

Die tun sich da alle nix. Das Pixel zieht eh nur das, was es möchte. Da musst du halt schauen, welches dir zusagt. 😉

• Danke
Reaktionen: flatflo
Bin auch noch auf der Suche nach einem preiswerten aber gutem Ladegerät für das Pixel 7, nachdem ich feststellen musste, dass das P7 nicht mit meinem 20W Dash Charge Netzteil von OnePlus zu laden ist. Hier entlädt sich das Pixel sogar! :(
Da ich meistens über Nacht lade brauch ich gar kein 20W Schnellader, sondern 5 oder 10W würden auch schon reichen...

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Re-load Dual-Schnellladegerät
Es ist günstig und hat auch noch den Vorteil, dass man auswählen kann, schnell Laden oder nicht.
Denn mit max. 20W lädt es das Pixel nur über den USB-C Port.
Über Nacht, benutze ich ein USB-A auf USB-C Kabel, denn am USB-A Port kann es kein PD und das Pixel lädt langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo und radiomaxx
Wenn ich mal wieder in die Richtung von nem Action komme nehme ich eins mit. Leider liegt keiner auf meinen üblichen Wegen.

Also ich nutze Das Samsung Schnelladegerät samt Kabel funktioniert sehr gut.

• Danke
@HCD Die mit 25W oder? Die ich jetzt mit 15W da habe haben auch immer ihren Dienst getan. Warum ich mit den Geräten jetzt nicht angefangen habe ist die Problematik mit den "Fälschungen" die gerade ständig auf Amazon herumgeistern. Mal sehen ob ich die bestellten dann behalte, ich teste mal wegen Wärmeentwicklung usw. Die vom Action werde ich mir auch ansehen, ein Arbeitskollege der öfter an einem Markt vorbei fährt ist so freundlich :)

Auf ebay gibt es das originale Google Schnelladegerät mit 18 Watt regelmäßig für 18-19€ inkl Kabel
und das neue mit 30 Watt für 30€ ohne oder 40€ mit Kabel.

HCD schrieb:
Also ich nutze Das Samsung Schnelladegerät samt Kabel funktioniert sehr gut.
Aberdas kann doch kein PD oder ? Mit meinem Samsung hat es nur normal geladen 🧐

Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx
Das Google-Ladegerät mit 30W(mit Kabel) gibts doch für 29€ bei Google, wozu 40€ bei ebay bezahlen?

Das originale kostet auch mehr als andere und hat nur einen Steckplatz. Das hat mich jetzt nicht so angelacht.

Mit dem eher "langsamen" laden komme ich mit meinem Anwendungsszenario gut klar. Hatte mir eins von Ugreen gekauft und das macht das was ein PD Lader machen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Teil zu kabellosem Laden entfernt
Zuletzt bearbeitet:
@flatflo Das mit 25W funktioniert sehr gut.😋

• Danke
Bekommt man den "schnell laden" angezeigt? Ich habe mehrere ausprobiert die ich hier rumliegen habe und selbst bei einen 30W bleibt die Ladegeschwindigkeit gleich.
Ist aber auch nur ein Qualcomm Quick Charge 3.0.

Ich glaube ohne richtige Kombi funzt das nicht (Netzteil mit PD und passendes Kabel).

Wenn ich mein 15W Netzteil mit normalem Kabel lade zeigt mir AccuBattery nur einen Ladestrom von um die 5W.

Ja stimmt, bei mir zeigt die App das auch an.